Da war ich heute - 2019

  • Also, da waren wir am Sonntag:

    www.gutshof-wickensen.de
    und
    http://www.motorradmuseum-wickensen.de


    Die angeschlossene gastronomische Lokalität ist aber die eigentliche Erwähnung. Im niedersächsischen Langhaus mit dem Museum zusammen untergebracht, ist dieses Ambiente eine gelungene Adresse zur Einkehr auf Tour im Weserbergland.
    Die Öffnungszeiten sind nur freitags, samstags und sonn+feiertags von 11 bis 18 Uhr.Also durchaus im Zeitfenster von WE-touren.
    Ein You Tube gibts auch : NSU-Museum Eschershausen: https://www.youtube.com/watch?v=QyMB2HwPQlE

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich war natürlich auch nicht ganz untätig, sondern das letzte Wochenende in Südtirol unterwegs. Den Tourbericht gibt es hier: https://community.kurvenkoenig…ur_um_die_sellaronda-2543


    Registrierung zum lesen nicht erforderlich. ;)


    Kurz die Eckdaten:
    Lustenau - Davos - Flüelapass - Ofenpass - Umbrailpass - Stilfser Joch - Meran - Sellarunde - Penser Joch - Meran - Timmelsjoch (mal anders herum gefahren) - Hahntennjoch - Hochtannbergpass - Losenpass - Lustenau

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Das WE war ich wieder mal unterwegs. Samstag im Schwarzwald, bei Louis noch ne Griffheizung für den 300er geholt, dann heute übern Sörenberg, Glaubenberg und so (https://calimoto.com/calimotou…m-2019-10-27-t-ALhxOaoerF). Sowas von schön die beiden Tage. :-)

  • Der Riedbergpass, der höchste Pass Deutschlands, unglaublich schön, wie sich die Strasse so dahinschlängelt: rechts, links, rechts, links, Kurve, rechts, links . . .
    Kein Wunder, dass sie deine Lieblingspassstrasse ist. Und ziemlich auch meine. Danke für die kurze Mitfahrt.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Der Riedbergpass, der höchste Pass Deutschlands, ..


    Eigentlich ist ja die Roßfeldstraße der höchste Pass Deutschlands, ca. 200m höher als der Riedbergpass... allerdings liegt sie zum größten Teil auf Ösi-Staatsgebiet. ;)

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Eigentlich ist ja die Roßfeldstraße der höchste Pass* Deutschlands, ca. 200m höher als der Riedbergpass*... allerdings liegt sie zum größten Teil auf Ösi-Staatsgebiet. ;)


    muss heissen : ... zum geringen Teil ...


    Eigenkorrektur:
    * muss heissen : Passstrasse, Riedbergpassstrasse;

    <3 vom PC (Papa Charly)

    2 Mal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Heute war zumindest bei mir nochmal Bombenwetter, allerdings nur knapp vier Grad im Tal. Nach einigem Hin und Her habe ich dann aber doch die Thermounterwäsche angezogen, um nochmal auf den letzten Drücker ein paar Kurven am Furkajoch zu räubern.


    IMG_20191110_150232.jpg


    Die Entscheidung für die Winterausrüstung war richtig.
    IMG_20191110_152205.jpg


    IMG_20191110_152800.jpg


    IMG_20191110_152843.jpg


    Auf dem Heimweg habe ich noch ein entspanntes Ründchen durch den Bregenzerwald gedreht und bei der Abfahrt vom Bödele noch das vermutlich letzte Bikerbild dieses Jahres aufgenommen.
    IMG_20191110_163208.jpg

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Hallo zusammen .

    Falls es Euch mal nach Spanien verschlägt, genauer gesagt in die Gegend um Marbella, seht zu, dass Ihr einen Helm dabei habt und mietet Euch hier ein Bike. Besser als ein Leihmotorrad ist natürlich das eigene Krad.
    Aber 2600 Km Anreise sind schon eine Hausnummer. Ich bin heute von Marbella nach Ronda und dann zurück an die Küste nach Fuengirola gefahren. Leider mit dem Auto, aber eine wirklich tolle Strecke. Sehr wenig Verkehr, grandiose Ausblicke und nichts als Kurven und noch mehr Kurven. Vielleicht 200 Km und bester Asphalt. Dazu noch ein paar nette kleine Dörfer mit urigen Tapasbars auf dem Weg. Ein Traum.

    Werde morgen mal schauen, was hier für Leihmopeds am Start sind. Und wenn ich das erste Mal im Leben BMW fahren muss ☺️...

    Gruß, x eleven

  • Viel Glück bei der Suche nach einem Leihkrad.


    Die Temperaturen sind jetzt dort auch geeigneter, als zu anderen Jahreszeiten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Regen bringt Segen, oder war war das noch??


    Nein, ich meine die Temperaturen.


    Als ich mich letztes Mal um Ronda herumgetrieben habe,
    kannte man das Wort Klimawandel im Allgemeinen nicht.
    (Nur Kenner des Club of Rome)


    Nichtsdestotrotz waren Luftspiegelungen an der Tagesordnung und ich habe lange gebraucht,
    bis ich den spanischen Cowboy auf seinem Pferd als reale Erscheinung ernst genommen habe.


    Einen heisseren Tag auf dem Mopped habe ich (noch) nicht erlebt.
    2600 Kilometer Anreise? Man kann sich aber auch anstellen! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]