Demos gegen Motorradfahrverbote

  • Da drängt sich mir die Frage auf:


    Schon mal mit diesen Anwohnern gesprochen?

    Ja ich habe auch mit "Opfern" gesprochen (Begriff Opfer, da die Anwohner keinerlei Schuld haben)


    Und ja - das ToDo liegt bei uns Motorradfahrern und der Industrie.

  • ....vieles war aber aufgrund des Lärms nicht zu verstehen.

    Wenn Klappenauspuffanlagen das Bild der Demos bestimmen, dann liefern Motorradfahrer freiwillig Munition.... Diese waren bei unserer Demo in der absoluten Minderheit, deswegen gab es bei den meisten Passanten Zustimmung. Das Bild kann in Großstädten ein anderes gewesen sein.

  • Afrikaans

    Deine Wertung der Menschen in Kasper, Fransen-Lederwanst-Träger, Menschen, die die Finger ihrer Hände korrekt zählen können (Dumme? Schlaue?) , hinterlässt hier einen "gewissen Eindruck". Früher hättest Du vielleicht in Deinem Alter vor Deinem Tippi gesessen, mit Knochen geknobelt und Deinen Stammesgenossen gute Ratschläge gegeben. Heute wirkt das eher wie ein Dorfschullehrer, der sein kleines Dorf befehligen will.

    Demonstranten (sich zusammenrottende Menschen) möchten naturgemäß auf sich aufmerksam machen (teilweise auch mit Verkehrsbehinderungen)

    Deine eigenen (festgefahrenen) Wertungen mache Dich noch nicht zum universellen Erkenntnisträger.

  • Donkey


    Es steht die völlig frei, dir einen Eindruck von mir zu machen.

    Inwieweit meine Einstellungen dir festgefahren erscheinen, überlasse ich ebenfalls dir.


    Immerhin nehme ich mir die gleiche Freiheit, und das oft auf eine spöttische Weise.


    Leider gibt es Menschen mit viel festgefahreneren Gedanken, geringem Textverständnis und mangelhaften Ausdrucksmöglichkeiten.

    Dummerwiese, ja, dummerweise stellen sich gerade solche Menschen nach meiner Meinung zu oft und zu nichtigen Anlässen auf die Straße, um für ihre "Rechte" zu krakelen.


    Damit wird das hohe Gut der Demonstrationsfreiheit leider arg strapaziert und in der Folge finden die "Law & Order"-Populisten die Munition, die ihnen die Einschränkungen dieser Rechte ermöglicht.


    Ich wiederhole mich gerne:


    Wenn die Angehörigen der Pflegeberufe für mehr Geld statt Applaus demonstrieren, dann bin ich dabei.

    Wenn ein Pfleger meint, seinen Stress mit einer Harley am Wochenende im bergischen Land abbauen zu müssen, werde ich NICHT bei seiner "Demo" mitmachen.


    Abschließend möchte ich noch auf die Ingnore-Funktion dieses Forums hinweisen.


    Damit hat jeder die Möglichkeit, meine Postings für sich unsichtbar zu machen.


    Wenn' s dem Seelenfrieden dient, bittesehr. :)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Afrikaans

    Deine Wertung der Menschen in Kasper, Fransen-Lederwanst-Träger, Menschen, die die Finger ihrer Hände korrekt zählen können (Dumme? Schlaue?) , hinterlässt hier einen "gewissen Eindruck". Früher hättest Du vielleicht in Deinem Alter vor Deinem Tippi gesessen, mit Knochen geknobelt und Deinen Stammesgenossen gute Ratschläge gegeben. Heute wirkt das eher wie ein Dorfschullehrer, der sein kleines Dorf befehligen will.

    Demonstranten (sich zusammenrottende Menschen) möchten naturgemäß auf sich aufmerksam machen (teilweise auch mit Verkehrsbehinderungen)

    Deine eigenen (festgefahrenen) Wertungen mache Dich noch nicht zum universellen Erkenntnisträger.

    :sup1: :goodp: :50:  :sup1:

  • Afrikaans

    Warum musst Du Andersdenkenden spöttisch Deine Meinung mitteilen bzw. Andersdenkende verspotten ?

    Ich hoffe / glaube, dass es nicht Sinn des Forums und der Mehrheit der Forumsteilnehmer ist, Andersdenkende zu ignorieren.

