SH 125i Durchzug

  • Ach, Ihr kennt ja eh meine Meinung. 314,98 Euro plus dem ominösen Kat (ich fress' einen Hut, wenn's den überhaupt gibt, und wenn, kostet das bisschen Platinschwamm noch eine Größenordnung mehr als das Konservendosenblech von irgend 'nem dubiosen Fremdauspuff) weniger im Etat für einen richtigen Führerschein, womit man jede alte 650-Euro-Karre mit 160+ über die Autobahn jagen kann.

    Jedes Jahr werden halt neue kleine, ahnungslose Geldbringerlein konfirmiert.

  • Die frage ist ja nur ob er auch wirklich etwas bringt an drehmoment?


    Und nen Motorradführerschein will/brauch ich nicht. Dann hätte ich ihn damals machen können. Ich fahr haupsächlich in die Arbeit mit ihm. Das reicht. Nur machtves trotzdem Spaß noch bisschen was raus zu kitzeln. ?

  • Die frage ist ja nur ob er auch wirklich etwas bringt an drehmoment?

    Ja, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit einen Verlust!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich hab mit einem gesprochen der hatte nen ähnlichen pott von jasuni auf nen 2011er SH 125 und er meinte das er besser gegangen ist als vorher

  • Na dann :cool::popcorn:

    Schau einfach mal was andere Auspüffe so "bringen", dann spreche noch mal mit diesem "Einen" :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich hab jetzt den K&N Filter drin. Merke da kein wirklichen unterschied. Minimal in der Beschleunigung. Aber nur unten raus bis 70-80

  • Ach, Ihr kennt ja eh meine Meinung. 314,98 Euro plus dem ominösen Kat (ich fress' einen Hut, wenn's den überhaupt gibt, und wenn, kostet das bisschen Platinschwamm noch eine Größenordnung mehr als das Konservendosenblech von irgend 'nem dubiosen Fremdauspuff) weniger im Etat für einen richtigen Führerschein, womit man jede alte 650-Euro-Karre mit 160+ über die Autobahn jagen kann.

    Jedes Jahr werden halt neue kleine, ahnungslose Geldbringerlein konfirmiert.

    Den ominösen Kat verbaut kaum eine Werkstatt. Jedenfalls meine Erfahrung und auch Aussagen der Händler. In meinem Fall Honda wie Yamaha. Ich hab an meinem SH 300 ne´n Leo Vince dran (ohne Kat). Aussage vom Händler... die 100 Euronen sparen wir uns, der Leo besteht auch so die Abgasnorm. Roller hat den Tüv im Februar ohne Beanstandung bekommen.

  • Den ominösen Kat verbaut kaum eine Werkstatt. Jedenfalls meine Erfahrung und auch Aussagen der Händler. In meinem Fall Honda wie Yamaha. Ich hab an meinem SH 300 ne´n Leo Vince dran (ohne Kat). Aussage vom Händler... die 100 Euronen sparen wir uns, der Leo besteht auch so die Abgasnorm. Roller hat den Tüv im Februar ohne Beanstandung bekommen.

    alles soweit iO :)- aber seriös kann ohne Kat keine AU (inkl Einhaltung Euro 4) bestanden werden


    hier der Leo inkl Kat - letzterer kostet auch hier die schon genannten + handelsüblichen 100 Euro -> LeoVince Nero Slip on Sportauspuff an Honda SH 300 i NF05

  • Mein Mivv hat auch 2 e Nummern. Eine für den Auspuff, die zweite für den Kat. Wundert mich auch sehr das die TÜVler da nix bemängeln ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Deswegen frag ich ja ob er die HU über den Händler hat machen lassen. Weil davon hab ich schon gehört, dass man die HU über den Händler auch ohne Kat bestehen kann. Da wird sich wohl auf Vertrauensbasis manchmal die AU gespart (der Prüfer der ins Haus kommt ist wohl selten von TÜV oder Dekra, gibt heute genügend andere berechtigte Prüforganisationen).


    Beim echten deutschen TÜV wird man die HU mangels Kat kaum bestehen können.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Tüv ist alles über den Händler gelaufen. Ohne Probleme. Mehr Leistung oder besser Anzug würde ich nicht sagen. War aber auch nicht der Grunde das Teil zu kaufen. Mir gings vor allem um die Optik und den Klang. Leichter als der Brotkasten ist er wohl auch. Zum Vergleich Leo mit oder ohne Kat kann ich nix sagen, da von Anfang an ohne.

  • Tüv ist alles über den Händler gelaufen. Ohne Probleme. Mehr Leistung oder besser Anzug würde ich nicht sagen. War aber auch nicht der Grunde das Teil zu kaufen. Mir gings vor allem um die Optik und den Klang. Leichter als der Brotkasten ist er wohl auch.

    Genau das erwarte ich auch von so einem Teil, mehr könnte es nur mit heftiger STG Abstimmung und evtl. einem Akrapovic werden. Die Kosten dafür sind aber bekloppt ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: