Lenker nach oben und zum Fahrer versetzen

  • @ Elfer Die Lenkererhöhungen sehen auch gut aus. Ich würde gerne einen Vergleich zu meinen mit Rückverlegung ziehen. Aus welcher Ecke kommst du?

    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • @ Elfer Die Lenkererhöhungen sehen auch gut aus. Ich würde gerne einen Vergleich zu meinen mit Rückverlegung ziehen. Aus welcher Ecke kommst du?

    LG


    Testy

    Niederösterreich:lecker:

  • OK, ist ein klein wenig zu weit von Hamburg/nördlich von Hamburg aus :heheha:

    Also kein direkter Vergleich machbar.


    Trotzdem Danke.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich bin dieses Wochenende mal wieder das Problem angegengen, das mir das Navi am Lenker nicht so gefällt. Habe da ein bisschen geschaut, Scheibe abgebaut und das ganze auf mich wirken lassen. Dann kam mir eine Idee wie ich den Halter biegen könnte, so dass er über der Tachoeinheit steht. Musterlochblechstreifen gebogen und dann ab in den Keller und aus einem. 6 cm breiten Und 3mm starkem Alustreifen eine Halterung gedengelt. Ist nicht 100% ig geworden, da ich keine Kantbank habe, sondern nur am Schraubstock oder von Hand an einer Holzleiste gebogen habe. Dann gebohrt und mehrfach am Moped angepasst. Danach noch kurz mit Schwarzer Farbe lackiert (ich hasse alte angebrauchte Lackdosen). Dann das ganze an die CB gebaut. Sieht für meinen Geschmack ganz manierlich aus. Ich bin zufrieden.

    Wenn das Navi montiert ist kann ich die Uhrzeit nur gut zur Hälfte sehen. Aber die steht auch auf dem Navi. Also nicht ganz so dramatisch.


    Ich habe für mich meine CB wieder verbessert. Kann mir aber vorstellen das Andere das komplett anders sehen.


    Bin auf eure Kommentare gespannt.


    LG


    Testy

  • was nicht so einfach zu erkennen ist:

    Die Befestigung des Navihalters erfolgt mittels der zwei Bleche, die ich auf der Vorder- und Rückseite der Scheibenhalterung unterhalb des Tachos verschraubt habe. Auf dem hinteren Blech habe ich zwei Mottern mit „Superkleber“ aufgeklebt und dann mit flüssigmetall Kleber (Epoxy) nochmals gesichert.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • kannste dir patentieren lassen,

    vibriert das nicht und kommt es da nicht zu Verwirbelungen

  • Leichte Vibrationen sind schon da, da das Navi an der Scheibenhalterung hängt. Aber was federt, das bricht halt nicht.:D Probefahrt hat ergeben dass das Navi dort ganz anständig sitzt. Notfalls kann man noch eine weitere Stützstrebe von der oberen Scheibenhalterung zum Navihalter einziehen.


    Bin leider nicht so geschäftstüchtig sowas zu patentieren oder gewerbsmäßig zu vermarkten. Man braucht dann DIE Scheibe plus Halterung. Der Markt dürfte sehr begrenzt sein.:sseuf:

    Ist nur so ein lustiges Selbstbauprojekt gewesen. Ich wollte das Navi über dem Tacho haben und dafür musste ich eine Lösung erarbeiten. Hat ja geklappt.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ach ja, Verwirbelungen? Hab ich heute nicht gemerkt, bei Tacho 220 km/h.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Ich hab mir die Lenkererhöhungen von SW Motech geholt. Die Position der Hände und des Oberkörpers verändern sich schon eindeutig. Hat mir geholfen, dass meine Hände nicht mehr schmerzen. So sind die doch recht eindeutigen Vibrationen der CB1000r NSC gut auszuhalten.

    Hallo elfer,


    hast du Erfahrung mit dem TÜV ABE inzwischen? Oder bei Sw-Motech gefragt? Ich habe mir die auch geholt, da sie mir besser gefallen als die anderen. Nun würde ich aber gerne all meine Umbauten eintragen lassen daher die Frage...


    LG

    Uli

  • ... na gut dennoch danke für die schnelle Antwort ;) schönes WE


    hat jemand anderes vllt die SW Motech Erhöhungen und kann dazu was schreiben :)

  • Habe auch Lenkererhöungen (25mm) dran.Sind nicht eintragungspflichtig .ABE reicht.Ich war schon beim TÜV.Die Erhöhungen haben dem TÜVmann nicht interessiert.

  • an der NC750S meiner Frau wurde ebenfalls eine Lenkererhöhung vorgenommen - der Riser hatte eine ABE, darin war aber nicht die Honda meiner Frau gelistet

    somit Ausgangsposition wie bei Dir


    Riser eingebaut + der TÜV prüft die Freigängigkeit aller Leitungen + dass "alles passt" und erteilt den TÜV-Segen - Kostenpunkt irgendwas um die 45 Euro

    Die ABE wird sozusagen zum Gutachten "degradiert" (da das gegenständliche Motorrad in der ABE nicht gelistet ist) und damit die Abnahme durchgeführt

  • ... herzlichen Dank, das hat mir auch SW Motech empfohlen die vorhandene ABE als technisches / Materialgutachten zu nutzen, dann sollte eine einzelabnahme möglich sein. Frae ist deine Frau mit Motorrad zum TÜV gefahren oder war die Maschine aufm Hänger ;)