CB250RS Reifenempfehlung

  • unser GTÜ'ler ist ein netter und wirklich fair.

    Dann hast Du gute Karten und so etwas ist sehr wichtig sonst können da "schöne" Dinge bei raus kommen.

    Ich habe für meine Eintragungen (nur Materielgutachten gehabt) über meinen HH auch einen tollen TÜV Gutachter gehabt der zum Windschild gesagt hat wenn ich das nicht eingetragen haben wollte hätte er es als Originlal eingestuft (aber ich möchte keine weiteren Angriffsflächen bieten bei einem solchen Auspuff und ab und an dem Zustand des Hinterreifens :wink:).Ach so ab und an den einen oder anderen Km schneller als die Schilder es gerne hätten ohne daß ich es auf der letzten Rille brauche (aber sich immer an die 70er Schilder halten und es gib keine Schräglage) das sind genügend Gründe um ins Fadenkreuz geraten zu können.

    Und wie gesagt schöne Fahrt wenn es soweit ist die linke zum Gruß :crazy:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich habe im letzten Sommer auch Heidenau montiert, CB 72 ist vergleichbar, Fahrverhalten ist einwandfei, trocken. Nässeverhalten weiß ich

    bis dato nicht, es war noch nicht naß genug. Vom Gefühl her sind die Reifen einem Metzeler Block C5 umd einem Rille 112, die ja einstmals

    als gut galten und auch waren, weit übelegen. Das Geschwätz von Eintragen und Problemen damit ist Unfug solange im Brief nur eine Größe,

    aber keine Herstellerbindung eingetragen ist.

  • Hey Lumi, sehe gerade Kiel, schöne Grüße aus Molfsee


    ******************************************

    Ich hab die Heidenaus 36/33 drauf auf der 250g Bj 76 die sind von der Nasshaftung klassen besser als der City Demon


    Hört sich gut an mit den Reifen. Dann habe ich wenigstens beim Vorderreifen nichts falsch gemacht :-)


    Ich weiß, Mopedreifen.de bietet die Kombi Heidenau 36/33 an, besteht die nicht eigentlich aus 2 Vorderreifen Profilen?

    Theoretisch dürfte das einen größeren Verschleiß am Hinterrad ergeben. War ein Grund, warum ich einen anderen Hinterreifen gewählt habe.


    Gruß zurück aus Altenholz ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lumi ()

  • Nässeverhalten weiß ich bis dato nicht, es war noch nicht naß genug.

    Das werde ich früh genug merken. Bei uns ist das Wetter sehr beständig unbeständig :bow:


    ..danke :sup1:

  • Wenn dir Teile fehlen, melde dich. Ich hab hier noch Teile im Fundus (muss dringend mal entsorgen).

    Komme ich gerne drauf zurück :sdanke:

  • Das Geschwätz von Eintragen und Problemen damit ist Unfug solange im Brief nur eine Größe,

    aber keine Herstellerbindung eingetragen ist.

    Die Meinung hatte ich eigentlich auch so im Kopf aber da gibt es wohl Spielraum den die einen nutzen und die anderen nicht deshalb bleibt meine Empfehlung.Immer vorher abklären dann gibt es keine bösen Überraschungen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hallo,


    ich wollte mich noch einmal melden, bedanken und berichten. Vorgestern war ich zum TÜV (GTÜ). Selber war ich mir mit der flauen Bremse nicht soooo sicher, ist aber ohne Mängel durchgegangen. Für die Zulassung musste ich etwas weiter fahren. Dank Korona wurde nur nach Termin abgearbeitet, bei uns betrug die Warteliste etwa 2 Wochen :-( . Schließlich hat es dann doch geklappt.


    front Links.jpg


    front rechts.jpg


    hinten.jpg


    Die 250 RS fährt sich in der Tat wie eine 50er, die aber etwas mehr Leistungsreserven hat ;-) Macht richtig Spaß. Allerdings muss man verflucht vorsichtig sein, da man schnell von anderen Verkehrsteilnehmern unterschätzt wird.


    Das eine Moped ist fertig, trotzdem kommt keine Langeweile auf. Wegen Rost an den Standrohren meiner CBF 600 darf ich neue inkl. frischen Dichtungen verbauen. Wenn man schon einmal dabei ist, gibt es gleich neue Bremsschläuche, Lenkkopflager und einen neuen Vorderreifen :-(


    Liebe Grüße aus Kiel


    Wendy

  • Ja, so eine leichte 250er wird gern mal mit einem 50er Moped verwechselt. Insbesondere vom Gegenverkehr, der mal schnell noch abbiegen will. Also immer Vorsicht.

    Und viel Spaß mit der Kleinen.


    Gruß

    Jörg

  • Ja, so eine leichte 250er wird gern mal mit einem 50er Moped verwechselt. Insbesondere vom Gegenverkehr, der mal schnell noch abbiegen will. Also immer Vorsicht.

    Und viel Spaß mit der Kleinen.

    Danke. Nur für die PS scheint sie doch recht wenig Leistung zu haben :-( Ich bin es gewohnt, dass 27 PS Mopeds um die 140 Km/h schaffen. Bei der RS ist bei 110-120 Km/h Schluss, trotz 1 Zahn kleineren Ritzel, was Afrikaans empfohlen hat. Richtig Biss hat sie auch nicht. Ich rechne schon damit, dass der Fliehkraftregler fest ist. Sonst macht sie wirklich Spaß

  • Wenn du nicht gerade wie Attila der Hune gebaut bist, sollten auch mit der kleineren Übersetzung 130 laut Tacho gehen.

    Guck mal, ob nicht noch Reste von Drosselscheiben vorne am Krümmer noch nicht ganz weg gerostet sind.

    Empfehlenswert ist die Spitzengeschwindigkeit allerdings nur ganz kurzfristig. Die Ölmenge ist winzig und wird entsprechend schnell heiss und wird verbrannt.


    Ich hab immer bis 1cm über max. Öl eingefüllt.


    Die RS ist prima für die kleinen Landstraßen.

    BAB ist nicht ihr Revier.


    Die flaue Vorderrad Bremse lässt sich durch eine linke Bremsscheibe und Zweikolben-Bremse aus dem Boldor- Baukasten verbessern.

    Modernere Lösungen hab ich mir nicht angeschaut, aber der alte Krempel brachte was!


    Viel Spass mit der "Kleinen".

    Die werden immer seltener.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn du nicht gerade wie Attila der Hune gebaut bist, sollten auch mit der kleineren Übersetzung 130 laut Tacho gehen.

    Guck mal, ob nicht noch Reste von Drosselscheiben


    Die flaue Vorderrad Bremse lässt sich durch eine linke Bremsscheibe und Zweikolben-Bremse aus dem Boldor- Baukasten verbessern

    Hallo und danke.


    Die Schalldämpfer habe ich nicht runter genommen. Hat die 19 KW Auspuffanlage auch Drosselscheiben?


    Für BAB ist die Kleine nicht gedacht. Wäre nur toll, wenn man auf der Landstraße bei Tempo 90 plus Gegenwind noch an gewisse Suv und Schneckenhäuser vorbeikommt :-)


    Die Bremsanlage vorn habe, besser musste ich vollständig überholen da sie festgerottet war. Nach 300-400 Km funktioniert sie recht gut.

  • <p>Nöö, wenn mit 19kw gestempelt, dann nicht.<br>Wenn auf den Auspüffen keine 19kw Leistungsangabe ist/wäre, dann weisste nicht, wie's drinnen aussieht.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich selbst bin nie gedrosselten Krümmern "live" begegnet, kenne ich nur von Fotos hier im Board.</p>
    <p><br></p>
    <p>Die Leistungsangabe von 26 PS war immer sehr optimistisch. Gegen heutige vierrädrige Kraftfahrzeuge ist ein Battle aussichtslos.</p>
    <p><br></p>
    <p>Entdecke die vornehme Zurückhaltung....:D</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk</p>

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 19 KW-Auspuff ist offen, da brauchst Du nicht nachsehen. Umgerechnet sind das knappe 26 PS. Wenn nicht alles top ist, sind vielleicht nur 24 versammelt.

    Dann gehen 140 Sachen definitiv nicht. Die sind eh nur unter Idealbedingungen drin.


    Übrigens: Ich habe rd. 13 kg abgenommen. Seitdem ist meine CL irgendwie flotter. Bei den kleinen Kisten zählt jedes Kilo :-)

  • ..dann gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist. Pessimistisch sind dann die 19 KW eher wie 19 PS zu sehen.

    Egal, es macht trotzdem Spaß mit dem Gerät die Gegend unsicher zu machen :-)