Black Friday, jeder hat was auszusetzen bestellt wird aber doch..

  • Klingt ulkig:


    "USB male auf USB micro male..."


    Das is garantiert verboten und gibbet allerhöchstens UNTER der Ladentheke!

  • Hier IST alles besser.


    Dann wenn man in dem Laden flüssige Geschenke kauft, gibt es auf Wunsch wegen der Probiererei einen prime Rausch gratis dazu....

  • Nee, lass mal.


    Nachdem ich nun vierzig Jahre meine Heimatgefühle unterdrücken musste,
    weil ich zum Einen in der Fremde arbeiten musste
    und zum Anderen die Gegend terraformiert und sterilisiert wurde,
    ziehe ich die Sache mit der Entfremdung weiter durch.
    Hier haben sich nach meiner Ansicht nach auch zu viele Menschen angesiedelt,
    die aus dem Raum Köln vor der Enge geflohen sind.
    Kölner sind pauschal bekloppt, beinahe mehr als Düüüüsseldorfer!


    Ich will nicht behaupten, es wäre überall schöner als im Rheinkreis Neuss,
    aber in vielen Ecken (?) der Weltkugel schon.


    Den Nussschnaps pichel ich lieber in deiner Werkstatt,
    wenn ich mal in der Gegend bin.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr gerne.


    Mussu nur vorher Bescheid sagen, die Vorräte sind Weihnachten alle verschenkt, ich muss dann Nachschub holen.


    Das Zeug ist sensationell, ich trinke normalerweise keine Schnäpse, die schon.
    Da merkt man erst, das man in der Gastronomie und im normalen Laden nur Nitroverdünnung und Pinselreiniger bekommt.


  • Wenn das irgendwo im Regal hängt dann sicher für 19.90. Lieber verkauft man Dir 2 Kabel die zusammen ne Lösung ergeben, Preis dann ab 24.99. :-)


    Sone Kabel bestelle ich bei Ali auf Halde und nehme Sie einfach aus dem Regal wenn ich es dann mal brauche.

  • Klingt ulkig:


    "USB male auf USB micro male..."


    Das is garantiert verboten und gibbet allerhöchstens UNTER der Ladentheke!


    Klingt lustig, ist es aber nicht! :fetch:


    Ein Beispiel:


    Ich habe ein Männerspielzeug erworben,
    um meine Fahrradreise vlogen zu können.
    (Ich konnte bei miniaturiserter Technik noch nie widerstehen,
    dass erste UKW-Radio in Checkkartengröße vor 40 Jahren war gleich meins.)


    Es ist ein Osmo Pocket Gimbal geworden,
    den man mit einem Spezialanschluß direkt mit dem Ladeanschluß eines Smartphone verbinden kann.
    Das Display des Handy dient dann der Steuerung von dem Gerät samt Bildansicht.


    Soweit, so gut, falls man ein Iphone hat, oder ein Smartphone neuester Bauart mit USB c Anschluß.
    Ein Adapter für den bisherigen Standard USB micro wird nicht mitgeliefert und ist auch nicht zu kaufen derzeit.
    Für das sofort fällige Firmware-Update hab ich das Iphone meines Sohnes genommen.


    Ich selbst habe Android-Geräte mit .... USB micro Anschlüssen.
    Also muss ich einen selbstgefrimelten Adapter benutzen.
    Am seitlichen Anschluß des Osmo brauche ich dazu female to male.
    Am Ladeanschluss am Boden des Osmo
    (der auch Daten überträgt, wie ich inzwischen durch Youtube weiss)
    brauche ich usb c male zu micro usb male.


    Ja, nicht nur das Interesse des Lesers ist jetzt bei Null angekommen,
    der Mediamarkt-Verkäufer würde ins Koma fallen!


    Aber erst, wenn er im Zusammenbrechen gemurmelt hat:


    "Kann ich ihnen bestellen!"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Noch ein klein wenig weiter gedacht kommst Du bei der kleinen Allround Drohne an die sowohl Selfies schiesst wie Landschaftsaufnahmen liefert. Könnte sogar in Zusammenhang mit einem teil defekten S-Phone genutzt werden, nur das USB C Kabel liegt dann zuhause rum oder muss min. 10m lang sein. Ev. ein USB C Funkkabel bestellen? :-)


    Ev. findest Du ne teil defekte Drohne, so "Wlanmodul defekt", die lenkst Du dann mit nem Bindfaden. :D Abenteuerferien garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Das ist löblich Brämerli!


