Quad auf Basis einer VFR

  • So ich habe mich nun am Umbauen versucht. Das Fahrgestell garantiert schon mal ein Drehen auf der Stelle, man ist die wendig. Leider ist die Federung etwas hart, da kann ich sicher noch etwas verbessern.
    Wenn ich auf den Motor verzichte habe ich auch mit dem TÜV keine Probleme. Ich sehe mich auf einem guten Weg.


    Aber seht selbst:
    IMG_20191013_185701.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:



    Sieht etwas unausgewogen aus - bist Du sicher, dass die Vorderräder noch genug Bodenhaftung haben, wenn Du Dich draufsetzt?
    In diesem frühen Stadium kannst Du die Fahrwerksgeometrie ja noch recht problemlos anpassen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wendigkeit ist kein Wunder bei DEM Radstand, aber mit Kneedown ist´s wohl Essig, oder?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Radstand allein isses nicht, Allradlenkung scheint dann noch eins oben drauf zu setzen .. oder war's unten drunter :gruebelx:


    :spin::spin:
    :spin::spin:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :wink1:



    ... mit 'nem Vierrad-Fahrgestell drunter :D







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ihr habt doch keine Ahnung. Zerlegt sieht das so aus:


    IMG_20190429_191849.jpg


    Und gerade die "Rentner" hier sollten den entspannten Kniewinkel zu schätzen wissen :D


    Hier noch ein Bild vom ersten Versuch. Da hatte ich mit dem Antrieb angefangen, nur gab es da ein paar Hindernisse die einzelnen Räder anzutreiben :gruebelx:


    IMG_20190525_160852.jpg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()