Die SPIEGEL Frage

  • Hi,


    Sag mal hast Du die original noch und wenn ja würdest Du die verkaufen ?
    Mir hat die liebe Garagenwand gegen den rechten gelangt ;-)


    Grüße Mitteldeutschland

  • Heute war Basteltag angesagt,
    Als erstes ich bin auch nicht so der Lenkerendspiegelfan, was für ein Wort, und habe immer mit den motogadget-Spiegel geliebäugelt, und die haben jetzt XL-Versionen (ich habe sozusagen die m.view race XL Prototypen bekommen, freundliche Anfrage per Mail, weil die gibt es noch nicht im Shop)
    heute sind sie gekommen und gleich mal angebaut


    IMG_0006 (2).jpgIMG_0005 (2).jpgIMG_0004 (2).jpgIMG_0003 (2).jpg


    original und m.view race XL

    Dateien

    • IMG_0007 (2).jpg

      (187,52 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0008 (2).jpg

      (155,09 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und nun noch mit beiden m.view race XL


    IMG_0007 (2).jpgIMG_0008 (2).jpgIMG_0009 (2).jpgIMG_0010 (2).jpg


    was noch zusagen wäre, die m.view race XL haben statt einem 150mm Arm einen 180mm Arm, die Verarbeitung ist super und es liegen alle benötigten Schrauben bei (eine M10 mit Feingewinde rechts- und links-Gewinde und eine normale M10, alles in Edelstahl) und ich habe für alles inklusive Versand 223,96 EUR bezahlt

  • Find ich auch sehr chic :sup1: und der Preis ist durchaus akzeptabel ;)


    Grüße

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem die Genesi Spiegel in schwarz mit der seitlicher Befestigung von Rizoma gekauft . Ich habe allerdings bei Louis die verlängerte Version für die Halter genommen. Die sind nicht 20mm sonder 40mm hoch. Auf der Internetseite von Rizoma wird nur die kurze Version angeboten, wenn man durch das Zubehör für die CB 1000 geht.
    Seit dem sehe ich endlich was hinter mir ist.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Nomad ()

  • Die motogadget alu teile sind der bringer, fahre sie jetzt schon ne weile und kann nichts negatives berichten.


    Das ist ein Triumph-faher, die machen so etwas, nee der will damit die Spiegel schützen, weil einen Bremshebel hat er ja nicht dran


    Bingo, und viel wichtiger: sieht blöd aus wenn nur links ein guard ist. Am liebsten hätte ich ja wieder barkbusters oder mein cfk gebau, nur ists zu eng rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Cornhólio ()

  • Guten Morgen zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie der Innendurchmesser des Lenkers von der SC80 ist?

  • Die verbauten Lenkerenden haben einen Durchmesser von 21mm. Wenn du den Innendurchmesser genau wissen möchtest, bau einfach auf der Bremsenseite das Ende ab. Dauert eine Minute.

  • Hallo Gemeinde,

    gibt es hierzu weitere aktuelle Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

    Ich bin nicht zufrieden mit den Originalen in Verbindung mit meinem Blick nach hinten. Vielleicht sitz ich komisch, bin zu groß, zu klein, oder zu breit.


    Jedenfalls suche ich verzweifelt nach einem sehr guten und schönen Blick nach hinten. Rizoma Lenkerenden hatte ich bereits erfolglos versucht und fällt, genau wie die m.view race XL leider aus.


    Zum voraussichtlichen Inspektionstermin im Oktober wollte ich meinen Schatz anschließend gerne gut gestyled mit einem neuem kurzem Auspuff und dazu auch schönen Spiegeln in den Winterschlaf schicken.


    Danke für eure Empfehlungen betreffend breiten und schönen Spiegel. :bb:

    Thomas

  • Auf Deinem Bild hast Du die Rizoma Eccentrico dran. Was ist an denen schlecht, ausser dass sie nicht die hübschesten sind? Ich habe gute Sicht und keine Vibrationen.

  • Eine berechtigte Frage holgi ... die knickten bei 120 nach hinten weg. 3 x beim Händler gewesen, die bekommen das nicht hin. Hab die Schnauze gestrichen voll und die Originalen wieder drauf gemacht.


    Daraufhin die von Alex als Ersatz über den Händler bestellt. Da warte ich seit Monaten drauf. Gestern beim Hersteller der Spiegel direkt angerufen. Die wissen nicht einmal wann die das nächste Mal produziert werden. Also Auftrag storniert.


    Da will man richtig Geld für eine sehr gute Sicht

    sowie schöne Dinger ausgeben und keiner will's haben.


    Gibt's noch was Schönes was hält und ggf. lieferfähig ist? :gruebelx:


    Gruß :bb:

    Thomas

  • kleiner Klugscheißermodus: montiert euch einen Lenker der breiter ist und montiert euch Lenkernedenspiegel die direkt am Lenker verschraubt werden,

    und nicht solche die an den Lenkerendengewichte, diese bekommt man nie richtig fest wegen den Vibrationen, Klugscheißermodus aus


    88.b7.fa.H1MotogadgetMoViewRoadSchwarz1004016286019.JPG


    ich selber bin mit der Qualität der Motogadget sehr zufrieden, das wird bei den Lenkerendspiegel bestimmt nicht anders sein

  • Hallo Thomas,

    schau mal hier und hier , oder hier :D


    Hab schon länger die Überlegung angestellt ob ich Lenkerendenspiegel montiere. Übergreifend in vielen Motorrad Foren haben viele die HIGHSIDER LENKERENDENSPIEGEL VICTORY drauf und was ich bei HONDA als Vorteil sehe sind die Gewichte, die fest sind und nicht durchdrehen können:!:


    Gruß

    Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ... Hast gut geklugscheißert...! Wäre auch eine Überlegung wert:sdanke:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: