Back again - so ganz ohne geht halt doch nicht ;-)

  • Na immerhin- diesmal habe ich lange „durchgehalten“......aber um es kurz zu machen:


    In 2 Wochen bin ich wieder bei euch bzw kommt mir wieder ein Roller ins Haus, klar das es wieder eine SH (150i) wird, mit größeren Bikes fange ich nicht mehr wieder an, aber so ganz ohne motorisiertes Zweirad ist nicht schön.


    Und da ich mittlerweile einen der „bösen SUVs“ fahre und der innerstädtisch wirklich manchmal unpraktisch (Parkplatz/Parkhaus) ist und dann auch noch „durstig“, komme ich wieder zum Roller zurück. Praktisch, sparsam und Spaß macht es auch noch:D


    Ich freue mich euch wieder zu lesen :)-

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • A

    Welcome Back BBA. Ich hab den Beitrag mal aus der Technik- in die Plauderecke verschoben. :D


    Danke dir, ich glaub ich werde langsam alt - aber es gibt ja böse Zungen die behaupten, der Roller ist die letzte Stufe vorm Rollator :D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Jetzt wo (zumindest heute) der Oktober sich nochmal so richtig von seiner "goldenen Seite" zeigt, kann ich es kaum noch erwarten, (hoffentlich) nächste Woche meinen SH 150i in Empfang zu nehmen - und wieder einmal stelle ich fest:


    Emotionen/Freude emofinde ich beim Auto kaum (obwohl ich aktuell mit meinem neuen CX5 wirklich ein schönes,bequemes Auto habe - und groß dazu, das ist wichtig, da ich bald Opa werde:D), das geht mir nur bei Zweirädern (und da tatsächlich bei allen, also vom Fahrrad bis zum motorisierten "Big Bike") so. Das Gefühl auf 2 Rädern ist einfach nicht vergleichbar, mit dem in einer "Blechbüchse" :wink:


    Und da ich die SH 150 ja bereits kenne (so wie mittlerweile gefühlt 90 % des Honda Zweiradsortimentes:o) weiß ich was mich erwartet:


    FunFunFun:happy::007::happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Der politisch korrekte Opa von heute erwirbt ein Lastenfahrrad (mit E-Antrieb)! Tz,tz,tz. :nono:


    Überall kann man damit einen SUV-Parkplatz blockieren
    und je nach Wohnort noch 1 bis 2K Euros an Subvention abgreifen.


    *duckundwech*


    ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Überall kann man damit einen SUV-Parkplatz blockieren
    und je nach Wohnort noch 1 bis 2K Euros an Subvention abgreifen.


    Für den SUV :gruebelx:, das werde ich dann schnell noch nachträglich beantragen - irgendwie muss ich den Mehrverbrauch an Benzin ja schließlich wieder reinholen:wink:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Nein, Hausfrauenpanzer werden derzeit nicht (mehr) subventioniert.


    Die sind jetzt ganz doll pöse!


    Subventioniert werden in einigen Städten dagegen die Statussymbole der Stadtbewohner,
    die Lastenfahrräder, mit denen man seine Nachzucht präsentieren und zugleich zeigen kann,
    was für ein bemühtes Elternteil man doch ist.


    ("Schaut doch mal, wie ich mich anstrenge, meine Kinder zu bespaßen!
    Das muss mir erstmal jemand nachmachen!


    Und jetzt alle mal zur Seite, der Karren ist nämlich sackschwer, kaum zu steuern
    und erst recht nicht im Gleichgewicht zu halten.


    Platz da, hier kommt ein richtiger Ökoooo. Hopp, Hopp jetzt!")

    Diese Statussymbole sind vor allem deswegen klimaneutral(er) als die SUV´s der zum Pendeln gezwungenen Bevölkerung,
    weil sie in der Woche (allenfalls im Sommer) höchstens 25 Kilometer bewegt werden,
    dafür aber ebensoviel (natürlich öffentlichen) Parkraum brauchen,
    wie ein Pendler-Kraftfahrzeug.


    Aber das ist off topic,
    denn in den nächsten vier, fünf Jahren muss man noch nicht mit Tomatenwürfen und anderen Pöbeleien rechnen,
    wenn man mit dem SH 150 in die Stadt fährt.
    Mit einem SUV bin ich mir da nicht so sicher.


    In diesem Sinne: Gute Fahrt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    6 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()


  • denn in den nächsten vier, fünf Jahren muss man noch nicht mit Tomatenwürfen und anderen Pöbeleien rechnen,
    wenn man mit dem SH 150 in die Stadt fährt.


    Rote Tomaten würden auch nicht so richtig zu meiner aktuellen Farbwahl "Weiss" passen:wink:
    .


