• ich habs hier schon mal irgendwo geschrieben. Das der qs anfällig für eine zu lose kette ist.

    Leuchtet auch ein da der shifter ja nur eine unterbrechung der last verursacht womit der gang gewechselt werden kann wen die kette zu lose ist verlängert oder verkürzt sich der lastwechsel je nach dem ob hoch oder runter geschalltet wird.


    Und natürlich ist ein zügiges schalten unerlässlich. Aber in dem neuem modell ist die zeitspanne vom shifter wohl in 3 stufen einstellbar also die zeit wie lang der fuß für den vorgang brauchen kann.

  • Leute lest doch mal eure Bedienungsanleitung ! Hochschalten mit Quickshifter immer Gas auflassen, runter natürlich zu

  • Servus

    Hab eine 2019 er mit nachgerüstetem Original quickshifter. Leider funktioniert der quickshifter nicht zuverlässig. Egal in welcher Fahrsituation, es kommt immer wieder vor, dass er nicht ordentlich unterbricht und ruppig schaltet. Außerdem hat man dann beim schalten ein Gefühl, als ob pro schaltvorgang 2 widerstande überwunden werden. Bin auch schon zwischen den Gängen gelandet.

    Mit Kupplung schaltet das Getriebe immer ordentlich.
    Kann man irgendwie nachbessern?

  • Dann geh in die Honda Werkstatt und lass ihn überprüfen, evtl. ist er nicht richtig eingestellt. Meiner funktioniert Gang gut, musst halt drauf achten das du beim Hochschalten einen Tick länger drauf bleibt sonst landet der Schaltvorgang zwischen den Gängen was nicht so toll für das Getriebe ist.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hast du mir den Link zu dem Teil und inwiefern ist es beim Schalten besser zwecks Fehlschaltung?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Servus

    Hab eine 2019 er mit nachgerüstetem Original quickshifter. Leider funktioniert der quickshifter nicht zuverlässig. Egal in welcher Fahrsituation, es kommt immer wieder vor, dass er nicht ordentlich unterbricht und ruppig schaltet. Außerdem hat man dann beim schalten ein Gefühl, als ob pro schaltvorgang 2 widerstande überwunden werden. Bin auch schon zwischen den Gängen gelandet.

    Mit Kupplung schaltet das Getriebe immer ordentlich.
    Kann man irgendwie nachbessern?

    löse die 2 konter muttern am Quickshifter Gestänge und dreh nach links oder rechts.

    damit stellst du deinen Schalthebel für dich passend ein,must halt probieren bis es passt.hatte am anfang das gleiche Problem und nach der Einstellerei ist alles bestens.

  • also den hebel hab ich schon auf mich eingestellt.

    frage zur einstellung des qs an der 19er. man kann ihn doch nur initialisieren mit dem servicestecker. und dann geht der oder man machts nicht und er funktioniert auch nicht?

    hier im video ab 8:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also heute auf der hausstrecke war ich nicht so zögerlich und alles über 7000 touren hat der qs sowohl rauf als auch runter ordentlich verwertet. anscheinend funktioniert der nur unter last und höheren drehzahlen. hab auch das schaltpatschen mit dem mivv ordentlich raushören können. anstandslos funktioniert der wohl ersg ab facelift...

  • Richtig, wenn man ihn nach Bedienungsanleitung benutzt.