Sehe nichts in die Spiegel

  • Wenn sie eins nicht tun...dann die Optik verbessern... Mit den Dingern sieht jedes schicke Naked Bike aus wie ein Rollator. Und ja,.. das ich mit meiner Meinung eine Minderheit bin ,weiß ich! Ist auch gut so!


    Allerdings gebe ich dir Recht was die Sicht nach hinten angeht. Ich habe schon mehrere Mopeds gefahren wo diese häßlichen Lenkerverbreiterungen dran waren ,und man konnte wirklich besser sehen. Die Streety RS die am WE mit in der Eifel war, hatte zwei runde kleine Spiegel innen über den Armaturen sitzen und man sah erstaunlich gut ,und deutlich besser wie im Serientrimm. Leider vollkommen illegal.

  • Sicht nach hinten ist mit den Lenkerendenspiegel sehr gut.


    War gestern bei einem anderen Händler als dem, der mir die Spiegel montiert hat. Er meinte die Lenkergewichte sind in der SC 80 nicht fest montiert. Wenn die Spiegel mit denen verschraubt sind, bekommt man es nicht fest. Er würde in den Lenker bohren und die Gewichte mit einer Schraube fixieren. Als ich einwarf, dass ich Heizgriffe habe, wollte er nichts mehr machen. Mir ist das Ganze zu invasiv!
    Komische, dass niemand anderes diese Probleme hat.

  • Ichhab die Lenkerinnengewichte raus gemacht. Sonst kann man den Adapter nicht sachgerecht montieren.

    Genau das wird das Problem sein. War es leicht die Gewichte zu entfernen?


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • Hab ich das richtig verstanden, auf das originale Lenkerende wurde ein Spiegel montiert? Das geht natürlich nicht. Die originalen Lenkereinsätze sind "schwimmend" mit Klammern zur Sicherung montiert. Die Adapter für Lenkerendenspiegel sind nahezu immer mit einem Konus am Ende zum Spreizen des Einsatzes konstruiert. Also muss zunächst ein leichter Kraftschluss eingestellt werden, dann der Adapter in den Lenker geschoben und dann angezogen werden, bis sich der Adapter nicht mehr dreht. Erst dann kann Der Spiegel montiert werden.
    An dem original Lenkerende von Honda kann natürlich kein Spiegel montiert werden. Und auch wenn es sich nicht schickt Mechaniker aus der Ferne zu kritisieren. Die Idee den Lenker anzubohren um den Einsatz zu fixieren... das kann nicht deren Ernst sein. Hier mal ein Foto von dem original Einsatz... um Gottes Willen...20190427_151047.jpg

  • Hab mir die Motogadget M.View Cafes bestellt inklusive dazu gehörende Adapter. Mach mir nur noch Sorgen wegen dass ausbauen der Originalen Einsatz. Wie bekommt man das (am einfachsten) hin?


    Gruß, Paul

    Gruß, Paul

  • Hab ich das richtig verstanden, auf das originale Lenkerende wurde ein Spiegel montiert? Das geht natürlich nicht. Die originalen Lenkereinsätze sind "schwimmend" mit Klammern zur Sicherung montiert. Die Adapter für Lenkerendenspiegel sind nahezu immer mit einem Konus am Ende zum Spreizen des Einsatzes konstruiert. Also muss zunächst ein leichter Kraftschluss eingestellt werden, dann der Adapter in den Lenker geschoben und dann angezogen werden, bis sich der Adapter nicht mehr dreht. Erst dann kann Der Spiegel montiert werden.
    An dem original Lenkerende von Honda kann natürlich kein Spiegel montiert werden. Und auch wenn es sich nicht schickt Mechaniker aus der Ferne zu kritisieren. Die Idee den Lenker anzubohren um den Einsatz zu fixieren... das kann nicht deren Ernst sein. Hier mal ein Foto von dem original Einsatz... um Gottes Willen...20190427_151047.jpg

    Nö. Es wurden die Adapter von Rizoma verbaut und die original Lenkerenden natürlich entfernt. Wie genau, weiss ich nicht. Das mit dem durch den Lenker bohren fand ich auch heftig und ich habe mich dankend verabschiedet.


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • War gerade beim FHH und habe die Sache mit dem Entfernen von die Lenkereinsätze besprochen. Er hat mich erklärt das zum entfernen zuerst die Gummi Beschichtung von die Griffe entfernt werden muss weil man dann erst gut rankommt um die Verriegelung zu entriegeln. Wenn man die einfach rauszieht kann es zum Beschädigung von die Griffheizing kommen. Wegen das ich ohnehin Donnerstag zum 1000 Km Ölwechsel hin muss macht er mir die mal eben raus. Jetzt brauch ich mir keine Sorgen wegen Verlust Garantie oder Griffheizing zu machen :happy:

    Gruß, Paul

  • Habe doch selber die Lenkereinsätze raus gezogen. Ging eigentlich ganz einfach. M.View Spiegel Cafe installiert und jetzt endlich guten Sicht nach Hinten und 800 Gramm gespart :party:

    Gruß, Paul

  • Ich bemerke nachdem die Lenkereinsätze raus sind ein wenig mehr Vibrationen im Lenker. Vielleicht doch noch etwas zusätzliche Masse einbauen im Lenker. Hat jemand das auch bemerkt und was habt ihr dagegen unternommen?

    Gruß, Paul

  • IQ30: Schnapp dir einfach mal eine italienische Zweizylinder. Fahr 80 km und steig wieder um. Unsere CB würde als Vibrator von allen Frauen schlichtweg umgetauscht werden. :D


    Also ich bin auch von original Lenkerenden auf 08/15 Lenkerendenspiegel (ungedämpft, fest im Lenker verschraubt) umgestiegen. Im Vergleich zu meiner Ducati sehe ich deutlich mehr. Vibrationen... gibt es kaum spürbar. Stören tun die aber überhaupt nicht. Ist da bei dir im worst case vielleicht eine zusätzliche Unwucht die sich auswirkt?

  • Hey, ich hab jetzt auch die lenkerenden und Gedichte entfernt und auf die mo View umgebaut. Fazit ist allerdings das der Lenker deutlich stärker vibriert und in den Spiegel bei Beschleunigung nix zu sehen ist. Die motogadget lenkerenden wiegen gefühlt auch nix. Jemand noch ne Idee den Lenker ruhiger zu bekommen?