SC80 Schöne "Frontscheibe"?

  • Moinsen,


    auf der Homepage von MRA gibt es für die Scheibe zwei Bilder.

    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Diese ist gemeint, musste erstmal schauen wie ich diesen Link hier rein bekomme, dabei bin ich eigentlich gar nicht so EDV negativ :wink:

  • Ok, sieht doch anders aus als die NSMP.?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo,


    mir hatte die rauchgraue Scheibe der 650R zugesagt,

    sollte einfach der Maschine Form geben und das Cockpit schützen.
    Windschutz fühle ich keinen, dafür ist die Scheibe doch noch zu klein.

    Die Halter der 650R passen nicht
    im Internet gab es aber gerade günstig ein Flyscreen wie bei der Black

    hiervon habe ich dann die Halter genommen. So das ich nicht auf den Halter aus dem Ersatzteilkatalog zurückgreifen musste

    Lochung an der Scheibe ist gleich.


    Grüße Thomas

  • Windschutz fühle ich keinen, dafür ist die Scheibe doch noch zu klein.

    Mußt mal eine direkte Vergleichsfahrt machen.Also einige Km mit Scheibe fahren abnehmen und dann weiterfahren.So ging es mir mit meinem "Windschild" an der SC60.Dachte auch das bringt nichts.Zum Lacker mit dem gefahren und nach Hause mit de Originalen Abdeckung der Kanzel.Dabei bemerkt daß es doch was bringt.Natürlich nicht was ein großes bringen kann aber doch überrascht gewesen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • das windschild steht ja kopf. um etwas windschutz zu merken, soll die obere abrisskante so breit wie möglich sein. und achtung, wird das windschild zu hoch, kommt verwirbelte fahrtluft richtung helm und das wird laut

  • Diese recht kleinen Scheiben wirken erst bei höheren Geschwindigkeiten.

    Dann zwar auch nicht im dem Maße wie große Scheiben aber deutlich entlastend ggü. ganz ohne Scheibe.

  • das windschild steht ja kopf. um etwas windschutz zu merken, soll die obere abrisskante so breit wie möglich sein. und achtung, wird das windschild zu hoch, kommt verwirbelte fahrtluft richtung helm und das wird laut

    https://honda-stpoelten.at/produkt/windschild-cb650r/ hier ein Foto an einer CB650R

    kleiner Scherz, das Windschild ist schon so richtig rum 8)

    hatte auch eine kleine Original Scheibe an der Aprilia Shiver die brachte Entlastung.

    Bei der Triumph Tiger Sport waren Verwirbelungen am Helm

    Bei der Africa Twin zog es hinter der Scheibe!

    So meine Erfahrungen

    Grüße Thomas

  • Kein ABE aber was solls! Schaut gut aus.

    Habe kein Bock ne Strafe zu zahlen,habe mich jetzt bei einem händler erkundigt der meinte es gibt eine Einzelabnahme schon alleine wegen den custom Bikes also haben die nur kein Bock,was traurig ist händler meinte auch wenn es ein Verkleidungs Teil ist zum Schutz des Tachos sollte es keine Probleme geben jetzt Mal sehen...die Hoffnung stirbt zuletzt 😜

  • Dann bin ich mal gespannt was der Spaß kostet und ob es überhaupt jemand macht.

    Grüße :D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1: