• Hallo,


    gibt es hier im Forum auch Beiträge oder Threads zu den XBR und GB500?
    Habe auch per "Suche" noch nix gefunden :(
    Sind die so selten oder etwa in der Szene verpönt?
    Ich befasse mich mit dem Gedanken, eine XBR zu besorgen und als Classic Racer aufzubauen. Es muß ja nicht immer SR500 sein :evil:


    Wilfried

  • :wink1:


    Das "Problem" ist, dass die Suche mehr als 3 Zeichen braucht, um was zu finden - das heisst, zu "XBR" kannst Du nichts finden, und wenn alle "GB 500" geschrieben haben, findest Du auch mit "GB500" nichts.
    Vielleicht findest Du was, wenn Du mal den Begriff "Clubman" in die Suchmaschine wirfst.


    Rein vom Ausgangsbild denke ich, die XBR ist 'ne bessere Basis als die SR - ausserdem ist es eine Honda :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Selten ja, verpönt nein. Ich nenne eine XBR 500 mein eigen und muss sagen, auch mit 27PS ein sehr agiles Motorrad und schöner Klang. Immer wieder.

  • Hi Halbnachbar, hab letztes Jahr meine verkauft, war mit offener Leistung und Speichenräder. Geiles Moped, geiler Sound. War nur zu groß dafür, nach ein paar KM haben mir die Knie extrem weh getan.

  • Hallo, danke für die flinken Antworten,
    also "Suche" funktioniert wohl nicht aus technischen Gründen. Aber in welchem Thema steckt die denn jetzt drin?


    Sandro: jetzt kommst Du wieder hinterher "wie die alte Fasnet"! Genau so eine wäre die richtige Basis, die Blechräder sind ja extrem hässlich.


    Wenn einer hier so was anzubieten hat ?!?


    Wilfried

  • Aber zum umflexen sind die doch zu schade und zu selten. In Frbg. sehe ich manchmal ne Clubman fahren.

  • Na, wer redet denn von umflexen?
    Wenn dann raus damit und Speichenräder rein, genau wie bei Tank und Sitzbank.

  • :wink1:


    XBR (ab 87) und Clubman (Serie) mit Speichenrädern - wenn man hier über die Suche nach "Clubman" sucht, findet sich auch in einem Thema der Hinweis, dass in der ABE der XBR beide Rädervarianten drinstehen und somit jede XBR auf die Speichnräder der Clubman bzw. der späten XBR umgesteckt werden darf.



    Aber wer so ein Maschinchen hat, wird es wohl so schnell nicht hergeben :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Bei der Suche nach XBR500 finde ich über 800 Treffer ...

    sigpic2_2.gif

  • Bei der Suche nach XBR500 finde ich über 800 Treffer ...


    Dann bin ich zu blöd, bei meiner Suche kommen gerade mal vier Treffer, dabei ist meine eigene Anfrage


    (bin leider auch zu doof, hier das Bildschirmfoto einzufügen)

  • Bei mir sind es sogar 825 Treffer, die sind aber nicht alle hier aus dem Board :wink:
    Aber damit
    "xbr 500" site:https://www.honda-board.de
    bei der großen Suchmaschine sind es immerhin 307
    und mit
    "xbr500" site:https://www.honda-board.de
    sind es 510


    Gruß
    Günter

    8 Mal editiert, zuletzt von riedrider ()

  • Okay, danke Euch.
    Hab halt die Suche in der Rubrik "Twin Forum" eingegeben in der Annahme, dass forumsübergreifend gesucht/gefunden wird.
    Irgendwann lerne ich das auch noch `-)