Undichter Ölfilter

  • Auf die Idee muss man erst einmal kommen auf das dünne Blech vorne eine Mutter aufzupunkten. Das ist einfach Unfug.


    Montage per Hand, Demontage mit irgend einer Zange wenn nicht von Hand.

  • Auf die Idee muss man erst einmal kommen auf das dünne Blech vorne eine Mutter aufzupunkten. Das ist einfach Unfug.


    Montage per Hand, Demontage mit irgend einer Zange wenn nicht von Hand.



    Die aufgeschweißte Mutter wird wohl eher wieder zum Lösen gedacht sein, als zum Anschrauben..

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ein paar Neuigkeiten.
    Aus dem email Schriftverkehr mit K&N Netherlands ging hervor dass ich der dritte Garantiefall mit dem KN-204 Filter bin.


    Mittlerweile ist der Filter nun seit knapp 2 Wochen bei K&N Netherlands zum Testen. Über ein Testergbniss habe ich keine Info erhalten.
    Mittlerweile hat mir K&N USA knapp 60 Euro als Garantiewiedergutmachung überwiesen, alter Filter, neuer Filter, Öl, Reinigungsmittel.
    Hoffe noch auf ein Testergebnis von K&N.


    Grüße Sonic

  • Tipp: Nimm den Hiflo HF 204RC (17mm) Der ist meist günstiger wie der K&N und vor allem ist der dicht! :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von MoJo ()

  • Ihr sprecht in Rätseln ... ich brauche 1 o. 2 Ölfilter im Jahr - dabei ist es scheißegal, ob nun der 19 € Filter mit Wort HONDA oder der 5 € NoName Filter drann geschraubt wird.
    Das Löschpapier ist voll das gleiche.
    Ich habe bereits mehrere Filter auf der Drehbank mit viel Sauerei aufgestochen und das Falt-Papier ausgewaschen und untersucht ... alles der gleiche MIST


    Bildschirmfoto 2019-08-06 um 16.49.07.jpgBildschirmfoto 2019-08-06 um 16.48.50.jpg