Ich habe es getan!

  • So, nun ist es amtlich. Ich tausche meine 3 Jahre alte Tiger Sport gegen eine CB 1000 R. Hat mich viele Überlegungen gekostet, aber ich denke bei den bezahlbaren Alternativen in dieser Klasse dürfte die CB 1000 R relativ weit vorne mitspielen.


    Machart top, Fahrwerk top, Optik... ich arbeite dran (ok, Kennzeichenträger fliegt schon vor der Zulassung runter und ein kleiner von Fechter (nochmals Danke an stac) wird angebaut. Wenn alles glatt läuft werde ich nächste Woche Mittwoch meine kleine abholen. Und dann geht es langsam daran das Bike etwas zu individualisieren bzw. Auf meine Bedürfnisse anzupassem.


    Hat sich jemand schon mal Gedanken über die Verlängerung des vorderen Schutzbleches und der kurzen Hinterradabdeckung gemacht?


    Ich meine sowas in etwa


    https://www.ebay.de/itm/Kotflu…f81684:g:DaQAAOSwzDdc2nj5


    https://www.ebay.de/itm/HONDA-…e4cb75:g:cSMAAOSwMUpctk8e


    Bei der Probefahrtmaschine war der Kühler vorne mittig schon schön sandgestrahlt. Und das bei 1200 km Laufleistung

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Also die Verlängerung hinten kannste weglassen die bringt überhaupt nichts, das ist ja nur ein Innenfender der schützt nur das Federbeinen vor Dreck und und hat nur eine stylische Funktion, den eigentlichen Spritzschutz bietet dieses uminöse Teil wo auch das Kennzeichen dran hängt, deswegen bin ich auch noch am überlegen ob ich den Kennzeichenhalter nach Oben verlege,


    die Frontfenderverlängerung macht da schon mehr Sinn, muss ich ich aber gleich gegenargumentieren, ich habe meine Neo gebraucht gekauft mit ca. 8000 km auf der Uhr und die stammt aus Italien wo die Straßen bestimmt nicht so gut wie bei uns sind, und da sieht der Kühler noch gut aus,


    und hast du dich schon mal informiert wie man die Verlängerung befestigt, die müssen mit doppelseitigem Klebeband fixiert werden und dann mit Blind-Nieten fest gemacht werden, das sieht doch hässlich aus


    Alles nur so meine Meinung, musst du selber entscheiden

  • Hi,
    Die Verlängerung vorn von Fechter ( i.E.Ermax) habe ich dran und auch den serienmäßigen Kennzeichenhalter. Im heftigen Regen über den Ofenpass habe ichs zwangsläufig getestet und den Spritzschutz finde ich so überraschend gut.
    Das Mopped und ich waren wesentlich weniger eingesaut als andere so offen gebaute Moppeds, wie z.B. eine R Nine T.
    Die Kotflügelverlängerung vorn wird mit schwarzen Kunststoffnieten befestigt und hebt sich kaum vom Plastik des Kotflügels ab.

  • Komme grade vom Händler zurück. Der berichtete von einem Kunden der sich auf der Probefahrt im Regen auf dem Rücken stark eingesaut haben soll und sich deshalb gegen die CB entschieden haben soll. Ich Kann das im Moment noch nicht einordnen. Darum die Idee mit den verlängerten Spritzschutzdingern.


    Und was Qubo so schreibt klingt doch nicht schlecht. Ich glaube, ich werde das mal testen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Bei Schietwetter immer mit Sozius fahren, hält den Rücken auch trocken. [emoji6]

    Mit bestem Gruß, Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Ich habe seit Mai 6.700km gefahren und kann keine Spurem am meinem Kühler erkennen. Wer weiß auf welchen Schotterpisten die unterwegs waren.

  • Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Bei mir sind die hinteren Fußrasten ab und die Sitzabdeckung montiert.
    Wenn Nass dann richtig und allein.

  • Melde Vollzug. Die CB ist da und die ersten 8 km habe ich auch schon abgerissen. Ist ganz anders als meine alte Triumph, und wie das immer so ist, wo Licht ist ist auch Schatten. Aber die CB erscheint mir für mich rein von der Größe/Handlichkeit deutlich geeigneter als meine alte Tiger Sport.53E6AD3A-EF6A-44FB-BFCB-BBD09F93FFB4.jpg

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ja, da hast du Recht. Auf dem Thema kaue ich noch rum. Das hat sogar mein Händler schon angesprochen. Schön finde ich den SC1-R.
    Aber da muss ich erst mal wieder sparen:oops::ablach:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • ReBonSe. Ich mag den Original Halter leider so gar nicht. Also musste vor der Zulassung gleich eine Alternative her.


    @ Dean2405. Jep Spass hab ich heute Abend gehabt. Die spielerische Handlichkeit ist echt beeindruckend. Ist aber nicht mehr ganz so komod wie meine „alte“ Tiger Sport. Trotzdem für mich und meine Größe momentan wohl das passendste Bike am deutschen Markt, aber auch noch nicht ganz perfekt. Es gibt also noch Sachen die ich für mich anpassen kann/muss. Und im Gegensatz zu meiner alten Tiger Sport müssen einige Sachen angepasst werden.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350