    Da entgehen dem deutschen Fiskus schonmal keine Steuern.......



    (Sack! Ich hab's gelesen!!!)

  • Brämerli


    Wenn ich vom Totentanz, äh, der Weihnachtsfeier im altem Heim zurück bin, mach ich ma ein Foto von meinem ersten fertig gestellten Konstrukt.....


    Gesendet unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Drogen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vorab:


    Eine Drohne werde mich schon deswegen nicht zulegen,
    weil das grad jeder macht.


    Auf dem Foto zu sehen ist meine Sony QX100.
    Wird per Wifi mit einem Smartphone verbunden, welches als Sucher und Steuerung dient.
    Objektiv & Kamera können separat verwendet werden = versteckte Kamera.


    Im Traum würde mir nicht einfallen, dafür mein Zweithirn zu verwenden,
    wenn ein "defektes" Smartphone ohne direkten Zugang zum Mobilfunknetz für 33 € (neues Hardcover eingeschlossen) den Job perfekt erledigt.


    Dasselbe Smartphone könnte ich auch per Bluetooth mit einer Contour-Action-Cam verbinden,
    aber wozu,
    wenn weitere "defekte" Telefone existieren?


    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Ach so, ja die Sony QX100 ist was recht Spezielles. Nicht wirklich ne Spy-Cam, dafür aber mit guten Bildern.


    Ich sehe den Vorteil noch nicht ganz, 2 Handys zu verwenden wenn eins da ist,was für alles taugt. Einzig, mehr Batteriekapazität, wenn eins runterfällt muss es nicht zwingend das Zweithirn gewesen sein. Dafür wiederum findest Du Dich plötzlich beim mSD Karten jonglieren oder Du schaust mörderisch langsamen Kopiervorgängen zu wenn Unterwegs Daten von einem aufs andere Gerät verschoben werden müssen. Aber ich hab ja noch kaum Ahnung von Deinen Plänen und letztendlich soll es ja Dir Freude bereiten, also mach doch was Du willst. :-)


    Apropo Black Friday
    Ich hab meinem Junior mal ein Miix320 zum Tippen in der Schule besorgt. Das Gerät liegt nun über 1 Jahr ungenutzt rum, Junior tippt lieber am Gamer PC oder sonstwo. Schade. Abgesehen von Schnell Gross und Schwer kann das Kleine alles was ein Windows Desktop so bietet. Wäre für mich ein ersnstzunehmendes Reisegerät. Günstig, leicht, klein. Ich könnte etwas daran kaputt machen und es Dir dann für 250 anbieten. :-)

  • Die QX100 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Videoauflösung von 1440 ist heutzutage gar nicht mehr sinnvoll nutzbar und die Bildqualität ist zumindest tagsüber nicht viel besser als die aktueller Handys. Einzig der optische Zoom kann noch punkten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Grattler sind Leute die Tauben in der Großstadt fütter, obwohl es strengstens untersagt ist die Ratten der Lüfte noch zu mästen. Hipster die einen Pudel skalpieren um schicke Mützen zu haben, sind auch Grattler. Oana der wo si ned sozial vahoitn duad, des is a Grattler.
    Und, eigentlich habts ihr alle recht, meiner Erfahrung nach. Wir würden einen guten Stammtisch abgeben.


    Verbote interessieren mich nicht. Ich fütter die Tiere, denn sie tun mir leid:



    Die grössten asozialen Umweltsünder sind Menschen.
    Ratten sind übrigens sehr liebe, soziale Tiere, ich hatte auch schon welche als Haustiere.
    Für Tauben gilt das gleiche, wir hatten auch schon Tauben zuhause, auxch als Haustiere.
    Das größte Dreckschwein ist der Mensch, verpestet die Umwelt und zerstört alles.
    Zerstört Leben und Umwelt und fühlt sich, als würde ihm die Welt gehören.
    Nein, tut sie nicht.

  • Tauben füttern in der Großstatt ist verboten weil es die Tiere anlockt, es immer mehr werden und Taubenscheiße hochgradig toxisch ist.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"