Hi Meindoza,
Gruß ins schöne Österreich. War heuer schon zweimal in Tirol zum Motorradfahren. Einfach zu schön in den Bergen
Zu deiner Frage:
Ich habe nur diese eine XL. Daher fehlen mir sämtliche Vergleichsmöglichkeiten.
Der Verbrauch bewegt sich wohl um die 3L, wobei das ganze eher gemütlich und im Flachland abläuft.
Da ich bei der Restaurierung praktisch alles erneuert habe, muß ich den Motor ja erst einmal einfahren.
Erneuert wurden z.B.:
Vergaser- Düsen, -Dichtungen und Schwimmernadelventil.
Luftfilter, Zündkontakt, Zündkerze, Zündspule, Zündkerzenstecker und alle Kabelverbindungen und Stecker wurden auf Vordermann gebracht.
Neben neuem Zylinder, Kolben und Kolbenringen wurden auch die Ventilführungen erneuert.
Es wurden die Ventile gereinigt und neu eingeschliffen. Die Steuerkette und die Steuerkettenschinen erneuert.
Die Strömungskanäle im Kopf penibel gereinigt und ein neuer Krümmer (d.h. ohne Ablagerungen) verbaut.
Neue Kette und Ritzel sind natürlich auch dran. Wobei die X-Ring Kette anfangs eher mehr Leistung aufzehrt als eine neue konventionelle Kette.
Und rundum natürlich alle Dichtungen von Kopf bis Fuß erneuert.
Ich will mit dieser Auflistung nicht angeben, sondern nur aufzeigen wie viele Teile einwandfrei funktionieren müssen, damit der kleine Motor seine Pferde frei läßt.
Von hier aus eine Prognose zu geben, warum deine Maschine jetzt nur 90km/h läuft - das traue ich mir beim besten Willen nicht zu.
Gruß
Mark