Blechbüchsenarmee,
ich will dir nicht weh tun, aber selbst die aktuelle AT kommt wenig wertig daher.
Auch wenn sie zweifelhaft ein tolles Motorrad ist, ein Fest für die Sinne ist sie nicht.
Sie ist o.k., zweifellos.
Schmankerl geht nochmal anders.
Früher hat Honda z.B. für die 1100XX eigene Verkleidungsschrauben designt.
Und selbst das war ein Rückschritt gegenüber den teuren Schnellverschlüssen von Fireblade und VFR750F.
Heute wird ein Verkleidungsteil nicht mehr von sechs Schnellverschlüssen gehalten, sondern von zwei Schrauben und drei Plastikpilzen.
Eine CB1000R z.B. darf man aus der Nähe nicht anschauen, Mengen von labberigen Plastik.
Und nein, das ist natürlich nicht nur bei Honda so, das ist bei den anderen Japanern nicht anders.
Sie haben recht, weil die Kunden auch zuerst auf den Preis schielen, sie bauen, was sich verkauft.
Aber für meinesgleichen ist das nur schwer auszuhalten.
Das meine ich mit Aldisierung.