Motorradheber hinten SC80

  • Gute Idee mit der Schlosserei, hat auch ohne Moped geklappt, hingefahren, 18 mm angegeben, abgedreht und passt... 10er in die Kaffeekasse, alles supi.

  • Und wenn der Dreher seinen Job versteht macht er am Übergang zum Enddurchmesser einen Radius und keinen Winkel..

  • Hallo in die Runde. Gibt es hier einen Fachmann für die hintere Achse? Ich habe von einer "Stecklösung" Abstand genommen. In einem englisch-sprachigen Forum wird davon abgeraten denn angeblich ist der Durchmesser der Achse größer als der Durchmesser der Achsmutter. Da gab es auch eine Zeichnung. Angeblich würde gem. der dortigen Infos, bei einer Stecklösung, das gesamte Gewicht auf der Achsmutter liegen. Jemand dort hat auch bei Honda selbst nachgefragt. Angeblich hat auch Honda von einer Stecklösung abgeraten. Kann das hier jemand bestätigen / widerlegen? Ich habe mir zunächst einen Ständer vergleichbar des Abbastands besorgt.
    Ich würde ja selbst nachmessen aber meine CB hole ich erst kommende Woche. :D

  • Nein ,da hast du recht. Der Dorn auf 18mm abgedreht ist auch kaum dicker wie ein Edding und ist nicht vertrauenerweckend. Ich habe nach dem Einstecken von links danach ein dünnes Plastikrohr von rechts eingeschoben .Dann aufbocken und man kann das Rad drehen ohne die Achse zu verkratzen. Das Problem war ein Rohr zu finden welches die passende Wandstärke und Durchmesser hat,und die Sache ist auch recht fummelig.
    Der Constands EVO den ich auch für die Blade nutze ist hier eindeutig die bessere Wahl... hat aber seine Grenzen wenn man im Bereich der Rasten schrauben muss. Bursig & Co sind natürlich noch besser.

  • Alles klar. Dann stimmt es also, dass die Achse einen größeren Durchmesser als die Mutter hat. Das sollte man also unbedingt beachten. Ich habe wie gesagt erstmals so einen "Kippständer" gekauft... sobald die Dicke da ist, gebe ich gerne mal ein Feedback. Jetzt ist aber auf alle Fälle nachvollziehbar, warum es kaum eine Stecklösung für die HA gibt.

  • Dorn gedreht alles paletti Kette kann gereinigt werden[emoji6]


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Moin Dean. Bitte beachte, dass so wie du den Ständer ansetzt, das gesamte Gewicht auf der Achsmutter liegt. Wenn du den Finger in die Achse steckst merkst du, dass die Achse einen größeren Durchmesser hat, als die Mutter.


    Sonnige Grüße!

  • Schon klar, aber das Hauptgericht liegt vorne und nicht hinten habe mich vorher beim Honda Händler erkundigt. Das passt schon so[emoji106]
    Anscheinend sagt jeder was anderes. Fakt ist das die Radmutter keinen schaden abkriegt.
    Gruß


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Sehr geil ...aber wie kriegst du das Moped von der Decke wenn du mal Fahren möchtest. :gruebelx: