Kühlrippe abgebrochen

  • Nachdem ich drei Tage lang probiert habe, den Zylinder vom Kurbelgehäuse zu trennen, ist es heute doch passiert: Mir ist eine Kühlrippe abgebrochen. :oops:War aber auch unmöglich schwer zu trennen, das hatte ich bislang nicht... Und dann den Holzklotz einmal etwas verkantet... :-x


    Frage: Hat wer Erfahrung mit anschweißen (allerdings ist da schwer hinzukommen, siehe Fotos). Oder mit sonstigem Zeugs (da war schon vor 2 ahren jemand mit so ner Art Alukleber-hat sich das bewährt?)?
    Bin für Hinweise aller Art sowie Adressen etc. dankbar.
    Ach ja: Das Stück habe ich narürlich...


    Und noch 'ne Frage: Paßt evtl. der Block der 900'er? Wenn man die Laufbüchsen umbaut-Oder ist auch die Bohrung im Zylinder selbst kleiner?

    Dateien

    • IMG_0561-neu.jpg

      (89,29 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0562-neu.jpg

      (93,04 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0563-neu.jpg

      (99,83 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • dumm gefragt, aber was ist mit dem teil was abgebrochen ist kannst das net ankleben ist doch viel leichter als schweißen


    gibt ja auch hitze beständige kleber....

  • es gibt auch einen 2-komponenten alu-spachtel, der auch hitzebeständig ist.
    hab ich selbst schon ausprobiert und es funzt !
    ich suche über weihnachten mal nach dem hersteller.


    kannste verarbeiten wie spachtel und wenns ausgehärtet ist, kannste bohren, feilen etc.....

  • suche bei der fa. geiwiz nach zubehör zum gießlieren mit AL 75. ist ähnlich wie löten.


    ciao
    mart!n

  • gab früher mal in Mönchengladbach ne Firma, die nannte sich Diamant Metall oder so., hatte allerhand Zeugs, da wie schweißen funktionierte.
    2 Komp.-Basis, für alles Metalle, kommen z. Zt. nicht auf den Namen des Inhabers, aber vielleicht gibts im Netz was über Diamant Metall.


    Gruß Nick

  • Wenn Du es richtig machen möchtest ,läßt Du Material aufschweißen und bringst es mit einenm Dremel wieder in Form.


    Ivanhoe

  • Der Block der 900er ist anders als der vonner 11er.
    Luftdurchlässe zwischen den Zylindern.
    Sind bestimmt noch ein paar Details mehr ...


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hi,


    erstmal Dank an alle für die vielen Vorschläge. Und besonderen Dank an Ivanhoe-gedacht hatte ich schon daran, nur mich nicht getraut, wenn Du esnicht vorgeschlagen hättest. Das Ergebnis ist den anliegenden Bildern zu sehen. Dank auch an meinen Arbeitskollegen (und BMW-Fahrer) Peter, der mit der perfekten Auftragsschweißung den unverzichtbaren Grundstein für dieses Werk gelegt hat...


    Ich bin des zufrieden. Nur- mit dem Dremel ich fand das zu schwierig, ohne Rettermarken zu hinterlassen. Also ca. 3 Stunden gefeilt. Und mal probehalber lackiert, un das Ergebnis zu checken. Leider glänzt die Farbe zu stark, man kann leider nicht gut e´rkennen, daß eben doch noch ein bischen der Übergang zu sehen ist, aber das ist denn wohl so.


    Socke

    Dateien

    • IMG_0800-1.jpg

      (73,83 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0807-1.jpg

      (64,75 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0830-1.jpg

      (63,66 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0872-1.jpg

      (70,9 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0888-1.jpg

      (52,5 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Danke, Danke


    Stolz bin...


    Socke

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Und so sieht das ganze 35 kg Brikett und 70 kg Holz etc später aus.
    Nur noch Gaser einbauen (Poliere ich gerade), Öldruck hat sie schon (mußte die Pumpe allerdings "anfüttern").
    Und dann warte ich auf schönes Wetter.
    Allen eine schöne und unfallfreie Saison.

    Dateien

    • IMG_1276-3.jpg

      (79 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • hi ho...


    da hat aber jemand schön gefeilt :D


    saubere sache das...sieht aus wie neu...:topX:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet