Streckensperrung für Motorräder - Eine Diskriminierung

  • Wie fährt eigentlich eine Drecksau?


    Quiiikend oder nur dreckig?


    Fast hätte ich diese beiden Adjektive mit deinen Avatar dekliniert. Aber das wäre ja falsch. :cool:



    Wie eine Drecksau fährt, willst du wissen? Interessant, dass du das nicht weißt. Stell dich einfach am Straßenrand und beobachte den Verkehr. Aber bitte geh nicht ohne Begleitung. Und lese Olafs Postings aufmerksam durch.:D

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.

  • Ich löse mich so langsam ganz von den "Lustfahrten". Hätte nie gedacht, dass das so weit mal kommt. Hab immer Erich Mielke zitiert (...wenn einen so etwas Großes wie der Sozialismus (Motorradfahren) einmal gepackt hat, lässt einen das nicht mehr los...).
    Jetzt steh' ich da mit meinem Klapprad am Haus Scheppen und seh' sie dem Peak Oil entgegenknattern.
    Mit Auspuffklappe und Doppelkupplungsgetriebe.
    Damit's schneller geht und jeder mitkriegt.

  • Jajaja ... :wink1:


    Aber grad wenn Du mit Ziel und Sinn und Zweck mit dem Mopped irgendwohin willst, müssten Dir ja (im Sinne des TE) die Streckensperrungen ein besonderes Ärgernis sein.



    Ich war gestern auch mit dem :bike: oben auf dem Feldberg - der Berg ist so nicht anders als mit dem Mopped :roll1:
    Bin dann aber später auch noch mit dem Ölbrenner da hoch. Unter der Woche geht's meistens, am Montag lag aber grad wieder einer in der Kurve und wartete auf den Krankenwagen - da war die Lustfahrt wohl etwas unlustig zuendegegangen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist es eine Erscheinung der Neuzeit oder war es immer schon so,
    dass manche Menschen stets auf der Suche nach Gründen sind,
    sich als Opfer darstellen zu können?


    Mal diskriminierter Motorradfahrer, mal Raucher, mal falsches Sexual-Verhalten, mal falsche Nahrungswahl?


    Also ICH könnte mich den ganzen Tag aufregen,
    weil viel zu wenige Leute Online Petitionen unterzeichnen. :cry1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber grad wenn Du mit Ziel und Sinn und Zweck mit dem Mopped irgendwohin willst, müssten Dir ja (im Sinne des TE) die Streckensperrungen ein besonderes Ärgernis sein.


    Also wenn mein Leben davon abhinge; z.B. Kundenbesuch, Wetterumschlag oder Hunger, würde ich ......... Ach habe ich alles schon geschrieben. Hat ja eh keine, o.k. fast keine Konsequenzen.







    Nur, ............ ev. fliegende Blumentöpfe oder Oel in der Kurve wären ärgerlich, ......... aber sonst ?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Is das denn immer noch nich geklärt?:roll:


    Fahrt halt nich lang, wo man nich darf.
    Oder macht es doch, und tragt die konsequenzen. Wenn es denn welche hat.


    Tztztz...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Irgendwie müssen wir uns doch über den Winter retten ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Jetz sind mal keine 40 grad, wird auch schon von winter gesprochen.
    Da sieht man es wieder. Alle verrückt geworden... ausnahmslos alle...oh graus, oh graus...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alle verrückt geworden... ausnahmslos alle...oh graus, oh graus...


    Das ist zum Glück nicht strafbar!

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das ist zum Glück nicht strafbar!


    Wenn ich korrigieren darf?
    Es ist noch (!) nicht strafbar.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Hast Du die Hoffnung, dass irgendwann alle Motorradfahrer zu Kriminellen erklärt werden (und alle Strecken für Motorräder gesperrt - um pflichtgemäß den Bezug zum Thema herzustellen)?
    Ich glaube das nicht. Eher werden die Motorradfahrer zu psychisch kranken Mitbürgern erklärt und in halbgeschlossene Anstalten ("Rennstrecken") gesperrt. Freigang nur ohne Motorrad :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • In 25 Jahren fahren nur noch über 70 Jährige Töff.


