Auspuff SC 80

  • So jetzt nach langer Zeit ein update von mir. Also ich war mir zwischenzeitlich am überlegen, ob ich mir auch einen Bodis holen sollte.

    Ich habe den SC Project Black Edition am 31.05.2023 direkt im Onlineshop von SC geordert, und auch vollständig bezahlt. 705 Euro kostet das Teil.

    Auf der Homepage von SC steht 5 - 20 Werktage und der Status ist Grün, somit verbinde ich damit Verfügbarkeit. Nach genau ca 15 Werktagen hab ich mal Angefragt wie der Status ist und und mir wurde gesagt das dauert 20 Werktage. Als die auch vergingen und ich erneut schriftlich Angefrag habe wurde ich auf mitte August vertöstet.

    Ende Juli ist mir der Gragen geplatzt und ich wollte von der Bestellung zurücktreten da auf der Homepage der Status immer verfügbar stand.

    Auf einmal bekam ich das Teil jetzt genaum mit 01.08. Geht ja doch,....


    Nun zu meinen Resümee:


    Also der Klang des Originals ist aus meiner Sicht top. Sehr voluminös und basslasitg, vorallem beim Abtouren sehr schön tief. Genau wie ich das mag.

    Der SC klingt agressiver und assozialer. Beim Abtouren kommt jetzt kaum noch was raus, finde ich sehr schade. Optik ist beim SC dafür für meinen Geschmack unschlagbar.

    Der Bodis wäre für meinen Soundgeschmack sicher besser gewesen, der gefiel mir Anfangs aber nicht so weil der gleich wie das Original sehr klobig ist. Ist für den Sound (Resonanz) aber bei Euro 5 anscheinend nötig.

    Mit der Zeit wenn der Asupuff sich ausbrennt wird er sicher noch etwas lauter werden, allzu viel erhoffe ich mir aber nicht mehr. Ohne db Killer wär mir das Teil lieber, aber den Auszubauen ohne den ESD zu berschädigen geht nicht mehr.


    Naja in Summe eh das Gleiche wie die Comunity schon vor mir schrieb.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe den Leo Vince LV 10 in schwarz auf meiner sc80. Sieht sehr schmackhaft aus. Die Tröte klingt auch ziemlich aggressiv. Leider ist sie mir trotz optionalen DB Killer viel zu laut.


    Nun ist der Thread ja schon ne Weile offen. Kann mir jemand nen Topf empfehlen, welcher ordentlich nachblubbert und nicht zu laut ist.


    Muss zugeben, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Vielleicht mag mir trotzdem jemand antworten

    Gruß

    Honda CB 1000 R Black Edition Bj. 2022:gehw:

  • Gunten Tag Gemeinde,


    bin sonst auch eher stiller Leser. Und nachdem ich vor ein paar Wochen umgestiegen bin von einer CB650R auf eine CB1000R Black Edition stellte sich die Auspuff Frage.


    Und ich habe mich aufgrund des Forums für den oben beschrieben entschieden. Ich kann sagen das die Entscheidung gold richtig war. Dank der Beschreibung nebst Bilder war es kein Problem diesen zu montieren.


    Zur Montage noch 2 Anmerkungen der oben gezeigt Dichtungsring muss demontiert (ich habe ihn mit Schraubendreher und Zange entfernt) werden vom Original Auspuff, dies geht aus der Montage Anleitung SC Projekt nicht hervor.


    Desweiteren muss der SC Projekt Auspuff von Innenseite an der oberen Halterung der Maschine angesetzt und montiert werden! Ich hatte es versucht von außen anzubringen bzw auszurichten in meiner Unkenntnis. So kann er natürlich nicht passen bzw passig werden. Als ich den Dreh raus hatte lies er sich spannungsfrei anbringen und es war alles wie mehrmals beschrieben einfach zu montieren und passgenau.


    Kurz zum Sound, er klingt im Kaltstart meiner Meinung nach sehr laut und bassiger als der originale(Toll). Im warnen Zustand sehr angenehm und nicht lauter als der originale. Und nervt nicht unter dem Helm. Während dem beschleunigen bzw runterschalten klingt er besser als der originale ich würde sagen bassiger und kerniger.


    Optik: meiner Meinung nach der stimmigste an der Maschine und mein absolutes Kaufargument. Auch wenn man natürlich einen höheren Preis dafür zahlt.


    Leistung: also ich merke subjektiv weder eine Verbesserung noch Verschlechterung. Unstrittig ist jedoch das geringere Gewicht des SC Projekt.

  • Ich kann dir den Shark Track raw empfehlen, da hast ein schönes nachblubbern.

    Hey Dean, ist nicht dein Ernst? Ich bin mit meinem Shark Track zwar sehr zufrieden, jedoch habe ich ein schönes oder herausstechendes Nachblubbern noch nicht feststellen können. :( Wieviele Kilometer hat dein Shark den schon runter? Hast du sonst noch was verändert?

  • Ich kann dir den Shark Track raw empfehlen, da hast ein schönes nachblubbern.

    Hey Dean, ist nicht dein Ernst? Ich bin mit meinem Shark Track zwar sehr zufrieden, jedoch habe ich ein schönes oder herausstechendes Nachblubbern noch nicht feststellen können. :( Wieviele Kilometer hat dein Shark den schon runter? Hast du sonst noch was verändert?

    Hi,

    wenn du vom vierten im den dritten und in den zweiten schaltest dann blubbert es nur bei Gas wegnahme (50-60 und 40-30km/h)

    Vielleicht liegt es auch an Euro 5?

    Mein shark hab ich neu zur Maschine gekauft und hat von Anfang an geblubbert. Hat jetzt 19000km drauf.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ....O.K......ich werde mal lauschen....vielleicht ist es bei mir auch da, nur habe ich es noch nicht wirklich wahrgenommen. Euro 5 müsste ich mit BJ 2021 ja auch haben, der Pott müsste es auch sein.

  • Hi, ich habe mir einen Leo Vince Full Black bei Louis bestellt, leider haben die wohl Lieferschwierigkeiten, er soll erst im November kommen, ich freu mich schon😂🖖🏼


    Kostenpunkt: 262 Eur👍🏼