Servus
Hab mir am Montag eine CB 400 F Bj.76 geholt. So lief sie ja ganz ok. Die Anhängerfahrt hat doch etwas Schmutz im Kraftstoffsystem gelockert. So das sie doch etwas inkontinent wurde. Bei der Gelegenheit wollt ich die Kiste doch mal näher kennenlernen und hab mal ein wenig zerlegt und gereinigt.
Schöne Technik übrigens gefällt mir.
Nur zu einer Frage:
Hab die Vergaser gereinigt und neue Schwimmernadelventile eingebaut, der Kegel der alten war schon etwas eingelaufen, eine kam nicht mehr (Luftdicht) nach einem Dichtheitstest mit Druckluft (0,3 Bar dann wurde sie leicht undicht).
Also die neuen Ventile sind drin und wieder zusammengebaut. Wollte nun mal eine Grundeinstellung finden. Folgende Idee kam mir dann.
-Vergaser sind zusammengebaut aber noch nicht im Motorrad
-Mit Unterdruckquelle (2 Venturis), Vakuummanometer und Adapterstück (Drehteil) alle gleich eingestellt.
Also mit einer konstanten Unterdruckquelle alle 4 Vergaser eingestellt, sie lassen alle gleich viel Luft durch.
Wäre diese Methode am sichersten, besten? Oder muss im Motorrad synchronisiert werden?
Wobei hier ja viel mehr Störfaktoren sind, Ventilundichtigkeit, Zündung usw...
Wie geht sowas ab Werk, sind die Vergaser voreingestellt oder machen die das auch erst wenn das Ding zusammengebaut ist?
Bin schon gespannt, nächste Woche lass ich sie dann mal so laufen.
Gruss Rudi