Räder farblich umgestalten

  • Weiß ich nicht aber mein Lacker sagt daß lackierte Felgen empfindlicher auf Steinschläge sind weshalb ich noch davon absehe die Felgen zum Gesammtbild anzupassen.

    Meinen Bugspoiler muß ich in absehbarer Zeit in der Mitte neu machen lassen da dort schon erhebliche Spuren im "Schussfeld" des Vorderrades zu sehen sind.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Weiß ich nicht aber mein Lacker sagt daß lackierte Felgen empfindlicher auf Steinschläge sind weshalb ich noch davon absehe die Felgen zum Gesammtbild anzupassen.

    Meinen Bugspoiler muß ich in absehbarer Zeit in der Mitte neu machen lassen da dort schon erhebliche Spuren im "Schussfeld" des Vorderrades zu sehen sind.

    Das Pulvern besser hält als lackieren weiß ich, ich will die Felgen ja auch Pulvern,

    es ist nur jetzt die Frage sind schon gepulvert, dann könnte man einfach drüber pulvern,

    sind sie normal lackiert muss der Lack runter

  • sorry, totaler Humbug... Hat das Pulver einen Schaden, unterwandert es. Das passiert bei Lack nicht.

  • ... Hat das Pulver einen Schaden, unterwandert es. Das passiert bei Lack nicht.

    das habe ich auch schon gehört, es werden aber 99% der Autofelgen nur noch gepulvert, das was du gehört hast bezieht sich auf eine polierte, oder glanzverdichtete Felge die nur eine Schicht Klarlack oder Candylack bekommt für show and shine,


    im Normalfall werden Felgen oder Fahrzeugteile mehrfach gepulvert (2-3-fach),

    und nun ist ja die Frage, sind die Honda-Felgen schon gepulvert, dann würde sie ja schon eine 2-fach Beschichtung haben,

    plus von mir eine silberne Schicht, plus eine candyrote Schicht, und eventuell noch eine Klarlackschicht,

    mehr und besser ist eine konventionelle Lackierung nicht und diese platzt auch noch leichter weg

  • Die Felgen werden gepulvert, weil's billiger und schneller ist und dicker (Untergrundmuss nicht absolut perfekt sein) :)

  • Zu dem Thema müsste man wohl Roland befragen. Der hat seine Räder umgestaltet. Siehe entsprechenden Fred hier.

    Wer ist Roland, habe nichts gefunden,

    kann jemand der ihn kennt mal nachfragen und dann bescheid geben

  • Hallo zusammen,


    also meine sind noch vor der Auslieferung lackiert worden. Seit dem bin ich ca. 7.500 km gefahren und bis jetzt sind keine Steinschläge zu sehen.

    VG Sawi

  • Hallo zusammen,


    also meine sind noch vor der Auslieferung lackiert worden. Seit dem bin ich ca. 7.500 km gefahren und bis jetzt sind keine Steinschläge zu sehen.

    VG Sawi

    Danke erstmal für die Antwort,


    Ich will und werde auch die Felgen pulvern, mir geht es nur darum ob sie entlacken muss oder einfach nur darüber pulvern kann, das habe ich schon bei Autofelgen vom Auto meiner Tochter gemachtIMAG0135.jpgIMG_20191125_202147.jpg

  • Coolee Farbkombi. Für eine junge Dame echt klasse. :perfekt:

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Wer ist Roland, habe nichts gefunden,

    kann jemand der ihn kennt mal nachfragen und dann bescheid geben

    Der Fred wurde von Roland HRC eröffnet und heisst Felgen umlackiert. Weiss nicht wie ich hier am Handy den Link hineinbekomme. Sorry


    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

  • holgi4478

    Danke erstmal für die Antwort,

    aber ich weiß jetzt welchen Thread du meinst,

    ich habe damals selber dort nachgefragt, habe aber bis heute noch keine Antwort,

    die Felgen sind gepulvert und dann Lackiert


    147974-foto-5-jpg

  • Heute mal ein Update,

    ich habe mir einen 2K Abbeitzer gekauft und mal am Wochenende an zwei Stellen einen Test gemacht und die Farbe löst sich,

    nun noch die ganze Felge entlacken dann geht es weiter


    IMAG0182.jpg