Streckensperrung für Motorräder - Eine Diskriminierung

  • :wink1:


    Wenn es nach mir ginge würden bei allen Bikes, bei denen nachweisbar manipuliert wurde (DB-Killer draußen, Tröte nicht eingetragen, etc.) sofort die Kennzeichen beschlagnahmt und die Bikes zu einem Verwertungshof transportiert.


    Ich weiss nicht, wie die Fristen sind - aber beschlagnahmt werden Moppeds hier durchaus. Oder Weiterfahrt verboten und der Fahrer muss zusehen, wie er das Teil da wegkriegt. Einfach stehenlassen bis die Polizei weg ist wird nicht gestattet :D muss unverzüglich (weil nicht verkehrsgerecht) entfernt werden => Abachlepper bestellen und auch bezahlen.
    Hab schon öfter gesehen, wie am Parkplatz in der Applauskurve Moppeds in 'nen weissen Transporter verladen wurden.


    Die Frankfurter Polizei hat seit ein paar Monaten 'ne extra Einsatzgruppe gegen "Poser, Raser, Tuner" und die zieht jedes Wochenende durch die Stadt. Haben inzwischen wohl über 100 Fahrzeuge (allerdings überwiegend Pkw) beschlagnahmt.
    Wieviel Zeit Polizei und TÜ sich dann lassen, um die Manipulationen zu untersuchen und zu dokumentieren :nixweiss: aber erstmal ist das Fahrzeug weg. Und im krasseren Fall (Ampelrennen in der Stadt o. ä.) die Fahrerlaubnis auch :D
    Ist hier in der Stadt deutlich leiser geworden ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Puh, da hat die Menschheit aber Glück, dass es weder nach brünstigen Jugendlichen noch vorzeitig Dementen geht, die ihre eigene Brunst verdrängt haben.


    Danke fuer den Kommentar :)

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Ich weiss nicht, wie die Fristen sind - aber beschlagnahmt werden Moppeds hier durchaus. Oder Weiterfahrt verboten .....


    Ja, die Massnahmen soll es wohl geben, aber ich werde das flaue Gefühl nicht los, dass dies eher als eine Gutwetterpolitik/Augenwischerei als Show für den Bürger dient. Im Sinne von: "Wir tun doch was! Guter Cop, böser Töffahrer".
    Jeder halbwegs intelligente Schwarztuner meidet Ballungszentren und bekannte Schleiferstrecken.
    Erwischt werden da also eher die Blöden. O.k. Die mal rausfiltern ist schon mal nicht schlecht.
    Der muss dann den Töff wieder nach der Norm richten um nach dem Vorführen gleich wieder illegal zu individualisieren.


    Was soll ihn daran hindern?
    So eine Polizeikontrolle alle drei Jahre mal?
    Oder die drakonische Busse von 3 Stundenlöhnen?


    Und wieder meldet sich das flaue Gefühl, dass diese Praxis von den Staatsorganen gewollt larsch gehandhabt wird.
    Wie im Biblischen Sinn: "Du sollst dem Ochsen, der dir das Korn drischt, das Maul nicht verbinden", wird der erwischte Dumme nur leicht getadelt aber man will ihn nicht zu sehr plagen, ......... er soll ja noch Steuern zahlen können!!!




    Nachtrag - Frage: Sind eigentlich Bussen und Verfahrenskosten bei euch von der Steuer abzugsfähig?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Ja, die Massnahmen soll es wohl geben,
    aber ich werde das flaue Gefühl nicht los, dass dies eher als eine Gutwetterpolitik/Augenwischerei als Show für den Bürger dient.



    Das Gefühl ist bei mir nicht flau, sondern ganz konkret.


    Politik in Deutschland besteht zu 95% aus Sprücheklopfen in Talkshows.
    Einige Politiker beschäftigen einen Stab von Souffleuren,
    andere hauen undifferenzierte Sprüche aus dem hohen Bauch raus.
    Hauptsache, die Botschaft ist simpel in schwarzweiß gehalten.
    Ist eigentlich völlig egal, die Leute haben es eh nach drei Tagen vergessen,
    weil zwischenzeitlich neun andere Säue durch Dorf getrieben wurden.


    Irgendwie kann ich das aber keinem Politiker übel nehmen,
    dem deutsche Michel ist schon der Gang zur Wahlurne alle fünf Jahre zu viel.


