gibts da dzb änderungen die eingetragen werden müssen
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beide müssten mit e nummer eintragungsfrei sein
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Ich hab den lv oben und kann nur sagen das der super schön aussieht und einen dumpfen Klang hat pluppern beim runterschalten natürlich dabei ,tolles Teil und schaut Ur gut aus Leistung hab ich keine einbüßen damit ,macht sich mit der einarmschwinge sehr ?
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kleine hilfe bei der auspuffsuche rein optisch mk3 vs lv10. wenns mal wieder zum fahren geht meld ich mich nochmal.
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das gitter musste noch weg. die schweißpunke geklöpplt und abpoliert. jetz schauts doch offizieller her
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war heut unterwegs. Der Leo ist im kompletten drehzahlbereich präsent und hält stets seine bassige und voluminöse note, auch beim runtertouren schön zu hören.
In den unteren Touren grummelt er schön böse, aber dröhnt nicht groß unterm Helm.
Richtung Begrenzer plärrt er ordentlich. Keine brülltüte, und wenn man ihn auf 6000 im Leerlauf hält (Kontrolle) nicht zu laut. Mir taugt der Leo. Den mivv würd ich verkaufen…
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Moin,
frohes neues Jahr euch allen!
Sseit letztem Jahr hab ich auch die SC80 Black Edition und mir ist die Original Tüte auch optisch etwas zu präsent. Macht irgendwie das tolle Design der Einarmschwinge kaputt.
Für mich kommen eigentlich zwei Endrohre in Betracht:
der LV-10 Full Black oder
der SC S1 Titan mattschwarz
Mir gehts dabei auch darum, dass ich es lieber leise mag, es soll nicht so kreischen. Beim LV10 hab ich hier schon gelesen, dass er im unteren Drehzahlband bassig klingt, das gefällt mir schon ganz gut. Außerdem gefällt mir der Preis vom LV10.
Demgegnüber steht aber die meiner Meinung nach etwas bessere Optik des SC S1. Bin aber eigentlich nicht bereit, deswegen das Doppelte zu bezahlen. Hat der SC S1 noch weitere - deutlichere - Vorteile gegenüber dem LV-10?
Danke und viele Grüße
Krümel
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Demgegnüber steht aber die meiner Meinung nach etwas bessere Optik des SC S1. Bin aber eigentlich nicht bereit, deswegen das Doppelte zu bezahlen. Hat der SC S1 noch weitere - deutlichere - Vorteile gegenüber dem LV-10?
Danke und viele Grüße
Krümel
https://www.sc-project.com/de/honda-partnership-deu/
es besteht eine Kooperation zwischen SC-Project + Honda - > sollte ein perfekte Abstimmung / Optik / Haptik / performance garantieren
sieht außerdem gut aus
aber billig(er) geht bei Leo / Mivv + Konsorten besser
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Jau, das merkt man auch übelst am Preis, dass die da mit Honda zusammenarbeiten.
Klar, finde auch der S1 sieht besser aus als der LV. Letztlich baut man das ja wegen der Optik um. Aber 690€ zu knapp 300€ ist schon ein happiger Unterschied.
Es gibt hier einen Vergleich beider Endtöpfe - zwar auf einer Z900 - aber ich glaub mal hört es etwas raus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir kommt es so vor, als wäre der S1 im Klang heller als der LV-10. Oder täuscht das?
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der lv10 ist einfach nur durchgängig. im sc hast du ja noch den db eater drin oder zumindest noch eine verjüngung. der lv10 ist schön bassig und er hat auch auf der sichtseite keine niete, macht die optik schön clean. beim nächsten reifenwechsel wird sich dann noch rausstellen, ob das hinterrad ohne demontage des topfs klappt. Könnte rein optisch funktionieren
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Der Preisunterschied ist natürlich schon ein Stück aber wenn es dir auf Dauer gut gefällt ist das schnell Nebensache.
Habe an meiner SC60 den Bodis GPX2-S verkauft weil er mir doch etwas laut war (ist auch kein Billiger).Mußte aber wieder einen kaufen da der Sound einfach das ist was mir gefällt.Optisch ging es mit dem Hurric richtig gut aber der Sound vom Bodis fehlte.Wenn man mehrfach kauft wie ich dann ist es richtig Kostspielig.
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Guten Abend
Ich habe mal eine Frage. Nachdem mir im Oktober meine schöne SC60 mit dem Laser Extrem GP Style gestohlen wurde kommt nun in ca. 2 Wochen meine neue 2023 Black Edition.
Nun zu meiner Frage ; Ich habe jetzt mehrfach hier die Beiträge auf den 30 Seiten gelesen ^^ Weiss jemand ob es einen Auspuff gibt der soundtechnisch ähnlich an den Laser ran kommt. Ich fand das bei meiner alten schon extrem gut. Wenn ich gezwungen wurde leise zu sein war das während der fahrt im Leerlauf möglich. Wenn ich aber wollte konnte ich mich aber auch gut bemerkbar machen. Beim Tüv ging das immer so gerade , mit gut zureden, durch. Auch nette gespräche am Fahrbandrand verliefen meist gut.
Den Sound hätte ich gerne wieder so ... Ich weiß das das wohl mit der Euro 5 schwierig wird , aber so ist es halt ...
Vielen Dank
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Hab mir jetzt doch den SC S1 mattschwarz geholt, ist heute angekommen. Tut im Portemonaie zwar etwas weh, aber ich bin gespannt auf die Optik wenn er montiert ist.
Gibts bei der Montage eigentlich was zu beachten oder schraub ich einfach den alten ab und den neuen dran? Nehme ich die Originalschrauben oder die aus der Montagetüte?
VG
Krümel -
Hab mir jetzt doch den SC S1 mattschwarz geholt, ist heute angekommen. Tut im Portemonaie zwar etwas weh, aber ich bin gespannt auf die Optik wenn er montiert ist.
Gute Entscheidung und natürlich ist die Optik Top.
Vorher / Nachher
SC-Project-vorher.nachher.01r.jpg
Gibts bei der Montage eigentlich was zu beachten oder schraub ich einfach den alten ab und den neuen dran? Nehme ich die Originalschrauben oder die aus der Montagetüte?
Alten abschrauben, Achtung, der vorhandene Dichtungsring entfällt bei der Montage des SC-Project (siehe Foto).
Die Anschlussfläche mit der beiliegenden Ceramic-Paste einschmieren, die beiden Teile ansetzen und alles aufeinander ausrichten.
Dann Spannungsfrei verschrauben und die Federn einhängen. Beim platzieren der Schelle würde ich darauf achten das 1. die Carbon-Blende noch drauf passt und das 2. möglichst viel der Verschraubung der Schelle unsichtbar ist.
Montagematerial habe ich komplett das von SC-Project verwendet.
Viel Spaß
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