Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Topcase hatte ich damals auch drauf. Auf einer Yamaha XS 360, Honda NTV und danach auf meiner 600er Bandit. Ich kann sowas nachvollziehen. Ist auf alle Fälle praktisch, verlagert aber den Schwerpunkt bei anständiger Beladung arg nach oben.


    Danach hatte ich immer Hartschalenkoffer an den Seiten (VFR und TigerSport). Die harten Koffer sind für den Transport (häufiger mal ein Notebook mit Equipment) wirklich klasse. Die würden den Inhalt auch bei einem Sturz/Abschuss noch etwas besser schützen/halten als die weichen Koffer.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Also auf den ersten Blick sieht das Topcase an der 1000er Neo erstmal gar nicht so schlimm aus wie bei vielen anderen Nakedbikes, wohl auch weil sie optisch wuchtig daher kommt. Schlimm sieht ein Topcase an Nakedbikes aus, die eine Keilform aufweisen. das heißt aggressiv tiefe Front und schräg nach oben gehendes sportliches Heck. Da thront dann das Topcase wie ein Hochsitz über das ganze Motorrad am Heck hervor.


    Als reines Helmfach bei einem Motorrad ist das Topcase leider alternativlos.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • babyevo


    eine Neo mit Topcase ?...was fürn Halter ist das bzw Kiste ?


    hast ma sonst ein Foto davon ?

    Hallo Alprider,

    es handelt sich um GIVI 1165FZ.Die Blinker werden nach unten an den Kennzeichenhalter verlegt. All das Nötige auch Kabelverlängerung ist inbegriffen. Man kann da auch dann Seitenkoffer anbringen...da brauchst du zusätzlich ein Kit.


    Ciao

    BABYEVO

    Life si not a streight line:D

  • hey besten Dank.... ok umbauen ist nicht mein Ding............


    hmm etwas von weiter weg wäre ganz toll gewesen aber ich denke der Platz ist zuwenig gross um paar Schritte zurück zu gehen.....aber wie gesagt besten Dank für deine extra Mühe.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Topcase benutze ich nur in der Stadt und wenn ich kurze Fahrten mit meinem Sohn mache. Ferien eh nicht mit dem Motorrad.


    Ciao

    BABYEVO

    Life si not a streight line:D

  • das nenne ich Service...besten Dank.......irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig das riesen Ding bei dem an sich schlanken eleganten Heck....


    bei der CBF1000 hatte ich das original Honda 30 od. 35l in Hobelfarbe...da wars nicht so extrem..


    die Blinker da unten gefallen mir aber...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .