Fußrastennippel

  • Gibt es eigentlich einen "vernünftigen" Grund dafür, sich im normalen Strassenverkehr auf einem Zweirad immer mit möglichst hoher Geschwindigkeit durch Kurven bewegen zu sollen?


    Wer den Begriff Angststreifen verwendet, zeigt damit, dass er von Fahrwerksgeometrie keine Ahnung hat und trotzdem Profirennfahrern nacheifert.

    Eine blöde Kombination.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht mit möglichst hoher Geschwindigkeit aber mit Schräglage.Das ist das was doch Spaß macht.

    Ist beim Auto aber doch auch nicht anderst nur eben ohne Schräglage.Da nerven mich die welche auf der Geraden an mir vorbei ziehen und in der Kurve könnte ich die schieben.Und ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2009 also nicht wirklich ein Sportwagen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nicht mit möglichst hoher Geschwindigkeit aber mit Schräglage.Das ist das was doch Spaß macht.

    Ist beim Auto aber doch auch nicht anderst nur eben ohne Schräglage.Da nerven mich die welche auf der Geraden an mir vorbei ziehen und in der Kurve könnte ich die schieben.Und ich fahre einen Dacia Logan MCV von 2009 also nicht wirklich ein Sportwagen.

    Kann dir nur Recht geben...!:sup1::0018:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Gewindestange- auf eine Seite eine Hutmutter mit Schraubensicherung (hochfest) - auf die richtige Länge abschneiden - fertig

    Freundliche Grüße aus Wien
    Karl

  • Die Videos sind supergeil!

    Man sieht genau, was man üben muss: erst lässt er mit Lenkeinschlag gegen die Kurvenrichtung das Moped quasi (in Schräglage) fallen, um dann mit Motoreinsatz die Balance zu halten und ziemlich flott einen sehr engen Bogen zu fahren. Der ausgestellte Fuß - ich denke mal zur letzten Sicherheit... Man braucht: Ein sanftes Ansprechverhalten (Bei der SC-80 P=1/3 kein Problem), Vertrauen in die Physik und Übung, Übung... das sieht sehr souverän aus und fühlt sich sicher genauso an, wenn man's denn kann :-). Sicher auch eine tolle Vorübung für enge Alpen-Spitzkehren, denn das kommt mir recht ähnlich vor. Und am Rande bemerkt, das Bike mit dem er das macht ist sicher schwerer und unhandlicher als unseres...

  • Die Videos sind supergeil!

    Man sieht genau, was man üben muss: erst lässt er mit Lenkeinschlag gegen die Kurvenrichtung das Moped quasi (in Schräglage) fallen, um dann mit Motoreinsatz .......

    bin gerade etwas verwirrt... das ist ein ganz normaler Lenkimpuls :nixweiss:

    Wie bist du denn bisher "ums Eck" gekommen :gruebelx:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Naja, von einem Lenkimpuls habe ich bisher nur bei höheren Geschwindigkeiten, aus der durch die Kräfte des drehenden Rades stabilisierten Fahrsituation sprechen gehört - man zieht kurz am Lenker in der Dosis der gewünschten Schräglage, viel BEWEGUNG ist da am Lenker nicht auszumachen (deshalb die Bezeichnung Impuls). Hier handelt es sich um Schrittgeschwindigkeit, instabile Gleichgewichtssituation, und diesen "Lenkimpuls" würde ich glatt als fast volle Lenkbewegung bezeichnen - das fühlt sich doch völlig anders an (Instabilität, Kippen) als ein sauberer Impuls bei 70 km/h z.B.

    Das zeigt mir, daß ich mal wieder ausgiebig das langsame Fahren üben sollte - das gilt wahrscheinlich für viele meines Fahrerprofiles (unfreiwillig 500 - 2.000 km/Jahr :()