Honda Forza 300 2018 Auspuff


  • Bist du also preissensibel, wie es mit dem Kauf des günstigen Akras nen Anschein hat, dann könnte man den Arrow oder gar Gianelli (preisgünstiger) empfehlen bzw. auch wieder nicht, wenn man andere Haltbarkeit annimmt (mein Absorptionsdämpfer von LeoVince bspw. ist sehr schnell verschlissen und wurde sehr laut).


    weil sowas bei meiner verbaut ist ohne bislang (rd 14.000 km) sonderlich lauter geworden zu sein -> wie lange hat der Leovince gehalten bzw ab wann wurde das Dingens sehr laut?
    Bislang bin ich mit dem Leo sehr zufrieden weil leicht + gute Passform, keine optische Mängel, netter Sound + beim Vorgänger 700er NC gab es da auch eine kleine Mehrleistung (Test bei Motorrad) = würde ich auch heute nochmals kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • Ich muss hier mal einiges klarstellen....
    Schau dir mal bitte den angehängten Screenshot zu den technischen Details des Akras an. Diese stimmen schon mal vorne und hinten nicht.
    Zum Thema Preis und mein Zitat mir egal was das Teil kostet...
    In der Tat ist es mir eigentlich egal was das Teil kostet wenn ich es haben möchte. Letztendlich habe ich es bei Louis gekauft, da er zufällig auch lieferbar war. Dies war nämlich die ganze Zeit nicht der Fall bzw nur auf Bestellung. Ich wollte nicht bei irgendwelchen Ebay Händlern aus Italien bestellen. Klar die 20% machen es auch preislich attraktiver, aber habe ich was von Payback Punkten geschrieben? Ich hatte Louis Fun Card Punkte erwähnt, und die werden automatisch bei der Bestellung eingelöst.
    Ich habe mal die Bilder der Styroporverpackung angehängt um zu verdeutlichen was ich mit zu viel Spiel meinte, wer einen Auspuff aus solch einer Verpackung holt und den die offensichtlichen Oberflächenbeschädigungen nicht erkennt kann anfangen Brailleschrift zu lernen.
    Ich bin nicht preissensibel, jedoch habe ich die 20% nicht wegen optischer Mängel bekommen und daher erwarte ich, gerade wenn Akrapovic für Qualität stehen soll, so etwas nicht.
    Ich möchte allerdings Louis loben, ich habe bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert. Louis klebt explizit auf die Verpackung den Hinweis, dass montierte und/oder gelaufene Auspuffanlagen von der Rückgabe ausgeschlossen sind. An der Hotline bot man mir direkt einen Austausch an, jedoch sei kein weiterer auf Lager und es könne dadurch zu längeren Lieferzeiten kommen. Ich sollte Bilder machen und es der Fachabteilung zukommen lassen. Diese bot mir einen Preisnachlass auf die optischen Mangel an. Also wenn ich nun preissensiebel wäre, hätte ich spätestens jetzt ein lächelndes Herz haben müssen.....000005.jpgIMG_8396.JPGIMG_8397.JPGIMG_8403.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Raum68 ()

  • Ich muss hier mal einiges klarstellen....
    Schau dir mal bitte den angehängten Screenshot zu den technischen Details des Akras an. Diese stimmen schon mal vorne und hinten nicht.


    ich denke, dass die Leistungsangaben korrekt sind = Verlustleistung "dank Vario" ergibt die von Akrapovic genannte Radleistung.
    Honda nennt die Motorleistung, Akra die Leistung die tatsächlich am Antriebsrad ankommt - insofern alles im grünen Bereich

  • Die Louis FunCard ist für mich ne Paybackkarte, deshalb habe ich das so geschrieben.
    Die Verpackung hat einen Schaden gehabt, ich habe die Vermutung, der Paketdienst könnte den Auftrag nicht gewissenhaft genug ausgeführt haben. Man weiß es nicht.
    Schade, dass ein zeitnaher Vergleich mit einem anderen Exemplar nicht möglich war.


    Unterschiedliche Leistungsangaben hat ralf erklärt. Wichtig ist der kleine Unterschied. Ok, ist Werksangabe, allerdings haben sich solche Angabe in einigen Tests schon bestätigt - dass Akrapovic nicht nur auf Sound, Gewicht und Optik hin designt, sondern auch für zumindest nicht weniger Leistung als zuvor - was bei einigen Pötten der Fall ist.


    LeoVince laut: Da gab es keinen Aha-Effekt. Nur war das Ding anfangs weniger laut. Gefühlt nach ner großen Tour, tagsüber 8-10 Stunden auf dem Bock. Hatte damals noch keine 10.000km mit dem Dämpfer. Jetzt so 25.000. Die Dämmwolle dürfte jedenfalls nicht mehr richtig isolieren.

  • Der Auspuff kam in einem Karton von Louis in dem der Akrapovic Karton drin war. In dem Akrapovic Karton befand sich die Styroporschale. Weder Louis noch Akrapovickarton waren beschädigt, nur die Styroporschale weißt diese Beschädigungen auf da der Auspuff darin lose herumfliegt

  • Sowas wollte ich auch sagen... Reklamieren. Ich meine auch, bei dem Preis darf man auch optische Mängel reklamieren und voraussetzen, dass man die ersten Kratzer selber macht.

  • Rausgeschmissenes Geld, macht euch ein super Wellness WE mit Frau/Freundin/Lebensgefährten(in) für den Preis. Viel Spaß