Stahlflex Leitungen

  • Guten Abend :D

    Ich habe mir überlegt bei meiner cb 1000r sc80 stahlflexleitungen zu montieren. Kennt jemand gute hersteller oder womit habt ihr Erfahrung gemacht ? Würde mir gerne einen komplett set kaufen.

    Vielen Dank schon ma im vorraus

    Gruß Markus

  • Moin,


    bei Melvin finde ich keine SC80 gelistet :gruebelx: , bei Spiegler keine Angaben, ob dem Kit nur die Leitungen beiliegen, oder auch die notwendigen Dichtungen und Verteiler :confusedx:


    Mein Favorit ist aus dem Grund Probrake . Alles mit drin :cool:


    Gruß, silent

  • Moin,


    allem Anschein nach für nicht gelistete Fahrzeuge sowie Sonderanfertigungen 'nur' mit Teilegutachten. Das zieht wieder vermeidbare Kosten für eine Anbauabnahme und ggf. (je nach Prüfart) Kosten für den Eintrag in die Papiere nach sich.

    Das Verdaddeln von Zeit beim Prüforgan und ggf. der Zulassungsbehörde mal ganz aussen vor gelassen :|


    Gruß, silent

  • Moin,


    allem Anschein nach für nicht gelistete Fahrzeuge sowie Sonderanfertigungen 'nur' mit Teilegutachten.

    Ist das sicher oder nur hören/sagen? Wenn ich ein Problem mit einer Leitung hatte, habe ich einfach bei Melvin angerufen, alles andere hat sich dann ganz von allein ergeben.

    Gruss Streusel

  • Ich hab Probrakes drin, war problemlos einzubauen und sind gut verarbeitet, beim Tüv hat es etwas länger gedauert, da die zwar ABE haben, allerdings die für die 250G auch für viele andere Maschinen zugelassen sind. Da mussten wir dann erstmal auf der Internetseite von Probrake den Freifahrtsschein durchlesen. War aber ansonsten total problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Ist das sicher oder nur hören/sagen? Wenn ich ein Problem mit einer Leitung hatte, habe ich einfach bei Melvin angerufen, alles andere hat sich dann ganz von allein ergeben.

    Moin,


    wenn ein Online-Shop keine umfassende Beschreibung/Erklärung bietet, lasse ich ganz einfach die Finger davon. Was soll ich da groß hinterherlaufen*, wenn andere Wettbewerber eine bessere/umfassedere Vorleistung bieten.


    *in sofern darf das gerne unter hören/sagen aufgefasst werden, ich nenne es Erfahrung :wink:


    Gruß, silent

  • Ist das sicher oder nur hören/sagen? Wenn ich ein Problem mit einer Leitung hatte, habe ich einfach bei Melvin angerufen, alles andere hat sich dann ganz von allein ergeben.

    Ja!

    Habe letzte Woche längere Leitungen für die SC57 bei Melvin bestellt. Da wurde ich darauf hingewiesen, dass dann bei diesen Leitungen nur eine Teilegutachten dabei ist.

    Ansonsten kann ich Melvin nur empfehlen. Wobei mich das mit dem Teilegutachten auch abschrecken würde...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU