Forza 125 Smart Key - Batterie leer, Notschlüssel nicht verfügbar

  • Habe es über das Ladegerät über Zigarettenanzünder probiert aber das funzte nicht.

    Habe dann beim Honda Händler angerufen das er mir den hier wegholt.

    Beim Suchen des Fahrzeugscheins habe ich

    auf einmal doch den Notschlüssel gefunden.

    Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

    Top Forum

  • Ich habe dafür den Ladestecker meines C-Tek verlängert und ins Handschuhfach verlegt. Damit kann ich dem Roller soviel Strom geben, dass ich die Zündung an und die Sitzbank aufbekomme. Im Winter kann ich bequem laden.

  • vf111


    Und jetzt den Notschlüssel zusammen mit dem Funkschlüssel an einen Schlüsselring, dann ist er immer griffbereit :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Und jetzt den Notschlüssel zusammen mit dem Funkschlüssel an einen Schlüsselring, dann ist er immer griffbereit :wink1:

    Nicht wirklich, die hängen bei mir immer am Schlüsselbrett, was soll ich ganzjährig mit dem langen Plastikschnupsi in der Tasche rumfahren?

  • Ich finds ja gut wenn Schlüssel nicht gemeinsam verloren werden, gerne auch nicht die Not ID Plakette mit dem Schlüssel verlieren. ;-)

    Warum nicht einfach den Notschlüssel irgendwo unter die Verkleidung kleben oder glaich beim Sitzverschluss ein verstecktes Seil anbringen zur Notöffnung oder nur weils viel bequemer ist?

  • Warum nicht gleich nur den Notschlüssel benutzen. Und den glumperten Batterieschlüssel irgendwo aufbewahren.


    Spaß beiseite

    Eine Ideallösung gibt es nicht. Aber mal ehrlich, wie oft habt ihr den Notschlüssel bisher gebraucht ? In den knappen 2 Jahren mit dem SH und den weiteren fast 2 Jahren mit der GS habe ich den Notschlüssel nie gebraucht.


    ...um den Hals hängen hätte ich noch so als Idee :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Und jetzt den Notschlüssel zusammen mit dem Funkschlüssel an einen Schlüsselring, dann ist er immer griffbereit :wink1:

    Nicht wirklich, die hängen bei mir immer am Schlüsselbrett, was soll ich ganzjährig mit dem langen Plastikschnupsi in der Tasche rumfahren?


    Naja, bevor der Notschlüssel wieder verlegt wird und dann hier nachgefragt werden muss, wie sich die Sitzbank öffnen läßt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bei meinen Honda-Rollern (und das sind/waren einige) musste und muss man die Sitzbank eh mit Gewalt zudrücken, die rasten nicht mal beim draufsitzen ein, nur mit Sozius. Alle. Dachte mal anfangs, das wäre ein Einzelfall, aber ich erkenne da eine Strategie 😃


    Den Notschnupsie habe ich in all den Jahren noch nie gebraucht. Deshalb denke ich auch nicht über eine waswärewenn-Lösung nach. Die Dinger hängen gut am Schlüsselbrett. Im Helmfach sind die Teile jedenfalls nicht optimal untergebracht, wie dieser Thread zeigt.