War unterwegs und hab ein Foto gemacht

  • Was hast du mitten in der Nacht erwartet? :D

    die "echten" Biker standen schon um 7.00 Uhr bei Karl am Kanal. Es wurde gewartet, bis das Fett halb warm war und um 7 Uhr 20 gab`s Currywurst Pommes Mayo.

  • Ach, das sind „echte“ Biker, mein Herr?;)


    Ich Dummerchen dachte immer,

    Mutti hätte die Kerle rausgeworfen,

    weil drumrum putzen lästig ist. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So, meine heutige Abschiedstour (diesmal wohl wirklich...) mit Bella 1.0 zum Werbellinsee.


    Dort habe ich mich mit Rebel09 und seiner Holden (war wirklich eine Holde! :bow: ) getroffen und über eine Stunde gequatscht. War ein wirklich nettes Treffen und wir machen das bestimmt nochmal. :wavey:


    Auf dem Rückweg war leider die L238 voll gesperrt, muss ein schwerer Unfall passiert sein. Feuerwehr mit mehreren Wagen, u.a. Technikwagen, im Einsatz. Hoffe es ist nur Blechschaden gewesen und es sind keine Menschen zu großem Schaden gekommen. Bin dann im großen Bogen nach Berlin zurück.


    Positiv, die Gruß/Rückgrußquote lag bei 99,9 %. :topX:


    Anbei ein paar kleine Impressionen des tollen Wetters.

    werbellinsee (3).jpgwerbellinsee.jpgwerbellinsee (2).jpg

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Herzlichen Glückwunsch zu 20.000 auf der Uhr, Grigori.

    Gratulieren darf man vielleicht auch dazu, das alle Braunkohlekraftwerke im rheinischen Revier heute im Leerlauf laufen.

    Die Windenergie reicht offenbar zur Versorgung.


    17 Grad derzeit, ein paar Tropfen Wasser sollen noch vom Himmel fallen heute.


    IMG_5586.jpeg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zwischen Wachenheim und Bad Dürkheim/ Weinstraße in der Pfalz

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • 1.jpg

    2.jpg

    ................


    So, die Woche solls schönes Wetter geben. Trocken...warm... Dann mach ich mal längere Touren...ins Ausland......soll heissen, mal raus aus`m Pott

  • Im Allgäu wars bescheiden am Wochenende, die angenehme Motorradjahreszeit geht zu Ende. Was ein paar Höhenmeter ausmachen. Den Niederschlag über Null Grad kann man nicht mehr abklopfen und in den Klamotten schwitzt man unsäglich.
    2023_04_16_so_02_025_honda_cb125f_aussicht_bei_wimberg.jpg

  • Ich habe heute bei bei Sonnenschein und Wind die 10.000 km erreicht, Gelegenheit, ein kurzes Fazit zum Forza 300 (2019) zu ziehen.


    Instrument.jpg


    Der Forza ist bisher ein Fahrzeug, das zuverlässig und günstig ist. Ich bin von einer SH 125 umgestiegen und musste mich an die Sitzposition erst gewöhnen. Der Hauptgrund des Upgrades war, dass ich mich mit der SH 125 als Verkehrsteilnehmer nicht ernst genug genommen fühlte. Einerseits scheint deren Bauform zu nah an gewöhnlichen "Fuffies" zu sein und provozierte Autofahrer durch Fehleinschätzung immer wieder zu gefährlichen Überholmanövern. Zudem waren die 80-95 km/h für die Landstraße zu wenig, da der gewöhnliche Autoverkehr nochmal mit 10 bis 20 km/h mehr unterwegs ist. Daher gab es auch hier brenzliche Situationen.


    Vorteile des Forza:

    + Riesiger Stauraum, erst recht mit Topcase

    + Ausreichende Motorisierung für Stadt und Landstraße, längere Autobahnfahrten machen eher keinen Spaß

    + Langstreckentauglichkeit

    + Wetterschutz und Windschutz nach Ersatz des originalen Windschildes (zunächst GIVI, nach dessen Ableben PUIG)

    + Windschild elektrisch verstellbar

    + Rundum LED-Licht ist langlebig und sicher


    Neutral:

    o Den Verbrauch finde ich mit 3,2 l bei überwiegend defensiver Fahrweise in Ordnung

    o Keyless-Go-System ist nett, gebraucht hätte ich es nicht. Bisher keine Defekte/ leere Batterien o.ä.

    o Das Anzeigeinstrument/ Display zeigt nützliche und überflüssige Informationen. Ein DZM am Roller ist eh fraglich. Bei großer Helligkeit öfter schlecht ablesbare Mittelanzeige

    o Reparaturunfreundlichkeit. Roller sind meist vernagelte Plastikbomber. Jedoch ist das freundlicher hinzubekommen, siehe Vespa


    Nachteile des Forza:

    - Der serienmäßig fehlende Spritzschutz am Hinterrad führt regelmäßig zur heftigen Verschmutzung des Rollers. Für ein Fahrzeug, das als Roller systemisch auch für schlechtes Wetter geeignet sein soll, für mich als Ganzjahresfahrer ein Unding. Vermutlich rein der Optik wegen und aufgrund von minimaler Einsparungsabsicht seitens Honda nicht verbaut. Ein zwischenzeitlich selbst montierter Spritzschutz brachte nur teilweise Abhilfe

    - Die Zusammenstellung der Knöpfe und Tasten am linken Lenker ist ein Graus. Schon die Teilung in "A" und "B" ist nicht logisch. Wesentlich schlimmer ist das Nebeneinander von Blinker und Hupe. Im Winter mit dicken Handschuhen oder gar Stulpen langt man regelmäßig daneben und hupt sich um die Kurve.

    - Rost an Auspuff, Hauptständer und einzelnen Befestigungsteilen


    Wald.jpg


    Fazit: Insgesamt ist der Forza für mich eine gute Wahl. Die aufgezählten Nachteile sind aus meiner Sicht aber ärgerlich, da sie mit etwas Wille und Logik nicht sein müssten. Aber nun: Auf in Richtung Sechsstelligkeit. :)-