Lagersitz Lenkkopflager/Steuerkopflager

  • Das Schlimme ist, das die vorgestellten Textinterpretationen tatsächlich genau so der Realität entsprechen. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • :ablach::groel::heheha:
    Saustark geschrieben :D

    haisasig.png

  • 1:1 Bei der 1000rr mit dem leichten Rutscher stellte sich auch heraus das der Vorbesitzer die Kolision mit dem Lkw nicht überlebt hat

    <<<<<Erst absteigen wenn beide Räder stehen>>>>>

  • Hallo Forum,
    also: Ich habe den Rahmen wieder. Das Motorrad ist mittlerweile wieder montiert und erste Testfahrten auf dem Parkplatz mit harter Bremsung sind ganz gut verlaufen. Obendrein ist mittlerweile die Rennverkleidung montiert und grundiert.


    IMG_2807.jpg


    Zu meinen Erfahrungen mit der Firma Köster in Goldbach:


    Perfekt. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuverlässig, sehr schnell, sehr gute Arbeit.
    Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Staudacher gehen.


    Preise kann man auf der Internetseite nachlesen: http://www.motorrad-koester.de/index.php?id=50


    Ich habe für meinen speziellen Fall 850€ bezahlt. Dabei ist mir Herr Staudacher allerdings sehr entgegengekommen.
    Dabei war beinhaltet: Rahmen richten, Lagersitz des Lenkkopflagers aufscheißen und neu fräsen, Gabel richten und Felge richten.


    Soweit ich das beurteilen kann, ist der Rahmen wieder vollkommen in Ordnung. Einzig die vordere Rechte Motorhalterung konnte ich nur mit relativ viel Gewalt montieren. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung im Einbau eines Motors bei einer CBR auf genau diesen Rahmen. Inwiefern das also normal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Falls noch jemand von euch Fragen hat, immer her damit.


    Viele Grüße,
    Cornelius

  • Super, dass Du eine Rückmeldung gibst. Man muss auf jeden Fall abwägen, ob es sich lohnt, die Reparatur machen zu lassen, oder ob man es auf Grund der Kosten bleiben lässt.


    Aber so wie das Ergebnis aussieht, scheint es sich für Dich gelohnt zu haben. Meine 600er war auch mal so ein graues Mäuschen. :med:

    Gruss Streusel

  • Wenn du die Motorhalterung nur mit Gewalt montieren kannst, musst du da noch mal ran.


    Der Motor muss spannungsfrei im Rahmen sitzen.