Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Respekt für Deine Arbeit. Tat sicher weh, die Trennung.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Nein, ich kann mich sehr gut von meinen jeweiligen Motorrädern trennen. Es gibt immer wieder Motorräder die ich sehe und dann denke, das wäre eine tolle Basis für eine Umgestaltung nach meinem Geschmack. So ging es mir auch, als ich die ersten Bilder der SC80 gesehen habe.
    Ich drucke mir dann immer große Bilder aus allen perspektiven aus und überlege dann ewig lange was man wie ändern müsste oder könnte damit es für mich passt. Irgendwann habe ich dann ein Bild vor Augen wie es aussehen soll und dann gibt es kein zurück mehr. Ich bin in der Beziehung etwas "verstrahlt", sagt meine Freundin und ich glaube sie hat nicht ganz unrecht.



    Gruß Jens

  • So wie an der 650er sollte heute ein Auspuff überall aussehen. MT 07 und Z650 und KTM 390- 2016 konnten das auch schon. Das hässliche Röhrenwerk neben dem Hinterrad sollte durch Evolution schön langsam überall wegfallen, oder eben Underseat.

  • Wie bei deiner Hornet :-)


    CBR 600 RR ist noch besser. Aber man sieht an der aktuellen CB 1000 dass Rückschritte IMMER möglich sind.

  • Welcher ESD ist das ?
    Hast du vielleicht auch ein Foto von der Seite?
    Danke vorab :-)


    Hi. Wie beschrieben ist das der IXRACE MK2. Gute Passform, schnell montiert, tiefer im Sound, etwas lauter bei niedrigen Umdrehungen, eher leiser bei hohen Drehzahlen, wenig Gewicht, Euro4 und auch mit Beiblatt der CH und dazu noch sehr günstig (Du findest sicher günstigere Quellen als Polo).


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hi. Wie beschrieben ist das der IXRACE MK2. Gute Passform, schnell montiert, tiefer im Sound, etwas lauter bei niedrigen Umdrehungen, eher leiser bei hohen Drehzahlen, wenig Gewicht, Euro4 und auch mit Beiblatt der CH und dazu noch sehr günstig (Du findest sicher günstigere Quellen als Polo).


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


    Danke schöne Bilder, schönes Bike !!!

  • Hi. Wie beschrieben ist das der IXRACE MK2. k


    Top :fw:
    Irre zu sehen, wie „wenig“ es bedarf, um dieses Bike von seinen Hauptkritikpunkten (u. das sind bei 99 % de Kunden, die das Bike nicht kaufen, obwohl sie es tech. gut finden, eben der „Monsterauspuff“ u. das „abgeschnittenes“ Heck) zu befreien.
    So sieht es richtig toll aus :fw:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Top :fw:
    Irre zu sehen, wie „wenig“ es bedarf, um dieses Bike von seinen Hauptkritikpunkten (u. das sind bei 99 % de Kunden, die das Bike nicht kaufen, obwohl sie es tech. gut finden, eben der „Monsterauspuff“ u. das „abgeschnittenes“ Heck) zu befreien.
    So sieht es richtig toll aus :fw:

    Danke für Deine Einschätzung. Was mich fast noch mehr beeindruckt, ist wie spielerisch sie sich fährt. Bei manchen Testern (insbesondere Motorrad) hat man den Eindruck, die zelebrieren ein 'Leistungsloch' und vergessen, wie entspannt man am Abend nach 400kg Pässekarussell absteigt.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Danke für Deine Einschätzung. Was mich fast noch mehr beeindruckt, ist wie spielerisch sie sich fährt. Bei manchen Testern (insbesondere Motorrad) hat man den Eindruck, die zelebrieren ein 'Leistungsloch' und vergessen, wie entspannt man am Abend nach 400kg Pässekarussell absteigt.


    Die Jungs von "Motorrad" sind schon sehr speziell, da wird z.B nahezu jedes Bike über irgendwelche Rennstrecken geprügelt, da wird sogar die Africa Twin in schnellen Kurven mit fast schleifenden Knien präsentiert - das ist schon teilweise albern, oder wie ein Kommentar zu dem You Tube Video schreibt:


    "Hanging Off mit einer Enduro ... des schaut so gschissen aus. Bitte machts des mit einem Sportler, aber net mit einer Enduro."
    https://www.youtube.com/watch?v=gOnRYDObf2A


    Ich habe die CB 1000 R probegefahren - und nichts von dem Leistungsloch gemerkt, damit will ich nicht sagen es wäre nicht da - aber viele Kunden werden es vermtl. gar nicht wahrnehmen bzw. nicht als störend empfinden.
    Ganz im Gegenteil, ich fand es ein wirklich tolles Motorrad, einzig die Optik (Riesenauspuff/abgeschnittenes Heck) war teilweise arg daneben - aber so wie von dir gestaltet, ist das wirklich ein "leiwandes Motorradel" :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA