Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Das ist deine persönliche Meinung die ich respektiere, aber das ist typisch Deutsch immer schön Raushalten und die anderen machen lassen?

    Er hat aber recht - und zwar zu 100 % !!!


    "Raushalten" - ja genau das ist das Problem - aber anders als du es hier beschreibst - weil alle vernünftigen Fahrer (mich eingeschlossen) sich raushalten/rausgehalten haben, wenn regelmäßig irgendwelche Arschlöcher an den z.B. von Olaf benannten Schwerpunkten "die Sau rauslassen" (und ich kenne die genannten Strecken sehr gut, es ist dort bei schönem Wetter nicht die Ausnahme, sondern die Regel) kommen immer mehr Streckensperungen.


    Du verwechselst also Ursache und Wirkung - insofern bedanke dich bei den erwähnten "Arschlöchern" und mecker nicht über berechtigte, ja zwingend notwendige Verbote. Das kommt mir so vor, wie das Gejammer der Raucher, als es nach ewigen Jahren in denen sie ihre Umwelt mit ihrem gesundheitsgefährdendem Gestank belästigt haben (und auch da weiß ich wovon ich rede, als ehemaliger Raucher - der aber in Anwesenheit von Nichtrauchern auf sein Laster verzichtet hat) endlich Verbote gab. Auch da gab es nix zu meckern, bzw. hätten alle Raucher (mich eingeschlossen) die rücksichtslosen Arschlöcher zurecht weisen müssen. Haben wir aber nicht, ebenso wenig bei den oben genannten Arschlöchern auf 2 Rädern...


    Und irgendwann gibt es halt Konsequenzen, aber dann (wenn man vorher zu feige oder zu faul war etwas gegen diese Typen zu unternehmen) zu Demos auf zu rufen, finde ich einfach scheinheilig :boese:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Scheinheilig ist es nur wenn man für sein Hobby schön die Klappe hält und die anderen machen lässt! Aber klar es sind ja alle soooooo böse Raser und uneinsichtige Biker, und alle die so abschweifend und sich über Demos Lächeln sind Gesetztes Treue Biker die schon immer sich an alles gehalten haben, so wie jeder den Schwachsinn erzählt das er noch nie ohne DB Killer gefahren ist... Das ist für mich Scheinheiligkeit und nicht dafür einzustehen was man liebt! Aber das ist eben typisch Deutsch, bla bla bla und wenn es drauf ankommt den Sch.... einziehen. Diese ganze Diskussion ist sowas von langweilig, oh ich vergaß bilden wir doch einen Stuhlkreis und reden darüber...:uguck::uguck::uguck:

    In diesem Sinne, Wünsche euch ein schönes Wochenende:neinX::hehe:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • :wink1:

    Aber das ist eben typisch Deutsch, bla bla bla

    Und was bist Du? Marsianer? Klingone?


    Du bist genauso typisch deutsch wie alle, die Du hier als "typisch deutsch" verunglimpfen willst. Menschen mit anderer Meinung auf diese Weise verunglimpfen zu wollen ist allerdings nicht nur in Deutschland weit verbreitet - Du befindest Dich da weltweit in guter Gesellschaft ...

    Und wenn es Dir hier nicht gefällt, geh (oder fahr) doch woanders hin. Grade als Deutscher bist Du weltweit fast überall gerne gesehen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ach Olaf, so unrecht hat er ja nicht, der dean2405.

    Einige Herren setzen sich hier seit Jahrzehnten mit ihrem Geblubber in Szene und das ist dann iwann echt langweilig.

  • Bla bla bla...... Oder fühlst dich persönlich angegriffen weil ich Recht habe?!??

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • ...so wie jeder den Schwachsinn erzählt das er noch nie ohne DB Killer gefahren ist... Das ist für mich Scheinheiligkeit und nicht dafür einzustehen was man liebt!

    Ich behaupte nicht, noch nie (deutlich) zu schnell gefahren zu sein, noch nie Verkehrsregeln wissentlich mißachtet zu haben, nicht manch unvernünftigen Zweiradkauf gemacht zu haben (manche werden sich sicher noch an meine zeitweise sehr schnell wechselnden Bikes erinnern, da hatte ich fast schon einen Wettbewerb mit Olli am laufen:sonne:) und dabei viel Geld in den Sand gesetzt zu haben (nennt es ruhig "dämlich").... aber - auch wenn es dein Vorstellungsvermögen scheinbar übersteigt :


    Ja, ich bin noch nie (!) ohne DB Killer gefahren. Und ich habe es noch nicht mal überlegt bzw. vermisst....


    Kannst du jetzt glauben, oder es lassen:kiss:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Die ollen Böcke hatten noch keine DB-Killer.


    Das ist eine Erfindung der Neuzeit.


    Also sind wir damals alle ohne DB-Killer gefahren;-)

  • :roll1:


    Meine Moppeds haben überhaupt nix, was ich als "db-Killer" entfernen könnte - da müsste ich wahrscheinlich die komplette Auspuffanlage abschlagen, um auf vergleichbare Lärmpegel zu kommen ... :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Bei der 1100er Bolle wurden allerdings bei offener Leistung die dünnen Röhrchen in den ESD gezogen!

  • Hallo,

    der Punkt ist doch: wenn sich alle beteiligen seid „ihr” am A…

    Wenn sich, am Muster „Begidå” zu ersehen, seinen Insel-Standpunkt im Haufen lautstark vertritt, dann kommen die, welche sonst schrebergärtnern, in die Puschen und „… they were fifty of our ten…”

    kommt vor bei verbohrten Denkweisen. Beim Gaul heisst das Scheuklappen.

    Und genau in dem Moment kommen die Mandatsträger ins Nachdenken, ob und wie ihnen das Hemd näher ist als der Kittel.

    Eater /dB-Killer gab es schon in den 70ern bei L&W (nix außer nix im Topf, VW-Käfer-Endrohr als Killer, an/abschraubbar). Mein letzter ist mir nächtens nahe London abgefallen. Heimreise ohne. Wieder zuhause bin ich abgefallen. Vom Glauben.


    Abbaubare Eater gibts m.E. nur bei Zubehör-Tüten. I.d.R werden 1/2 Riesen aufwärts gelöhnt für den … „Sound”. Querbeet vom Gussputzer bis zum Oberstudienrat.

  • Ja genau dieses Gelaber von alten Kradfahrern, man hätte ja noch nie den Auspuff frisiert.


    Jeder war mal jung und die Jugend von damals war auch nicht großartig anders sein als heute.


    Kann mir keiner erzählen er wäre vollkommen Sündenfrei bezüglich Lärm in seiner Jugend gewesen. Natürlich weiß man es im hohen Alter besser. Aber stellt euch vor, auch heute gibt es junge Menschen.


    Ich halte die Beschränkung des Ständeräusches deshalb für unsinnig, weil ich mir sicher bin dass es nicht den Gewünschten Effekt zeigt. Die Hersteller werden mit ihren Klappenanlagen einen Weg finden, das Ständeräusch zu verringern, ohne dabei das Fahrgeräusch zu verringern.


    Solange die keine Lösung finden, die das Fahrgeräusch im gesamten Drehzahlbereich berücksichtigt, werden die Anwohner weiterhin motzen.


    Da es keine Limitierung für das Ständeräusch bei der Typprüfung gibt, dürften die bisherigen Klappenanlagen eben bei Stand weit offen gewesen sein. Man programmiert einfach nur das offen im Stand raus bei der nächsten Typprüfung und schon wird weiter gelärmt. So bekämpft man doch keine Klappenanlagen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn von uns einer auf die Idee kam, sein Mofa wäre lauter schneller, gab's von den Nachbarn ganz schnell die Stilllegung - wenn wir brav waren, haben die erfahrenen Schrauber uns auch geholfen, leise schneller zu sein. Kannst Dir denken, welche Zielsetzung wir beim "Auspuff frisieren" hatten.

    Die Maschinen, die heute die Probleme verursachen, sind schon ab werk so schnell, dass daran keiner mehr den Auspuff frisiert, um schneller zu sein.


    Anfang der Achtziger gab es in unserer Gegend einen mit einem derart lauten Auspuff - der ist zwei Wochen jeden Morgen kurz vorm Hellwerden bei uns durchs Dorf gefahren und hat alle geweckt. Am Montag der dritten Woche wurde ein einsamer Wanderer mit Motorradkleidung und Helm auf dem Fußweg neben der Landstrasse gesehen - Mobiltelefone gab's damals noch nicht, und die Polizei war zwar gerne bereit, ein frisiertes Fahrzeug abzutransportieren, hat aber niemandem ein Taxi gerufen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Natürlich weiß man es im hohen Alter besser. Aber stellt euch vor, auch heute gibt es junge Menschen.

    Was hat das mit Streckensperrungen durch Lärmbelästigung usw zu tun - oder glaubst du ernsthaft, es wäre überwiegend "junge Menschen" die da die Sau raus lassen ? Dann sei dir versichert, dem ist nicht so - es ist eine prozentual sehr kleine, aber extrem rücksichtslose Gruppe von "Bikern" denen wir die aktuellen und kommende Streckenverbote verdanken, aber die sind quer durch alle Berufs und Altersgruppen zu finden. Und den lärmgeplagten Anwohnern ist es herzlich egal, ob der Krach von einem jungen "Biker" auf seiner KTM kommt, oder vom "grauhaarigen Esel" auf seiner Harley - Lärm ist Lärm :roll:

    Bei den ebenfalls angeführten Unfallzahlen spielt sicher die Jugend eine größere Rolle, der genannte "grauhaarigen Esel" auf seiner Harley fährt meist nicht sonderlich riskant:irre:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Natürlich meinte ich nicht dass es überwiegend junge Leute sind die mit extra Krach rumfahren. Ich finde es nur etwas scheinheilig dass sich jeder Motorrad fahrende Lärmgegner der sich vehement gegen Demos ausspricht so aufführt, als hätte er nie Krach in seinem Leben gemacht, schon gar nicht im Zusammenhang mit Kraftfahrzeugen, auch nicht in seiner Jugend. Das kann ich, wie gesagt einfach nicht bei jedem glauben. Verständnis für geplagte Anwohner zu haben ist ok, aber Krachmacher teilweise übel zu diffamieren als sei man sein Leben Lang der absolute Engel gewesen ist scheinheilig.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.