    In diesem Sinne: Gute Fahrt. :D


    Danke dir, mein "Japanzer" (Wortkreation meines Sohnes "was mußt du in deinem Alter und meist allein, so nen "Panzer" fahren" - und daraus wurde dann "Ja*panischer*Panzer":D) ist in meiner Gegend aber eher weniger gefährdet, wohne ja nicht in ner "grünversifften:irre: Hippster Stadt, hier fahren massig "pöse" SUVs rum - und niemand mosert darüber. Die Definition "SUV" ist ja ohnehin an Blödheit kaum zu toppen - das geht vom "Jeep Grand Cherokee Trackhawk" mit 710 PS und entsprechendem Durst, bis runter zum Toyota CH-R der (dank Hybrid Antrieb)deutlich weniger Benzin verbraucht als so manche von Ökos gerne gefahrene uralte "Ente":kaff:
    Und selbst so ein Schuhkarton wie der neue "Fiat 500X" ist ein "pöser SUV" https://www.fiat.de/fiat-500x/urban-look :o:D


    Das Stichwort "persönliche Ökobilanz" scheinen manche der selbsternannten Umweltblockwarte dagegen noch nie hinterfragt zu haben, mir reichen schon die "Friday for future" Kids, die sich nach "erfolgreicher" Schulschwänzerei noch schnell nen "Coffee to go" aus dem ach so umweltfreundlichen Pappbecher gönnen:roll:


    Ich "alter Esel" trinke mein Mineralwasser aus der Leitung (mit Sprudel geht das dank "Sodastream" auch) statt jährlich unzählige Plastikflaschen zu hinterlassen, trage Klamotten von Trigema, Jacken aus Loden und gewachster Baumwolle statt "GoreTexPlastik", Leder Schuhe aus vegetabil gegärbter Produktion die locker 15 Jahre halten, nutze innerstädtisch und in der Freizeit sehr viel das Fahrrad, trenne brav (und oft ob der Sinnhaftigkeit zweifelnd) meinen Müll - und mein SUV braucht weniger Sprit, als mein bislang genutzter alter 21 Jahre alter Toyota Carina. Insofern sehe ich in der (an sich völlig berechtigten und wichtigen) Umweltdebatte halt auch ein gehöriges Maß an Heuchelei und Bevormundung. Und darum fahre ich gerne einen bequemen SUV (ja ich habe den tats. nicht aus Prestigegründen, sondern wg. des bequemen Einstieges - bin ja nicht mehr der "jüngste" und "habe Rücken":mecry:/Überblick/Sicherheit/Transportvolumen usw gekauft) und bereue das kein Stück weit.


    Und wenn ich jetzt noch meine innerstädtischen Einkäufe mit der SH (und seinem lächerlich geringem Spritverbrauch) tätige, bin ich doch fast schon ein Kandidat für den Nobelpreis für Ökologie:res::ablach: - also wer schlägt mich vor :eis:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich fühle mich versucht,
    dem kommenden Enkelkind einen schwarzen Edding zu schenken. :devil:





    Schwarzer Humor beiseite:


    Unerklärlich, wieso du auf den Spitznamen gekommen bist. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Stilecht mit Rentnersegel! :sup1:


    Nie ohne - über das Aussehen kann man ja streiten, aber wer nicht nur bei schönem Wetter fahren will, der weiß so ein "Rentnersegel" schnell zu schätzen :spitze:
    Und was meinst du wie beknackt ich erst aussehe, wenn ich wie heute bei Regen, auch noch so ne stylische "Louis Schürze" anhab:al:


    10005197_820_ANW04_16.JPG
    https://www.louis.de/artikel/l…schutz-universal/10010198


    Aber ich lebe nach dem Motto: Lieber häßlich und trocken, als schön und durchnäßt :wink:




    Und seid ich tatsächlich in Rente bin, paßt es ja nun erst recht:happy:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    4 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich fühle mich versucht,
    dem kommenden Enkelkind einen schwarzen Edding zu schenken. :devil:


    :2guns: - bring die Kleine bloß net auf falsche Gedanken:D



    Schwarzer Humor beiseite:
    Unerklärlich, wieso du auf den Spitznamen gekommen bist. ;)


    :lol2:
    War vor 3 Wochen an der Nordsee und da haben die lieben (und ich mag die Viecher wirklich) Möven mir jeden, aber auch wirklich jeden Tag aufs Auto geschissen (gibt es so was wie ein "Kamikaze" Gen bei Möven :gruebelx:) und dann jetzt einen weißen Roller "scr" - da konnte es gar keinen anderen Nickname geben :sup1:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()