    Hauptsache, es wird was verboten, jawoll!!! :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • :o


    Jeder halbwegs intelligente Schwarztuner meidet Ballungszentren und bekannte Schleiferstrecken.
    Erwischt werden da also eher die Blöden.


    Ja. Und damit "Ziel erreicht."
    Wer auf einerStrecke, wo wirklich nix los(*) ist, den Knieschleifer verschleisst, soll ja auch garnicht aus dem Verkehr gezogen werden. Wer das aber genau da tut, wo er Radfahrer in schlecht einsehbaren Kurven gefährdet, mit Tempo 130 beim Überholen eines Pkw mit 30 Zentimeter Abstad an 'nem entgegekommenden Radfahrer vorbeiknallt (heut grad wieder erlebt :mad:) oder wo ständig Wanderer vom Parkplatz zum Waldweg die Strasse überqueren, gehört vom Fahrzeug geholt.


    Wer nur sich selber gefährdet, darf das.




    * "wirklich nix los" heisst nicht "ich seh nix - da ist nix" sondern "ich sehe, dass da nix ist" und setzt natürlich auch eine entsprechende Übersichtlichkeit der Strecke voraus.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    Politik in Deutschland besteht zu 95% aus Sprücheklopfen in Talkshows.


    Politik in Deutschland und Europa besteht zu 95% aus dem sehr langsamen Bohren sehr dicker Bretter. Wir leben glücklicherweise in einem Staat, in dem nicht ein selbstherrlicher Präsident jeden Ansatz von Vernunft im 10-Minuten-Takt per Twitter platttrumpelt.


    95% der Bevölkerung interessieren sich aber leider garnicht dafür. Um denen wenigstens noch ein bischen Inhalt zu vermitteln, braucht es nunmal leichtverständliche Sätze in Talkshows.



    Hauptsache, es wird was verboten, jawoll!!!


    Kleine Korrektur hierzu: Hauptsache, es wird anderen was verboten, jawoll!!! :groel:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da hauts Gänse zum Weiher hinaus obwohl keine drin sind.


    Euer Gequake ist einfach widerlich und furchtbar. Ihr hofft doch nicht, dass der Bullshit den ihr verzapft irgendeiner zur Kenntnis nimmt.


    Und mit einer Ausnahme seid ihr die echten Antibiker, Hippo and Friends genannt.



    Solche Typen wie ihr es seid haben wir Regeln, Verbote und Einschränkungen zu verdanken.



    O Gott, wie damals die Motorradfahrer, als die Helmpflicht eingeführt wurde, darüber in breiter Solidarität darüber diskutiert hatten, dass die ein vehementer Eingriff in das Persönlichkeitsrecht war. Manche die mit Helm fuhren, fuhren plötzlich aus Protest ohne Helm.



    So ihr FF und Antibiker ihr könnt jetzt mind. 100 Threads darüber diskutieren ob die Helmpflicht die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht hat.


    Viel Spass

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • :roll1:


    Euer Gequake ist einfach widerlich und furchtbar. Ihr hofft doch nicht, dass der Bullshit den ihr verzapft irgendeiner zur Kenntnis nimmt.


    Offensichtlich hast Du das, was wie hier verzapft haben, zur Kenntnis genommen, also immerhin doch einer ... :irre:
    Gut dass wir Dir nicht die Regeln, Verbote und Einschränkungen zu verdanken haben - wäre dann wohl noch widerlicher und furchtbarer.



    :crazy: :ablach: :al: :heheha: :groel: ... mehr kann ich grad nicht mehr ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Du tippt Postings ins Forum,
    während du Motorrad fährst?


    Du wilder Haudegen! :nono:



    Das gilt nicht, auf eine Frage eine rhetorische Gegenfrage zu stellen.
    Sich mit so einem Shays die Tour zu vermissen ist nicht mein Ding. Ich fahre wie eine Drecksau, um allen Klischees gerecht zu werden. Da habe ich keine Zeit zum Tippen. :D

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • :wink1:


    Ich fahre wie eine Drecksau, um allen Klischees gerecht zu werden.


    Das heisst, Dir haben wir die ständig neuen Forderungen nach weiteren Streckensperrungen zu verdanken? :sdanke:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie fährt eigentlich eine Drecksau?


    Quiiikend oder nur dreckig?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!