Das Schlimme ist, das die vorgestellten Textinterpretationen tatsächlich genau so der Realität entsprechen.
Lagersitz Lenkkopflager/Steuerkopflager
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- PC37
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Auch wenn es zu spät ist, hier noch ein Artikel, den ich dazu mal schrieb:
Und natürlich war es ein leichter Rutscher.
Du musst das relativ zu den anderen Zustandsbeschreibungen verstehen. Zieh einfach 95 Prozent ab von dem, was wirklich passiert ist, der Rest steht im Inserat."Unfallfrei": Ist mir ein paar mal umgekippt.
"Der Vorbesitzer ist damit mal an die Garagenwand gekippt": Ja, von außen, als er aus der Kurve flog.
"Der Vorbesitzer ist damit bei geringer Geschwindigkeit gestürzt": ...als ihn der LKW von der Kreuzung rammte. Danach flog er weit durch die Luft, bevor er mit geringer Geschwindigkeit stürzte.
"Hat mich nie gestört": Ich hätte den Mistkerl verklagt, wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte.
"Übliche Gebrauchsspuren": Alles, was ich habe, sieht nach kürzester Zeit so aus.
"Ist für Bastler bestimmt kein Problem": Der Profi sagt, das kann man nicht reparieren.
"Kann man leicht reparieren": Man könnte es auch fachgerecht machen, aber dann lohnt es nicht.
"Leichte Kratzer": Eine der beiden Motorradseiten ist plangeschliffen.
"Diverse Kratzer": Beide Motorradseiten sind plangeschliffen.
"Fahrschulmotorrad": Alle Motorradseiten, auch oben und unten, sind plangeschliffen.
Saustark geschrieben -
1:1 Bei der 1000rr mit dem leichten Rutscher stellte sich auch heraus das der Vorbesitzer die Kolision mit dem Lkw nicht überlebt hat
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Hallo Forum,
also: Ich habe den Rahmen wieder. Das Motorrad ist mittlerweile wieder montiert und erste Testfahrten auf dem Parkplatz mit harter Bremsung sind ganz gut verlaufen. Obendrein ist mittlerweile die Rennverkleidung montiert und grundiert.Zu meinen Erfahrungen mit der Firma Köster in Goldbach:
Perfekt. Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr zuverlässig, sehr schnell, sehr gute Arbeit.
Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Staudacher gehen.Preise kann man auf der Internetseite nachlesen: http://www.motorrad-koester.de/index.php?id=50
Ich habe für meinen speziellen Fall 850€ bezahlt. Dabei ist mir Herr Staudacher allerdings sehr entgegengekommen.
Dabei war beinhaltet: Rahmen richten, Lagersitz des Lenkkopflagers aufscheißen und neu fräsen, Gabel richten und Felge richten.Soweit ich das beurteilen kann, ist der Rahmen wieder vollkommen in Ordnung. Einzig die vordere Rechte Motorhalterung konnte ich nur mit relativ viel Gewalt montieren. Allerdings beschränkt sich meine Erfahrung im Einbau eines Motors bei einer CBR auf genau diesen Rahmen. Inwiefern das also normal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Falls noch jemand von euch Fragen hat, immer her damit.
Viele Grüße,
Cornelius -
Super, dass Du eine Rückmeldung gibst. Man muss auf jeden Fall abwägen, ob es sich lohnt, die Reparatur machen zu lassen, oder ob man es auf Grund der Kosten bleiben lässt.
Aber so wie das Ergebnis aussieht, scheint es sich für Dich gelohnt zu haben. Meine 600er war auch mal so ein graues Mäuschen.
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freut mich für dich!
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Wenn du die Motorhalterung nur mit Gewalt montieren kannst, musst du da noch mal ran.
Der Motor muss spannungsfrei im Rahmen sitzen.