Hm.
Die transalp is halt ein kompromiss.
Halb strasse halb gelände. Beides geht gut. Aber keins von beidem richtig gut.
Sie war mal sowas wie das wunschmotorrad von meinem bruder.
Also irgendwann gekauft. Vorher cbr 600.
600 km tour mit kumpels 900-1300 kubik. Viel autobahn.
Das war dann auch die letzte tour mit der transalp.
Unruhig auf der autobahn. Angesichts der mitfahrer, hoffnungslos untermotorisiert.
Mir fehlen auch zwei zylinder und 25 ps zur cbx.
Hab mich bissi schwer getan mit der transalp.
In der stadt heizt der hintere zylinder die sitzbank. Unangenehm bei 30 grad.
Kenn ich vom alten reihenvierer nich.
Aber die transe stand schon ewig rum. Die cbx am ende.
Erstmal tuts die transalp dachte ich.
Naja. Jetz bleib ich dabei.
So viel wie früher fahr ich nichmehr. Autobahn sowieso nie.
Man wird ruhiger.
Denke sie is am besten auf landstrasse aufgehoben.
Da haste ne nich ganz einfache entscheidung zu treffen.
Kann ne brutale enttäuschung sein. Aber auch ne erleuchtung.