Gepäcksystem SC80

  • Meine persönliche Meinung ist das Gepäck Systeme auf der CB Scheisse aussehen aber das ist bis jetzt das beste was optisch dazu passt und sicher ausschaut?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Meine persönliche Meinung ist das Gepäck Systeme auf der CB Scheisse aussehen ...

    da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn ich zu meiner Schwester fahren will die im Elsas wohnt bin ich eine Woche unterwegs und da braucht man nun mal ein bisschen mehr Gepäck, an meiner Hornisse hatte ich die Blaze dran


    37512103_1334950749970818_4939057780167278592_o_LI.jpg


    das war optimal, gibt es aber nicht mehr für die NEO


    ... aber das ist bis jetzt das beste was optisch dazu passt und sicher ausschaut?

    ich habe lange gesucht und verglichen, angefangen von GIVI, H&B, SW und viele mehr und habe mich dann für diese Variante entschieden, Louis hat es mir leicht gemacht weil sie letztes Jahr wieder einmal einen Rabatt rausgeschmissen haben,


    ach so was ich noch los werden muß, wer sich diese Träger montiert muß aufpassen, in der Anbauanleitung sind die Schrauben für die Verriegelung vertauscht, dann hängen die Koffer verkehrt herum, hier ein Bild wie es falsch ist, die Inbusschraube muß nach vorn


    IMAG0393_LI.jpg

  • Moinsen,


    ich finde die Kofferhalter wirklich nicht hässlich. Sie stören nicht und sind praktisch und ich würde die einfach dran lassen. Auch die Koffer sehen super gut aus. Die HB Soziusabdeckung für den Koffer finde rein von der Optik nicht ganz so schön. Mit dem "Koffer" hinten drauf wirkt es schon etwas besser. Mich würde die kantige Grundplatte rein optisch stören. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.


    Ich habe es noch nicht geschafft mein HB Seitenträgersystem zu montieren und Koffer/Taschen habe ich auch noch nicht (es sei den, ich klaue die Vanucci Taschen vom Moped meiner Frau) Bin echt gespannt wie sich die CB als Reisedampfer so macht.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich war letztes Jahr mit Hecktasche und Tankrucksack in den Dolomiten unterwegs und hatte einen riesigen Spaß trotz Gepäck. Sie ist immer noch sehr handlich und absolut reisetauglich. Hatte etwas Bedenken wegen dem Sitz aber ich war voll zufrieden, auch nach einer langen Tour ?. Bei der Heimfahrt hat es ab dem Reschensee bis kurz vor Kempten wie aus Eimern geschüttet. Auch bei Nässe waren die Michelin Pilot Power 2ct Super ?

    Danke für die Bilder und viel Spaß beim nächsten Urlaub ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Moinsen,

    ...

    Die HB Soziusabdeckung für den Koffer finde rein von der Optik nicht ganz so schön. Mit dem "Koffer" hinten drauf wirkt es schon etwas besser. Mich würde die kantige Grundplatte rein optisch stören. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

    das Teil habe ich nur drauf wenn ich dieses Psydotopcase brauche, sonst habe ich ja die Soziusabdeckung drauf


    einfach mal nen Ruck geben und los, es ist doch nur eine Halbe bis eine Stund arbeit, ich mußte mir auch den Ruck geben, ich habe dazu ein Jahr gebraucht und eigentlich durch dieses Board hier hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt

  • Daß an einem sportlichen Bike die Gepäcklösung immer etwas zweifelhaft aussieht ligt in der Natur der Dinge.

    Aber eine GS mit den großen Alukoffern ist auch nicht schön.

    Nur wenn man mehr als einen Tag unterwegs ist kommt man einfach nicht umher etwas mit zu nehmen und braucht ein "Gepäckabteil".

    Ich bin derzeit an einem Haltesystem zu "basteln" wo die Seitentaschen eingehängt werden und was ich komplett abnehmen kann also wie das Sportrack.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • -abnehmbar??? Da gab das früher eine Lösung von SW. Die hatte ich an meiner exex VFR dran. Wenn der Träger abgenommen war sah man nur 3 kleine Haltelaschen. Das System wurde mit 3 Bajonettverschlüssen je Seite befestigt. Gibt es aber leider nicht für die CB 1000 R


    Axel Kl. ja, ich werde das in den nächsten Tagen einbauen. Habe dann hoffentlich etwas mehr Zeit. Bilder werde ich dann machen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • das Teil habe ich nur drauf wenn ich dieses Psydotopcase brauche, sonst habe ich ja die Soziusabdeckung drauf


    einfach mal nen Ruck geben und los, es ist doch nur eine Halbe bis eine Stund arbeit, ich mußte mir auch den Ruck geben, ich habe dazu ein Jahr gebraucht und eigentlich durch dieses Board hier hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt

    ...der Hetzer hat gewonnen.


    ich habe eben mal die Träger installiert. Sieht nach meiner Meinung auch vernünftig aus und mein selbstkonstruierter Lämmerschwanz fällt so viel weniger auf.

  • und dann habe ich nur mal meinen selbsthebauten Spritzschutz rangehalten. Dann fällt die Verlängerung noch weniger auf. Bin dabei den letzten Halter für den Sprizuschutz zu bauen. Bin mit meinem relativ leichten Tourenbike bald fertig:D

    Dateien

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Testy, oooh sieh an ein Zentralständer, feine Sache war,

    wie gesagt ich bin kein Freund von den C-Bow, aber im Zusammenspiel mit dem Kennzeichenhalter sieht es so aus als sol's so sein,

    es wird immer wieder welche geben die dann sagen boar ist das hässlich das verschandelt das Motorrad, und haben vielleicht selber gar keins, aber schön ist was einem selber gefällt,

    kommt der Spritzschutz, letztes Bild, unter die Strebe oder oben drüber, das sieht garnicht so verkehrt aus