    Also könnte Olafs Vision Realität werden.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hmmm.
    Ich persönlich halte das motorradfahren, für überflüssig, kostspielig, und gefährlich. Gehört eigentlich verboten. Genauso wie alkohol, zigaretten, spielautomaten, und alles was sonst irgendwie unnütz, teuer, suchtfördernd, oder sonstwie spassig is.


    Entsprechend dem subjetiv empfundenen trend, alles zu regeln, sichern, entgraten und entkanten, was geeignet scheint anderen, oder sich selbst, gewollt oder ungewollt, leid jeglicher art erfahren zu lassen, denke ich....äääääh...autonomes fahren wird früher oder später, solcherlei diskussionen überflüssig machen.


    Und bis dahin schaun wir halt wer oberhand gewinnt. Die beschützernenschen oder die machwiedudenkstmenschen.
    Im grunde macht doch eh jeder was er will, oder verantworten kann. :nixweiss:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Autonomes Fahren ist doch total von vorgestern :o
    Wenn wir die Möglichkeiten der Digtalisierung richtig nutzen, wird es doch vollkommen überflüssig, Körper von A nach B zu transportieren.


    Und vielleicht schaffen wir ja irgendwann auch tatsächlich noch die digitale Revolution(*) :nixweiss:



    Gelten die Streckensperrungen eigentlich auch für selbstfahrende Fahrzeuge ohne Fahrer? Wie werden die bestraft, wenn sie Streckenverbote ignorieren? Honda hat ja schon ein Modell präsentiert, dass dem (zu Fuß laufenden) "Fahrer" selbständig folgt. Bald kann das auch auf Anweisung bestimmte Strecken fahren, ohne dass der Fahrer dabei sein muss - dann könnte ich mich in den Park legen, während mein Mopped die Feierabendrunde fährt ... :happy:






    :wavey:




    * "Erst wenn es uns gelingt, Magermilchjoghurt mit Himbeeren digital in meinen Kühlschrank zu übertragen, können wir von der digitalen Revolution reden. Vorher ist das einfach nur Quatsch." - Stammt nicht von mir, sondern von einem der "Väter" des Internet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist es eine Erscheinung der Neuzeit oder war es immer schon so,
    dass manche Menschen stets auf der Suche nach Gründen sind,
    sich als Opfer darstellen zu können?


    Mal diskriminierter Motorradfahrer, mal Raucher, mal falsches Sexual-Verhalten, mal falsche Nahrungswahl?


    Also ICH könnte mich den ganzen Tag aufregen,
    weil viel zu wenige Leute Online Petitionen unterzeichnen. :cry1:


    Nö,....


    ….. es ist die Perspektive die manche haben, Dinge so zu sehen wie sie sind. Andere wiederum haben keine Perspektive und nehmen ohne Widerspruch alles hin und rechtfertigen ihre Perspektivlosigkeit mit jeder nur erdenkliche Argumentation.


    Jeder Zeit gab es Leute mit oder ohne Perspektiven, nur derzeit hat sich eine gewisse Trägheit etabliert und das ist momentan sehr schick.



    Übrings, wenn Motorradfahren nutzlos sei, dann ist Autofahren im selben Maße. Ich sehe erstmal keinen Unterschied. Beide sind Möglichkeiten sich fortzubewegen, nur mit dem Motorrad ist es schöner auf die Arbeit zukommen. Zu blöd, dass manche Wege für das Motorrad gesperrt sind.


    Motorradfahren mit dem Spielen an einen Spielautomaten zu vergleichen, ist schon ein biserl abwegig. Warum fährt ihr eigentlich noch Motorrad? Es zwingt euch keiner dazu, oder etwa doch? :D

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.