Honda Forza 125 folieren

  • Hallo zusammen..ist es problematisch div Teile an der Forza 125 abzunehmen ? Ich würde den Winter gern dazu nutzen meine 125er , eine der beiden Farben durch eine eigene Variante zu ersetzen.. ..oder ist es einfacher sowas direkt am Roller machen zu lassen ! Gibt es Anleitungen wie man entsprechende Teile abnehmen kann? Gruß Opa Sam

  • Betriebshandbücher gibt es die den schematischen Vorgang der Demontage und Montage zeigen. Dazu gehört dann noch die richtige Temperatur der Bauteile und das nötige Geschick des "Bastlers". Generell würde ich direkt mal am Roller folieren lassen. Die Übergänge sind teilweise ziemlich knapp und dann wird der Zusammenbau später bei den ausgebauten folierten Teilen sehr eng.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • Hallo,


    es gibt von Honda die original Werkstatthandbücher zu verschiedensten Modell, aber nicht alle.


    Kannst hier mal im Honda-Board-Shop suchen:


    z.B. das hier habe ich gefunden, weiß aber dein Bj. nicht...


    https://www.my-bikeshop.de/ind…61_Werkstatthandbuch.html


    Da wird jeder Arbeitsschritt beschreiben und mit vielen Bildern gezeigt.


    Vielleicht hilft es ja.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hallo,
    also mir wurde vom Buchhändler gesagt, dass es im Werkstatthandbuch von der 125 Forza nicht detailliert beschrieben ist, wie die Verkleidung demontiert wird. Das Werkstatthandbuch ist geschrieben für Honda Werkstätten in denen technisches Wissen voraus gesetzt wird. Oder weiß jemand mehr?

  • Hallo,
    also mir wurde vom Buchhändler gesagt, dass es im Werkstatthandbuch von der 125 Forza nicht detailliert beschrieben ist, wie die Verkleidung demontiert wird. Das Werkstatthandbuch ist geschrieben für Honda Werkstätten in denen technisches Wissen voraus gesetzt wird. Oder weiß jemand mehr?




    Vielen Dank für eure Mithilfe und Radschläge..Mittlerweile ist das Problem gelöst. Das demontieren ist nicht unbedingt nötigt da sich am Ergebnis nichts verbessern wird. Da ich der Roller von Nov bis Februar nicht nutze, kann ich ihn beim Folierer stehen lassen. Es wird dann in Leerlaufzeiten daran gearbeitet. Im Gegenzug dafür werden glatte 500€ brutto (!) fällig! Das ganze Folienset besteht aus einer hochwertigen Folie für 7 Teile, wobei die beiden Farben je Seite, durch ein kräftig weißes Reflektor Band getrennt wird. Das fällt allerdings erst dann auf, wenn es im dunklen angestrahlt wird. Gruß OpaSam

    Einmal editiert, zuletzt von OpaSam1958 ()

  • Hallo,


    stelle mal ein Foto nach der Vollendung ein, wie "das Ganze" dann aussieht..


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • guter Preis und die richtige Einstellung der Folierfirma.
    Mir wurden 2000.-€ veranschlagt. Ich bin auch auf die Bilder gespannt im Frühjahr 2020 dann.:0018:

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1:

  • guter Preis und die richtige Einstellung der Folierfirma.
    Mir wurden 2000.-€ veranschlagt. Ich bin auch auf die Bilder gespannt im Frühjahr 2020 dann.:0018:



    2000 €uro ! überrascht mich .. Ein Kollege hat seine MB Limo dafür foliieren lassen.

  • Ich muss auch sagen das ich 2.000€ echt viel finde! Mir ist bekannt das man für eine Autovollfolierung um 2.500 abdrückt...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich muss auch sagen das ich 2.000€ echt viel finde! Mir ist bekannt das man für eine Autovollfolierung um 2.500 abdrückt...


    Man kann den Preis von der Qualität der Folie abhängig machen. Einen PKW den man nur zum Schutz gg Kratzer schützen will und nach 1-2 Jahren wieder abziehen will (zB:Leasingfahrzeug) bekommt man schon deutlich unter 2000€ Mit hochwertig langlebige Folie soll das allerdings nicht machbar sein.
    Nur zur Klarstellung bzgl des Preise von 500€ .An der Forza sollen 7 (!) Einzelteile , welche wahrscheinlich nicht mal zusammen 2qm Folie ergeben , direkt am Roller aufgetragen werden. Der Arbeitsaufwand für diese 7 Teile, welche ab Werk u.a. in rot , weiß ectr sind, soll ca 2 Std sein. Dazu kommen noch 2x 1,5mx1cm Reflektorband. Ich finde den Preis ok weil es mir das Wert ist, hab aber nicht wirklich das Gefühl , ein besonderes Schnäppchen damit zu machen. Leider gibt es hier nicht so viel Folier-Möglichkeiten um Preisrecherchen zu machen.

  • Hallo OpaSam1958, wie sieht es aus, hast du Sie einwickeln lassen ;-) Mich würde das Ergebnis interessieren. Würde mir auch gern bei meiner kleinen neuen Forza etwas Verpackung machen lassen. Bist di zufrieden?

    Gruß aus BN