CB 650F US Blinker

  • Servus Leute,

    Würde bei meiner CB650F Bj. 2018 gerne die serienmäßigen Blinker auf den US Look umbauen, d.h. dauerhaftes ( gedimmtes ??) Leuchten. Dabei wäre es mir auch wichtig das ganze originalgetreu umzusetzen, sprich ohne diese Ebay US Module die Bastlermäßig dort zwischen geklemmt werden. Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte worin sich der Aufbau bei den Amis unterscheidet. Drittes Kabel ? Anderes Relais? Usw. Eventuell wissen auch die CB650R oder Africa Twin Leute Bescheid bei denen es auch beim europäischen Modell so ist.


    MfG Steven :helpx:

  • Also bei meiner CB650R 2019 sind drei Adern, Masse, Blinker und Positionslicht.


    Das Merkwürdige ist, dass mein Haynes Service und Repair Manual für die Honda CB650F/R (und CBR) für das EU Model nur zwei Adern zeigt, ist also im Buch falsch.


    Grad geschaut, für die die F ist das genauso aufgeführt: EU Model zwei Adern / US Model drei Adern.


    Hast du mal die Stecker abgemacht und geschaut wie viel Adern da ankommen?



    IMG_5137.jpg


    IMG_5138.jpg

  • Das ist der Schaltplan der CB650R/CBR650R

    Da ist es richtig

    cb650r.pdf

  • Ja, das Haynes Buch listet für die F und die R eine US und EU Variante auf (EU zwei Adern / US drei Adern), wobei hier ja wohl seit einiger Zeit auch orange Positionsleuchten erlaubt sind und ab Werk verkauft werden.

    Also ist das Buch nicht ganz korrekt.

    Daher die Frage ob bei der F auch drei Adern verbaut sind (denke eher unwahrscheinlich aber prüfen kann man es ja mal).

  • Hallo, bei mir ist das drei Arden verbaut, aber das dritte hat keine Strom. Hat jemand eine Idee wie und wo kann man da Strom bekommen für das Positionsleuchten?

  • Schau mal ob vielleicht im Sicherungskasten nur eine Sicherung eingesteckt gehört. Wenn die Verkabelung gleich ist, kann es sein dass es nur daran liegt.

  • Moin!

    Hat jemand Erfahrung, wie ich bei meiner 22er CB650R die Positionsleuchten dauerhaft deaktivieren kann?

    Geht das einfach per entfernen einer Sicherung oder eines Kabels? 🤔