...ist ist die Drossel und nicht die Nachtigal

  • Hallo, ich habe mal eine Frage zur 25 KW Drossel bei der Transalp PD 06


    bei mir ist die Drossel im Ansaugstutzen ausgefräst und keine Verengung bei Blick durch den Vergaser zu erkennen, es kommt mir aber trotzdem so vor das keine 50 PS aufs Hinterrad kommen, was kann da noch im spiel sein, hat das schon mal wer gemacht?

    Sind da auch noch am Vergaser arbeiten zu machen?


    Würd mich über eine kraftseigernde Antwort freuen.

  • Bei meiner VF750 saßen die Reduzierbleche relativ tief im Gummistutzen nach dem Vergaser. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Transalp jemals 50 PS hatte. Japanische PS aus dem 80ern und 90ern sind mit Humor zu nehmen, genauso wie angaben zu Gewicht ;-)

  • Die 25KW Drossel gab es als Scheiben in den Ansaugstutzen und als Gaszuganschlag - evtl. auch

    noch andere Arten ... Von Honda selbst gab es nur die 27/50 PS Versionen - da wurden

    andere Ansaugstutzen verbaut. Am Hinterrad waren die 50PS aber nie !

    sigpic2_2.gif

  • Aus Erfahrung suche ich bei den V2 bei fehlender Leistung nach Rissen in Vergasermembranen.

    Beim Alter der Maschinen sind Schäden dort nicht ungewöhnlich und die PS verschwinden langsam und schleichend.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für die vielen Antworten,

    die 50 PS am Hinterrad waren natürlich metaphorisch gemeint :roll:

    Also, das Forum hier ist super, danke meine Fragen sind beantwortet.

    Es ist keine Drossel mehr verbaut, aber meine Sekundärluftfilter sind komplett zerbröselt und haben sich still und leise hintere die Memrankammer bewegt.

    (Danke Afrikaans für den Tip mit den Membranen) jetzt werd ich mal zu reinigen beginnen, vielleicht gleich die Membrane auch austauschen, mal sehen wie der Zustand ist.

  • Brings weg!

    Du wirst dich ewig und drei Tage ärgern,
    wenn du keine Lackiererfahrung hast.


    Es sei denn,
    du stehst über Äußerlichkeiten. :nixweiss:


    "Wenn ich drauf sitze, sehe ich es ja nicht", war immer mein Motto.
    Was Anderes blieb mir aber auch nicht übrig bei einem Familienfuhrpark aus lauter betagten Moppeds.



    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke, der Post ist ins falsche Thema gerutscht - gehört zu dem Umbau, der schonmal da war ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...hallo, ich dachte eigentlich ans Folieren, aber das muss warten...ich brauch noch einen Hauptständer, Motorschutz und Koffer und in den Urlaub will ich ja auch noch :)-

  • Ja, immer diese plöden Prioritäten .... :boese:


    Auch für´s Folieren gilt:

    Der geübte Fachmann kann es besser.

    Aber auch im Honda-Board gibt es Leute, die sich daran schon mehr oder weniger erfolgreich versucht haben.
    Außerdem kenne ich einen Member, der davon mittlerweile sein Einkommen besteitet.

    Aber Folieren halte ich bei dem hiesigen Vorhaben sogar für machbar, da "nur" Streifen

    aufgebracht werden müssen.

    Einen Tank oder einen Helm einfarbig zu folieren, ist dagegen eine höhere Anforderung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]