  • Ja ich habe auch mit "Opfern" gesprochen (Begriff Opfer, da die Anwohner keinerlei Schuld haben)

    im den Medien sieht man aber komischer Weise nur Anwohner die neu gebaut haben oder gar außerhalb der Ortschaft wo es bei erlaubten 100km/h doch nicht Verwunderlich ist das es lauter wird

    Screenshot - 28_07.jpg


    neugebaute Häuser an einer Durchfahrtsstraße, Bewohner beschweren sich wegen Lärm


    Screenshot - 28_07 004_LI.jpg , Screenshot - 28_07 002_LI.jpg


    neu gebautes Haus außerhalb der Ortschaft direkt in einer Haarnadelkurve, Familie sitzt im Garten und regt sich auf wegen den Motorradlärm


    Screenshot - 28_07 006 (2).jpg


    Ehepaar hat außerhalb der Ortschaft eine Pension aufgebaut direkt neben der Straße und regen sich wegen dem Verkehr, hauptsächlich Motorradfahrer, auf und wundern sich das sie nur negative Bewertungen bekommen, wer dort bucht und sich dann aufregt wegen den Lärm ist selber schuld und dann negativ bewerten ist noch um so sträflicher,


    Screenshot - 28_07 003 (2).jpg


    in oder an diesem Ort steht eine Lärmtafel ähnlich wie die vor Schulen aber eben nur wegen Lärm und nicht Geschwindigkeit und es werden mehr Sportwagen als Motorräder angezeigt, aber für die soll kein Fahrverbot eingeführt werden :mad:

  • Ich hol mir noch ein Bier und Popcorn dann schaue ich mir die Muppets Show hier weiter an:booty::bier:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hm, kenne ich irgendwie ?

    Bei meiner Freundin im Ort Morten immer nur die grünen neu hergezogen wegen allem und den Rest jukts nicht, ist so weil die aus der ach so lärmenden Stadt ihre RUHE haben wollen und sich dann wundern wenn Traktoren und Eiswagen fahren. Dann wird beschwert und angezeigt was das Zeug hält. Scheinheiliges Getue und nix dahinter! :hammer:

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Warum nicht?


    Es gibt Menschen, die gerne lachen und dazu nicht in den Keller gehen.


    Egozentrischen Menschen mit Mimimi-Grundhaltung erschließt sich das vielleicht nicht, aber diese Sorte Mensch sind wie Darmbeschwerden.

    Kommen gelegentlich vor, rechtfertigen aber keine besondere Beachtung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... rechtfertigen aber keine besondere Beachtung.

    und wieso gierst du ständig nach Rechtfertigung wenn Jemand klare Argumente bringt die dir Oberdorfschullehrer nicht gefallen, Teebeutel

  • Hast Du nichts anderes zutun als hier unqualifizierte Argumente von dir zu geben, oder hast Du Zuhause kein Stimmrecht?

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • im den Medien sieht man aber komischer Weise nur Anwohner die neu gebaut haben oder gar außerhalb der Ortschaft ......

    Was in den Medien gezeigt wird ist mir recht egal, ob das alte oder neue Häuser und Besitzer sind spielt keine Rolle. Dieses Dörfchen ist z.B. betroffen.... die Häuse stehen in den meisten Fällen schon seit 30, 40 oder mehr Jahren. https://www.google.de/maps/@50…272653,603m/data=!3m1!1e3


    Als Anwohner wärest du wahrscheinlich von Mai bis Oktober nicht gerne in deinem Garten....


    Wir Motorradfahrer machen Lärm, die allermeisten innerhalb der gesetzlich erlaubten Limits. Die Masse fühlt sich dadurch erst mal unschuldig, sie macht ja auch nichts verbotenes. Dennoch ist Verkehrslärm störend, speziell wenn es Sommer ist und ich meinen Garten nutzen möchte. Liegt dieser an einem Hotspot, wirds Anwohnern halt auch zuviel und sie deuten auf die Verursacher.


    WIR müssen darauf reagieren - Hotspots vielleicht auch mal meiden, leise durch Ortschaften fahren, am Ortsendeschild nicht 2 x runterschalten und mit Vollgas beschleunigen, Klappenauspuffanlagen nicht kaufen usw. - Dann werden die Klagen auch leiser


    Der Gesetzgeber ist gefordert für die EU5b ab 2024 entsprechende Rahmenbedingungen zu Lärmmessungen zu schaffen.


    Schwarze, illegale Schafe unserer Herde gehören empfindlich bestraft (Fahrverbote, gerne nur aufs Motorrad beschränkt wirken am besten) und wir sollten diese schwarzen illegalen Schafe auch entsprechend würdigen.... Nicht beachten....


    Und damit das mit dem Lärm nicht nur einseitig ist.... natürlich sind alle anderen Verkehrsteilnehmer ebenso in das Thema einzubinden. Vom Trekker, über den PKW bis hin zum LKW..... denn alles lässt sich leiser machen.


    Durch das oben verlinkte Dorf fahre ich übrigens nur von November bis März.... und das leise

  • Hallo,

    Dennoch ist Verkehrslärm störend, speziell wenn es Sommer ist und ich meinen Garten nutzen möchte.

    an Zynismus nicht zu überbietender Satz.

    Begründung:

    Verkehrslärm ist, wie jeder Maschinenlärm, wissenschaftlich erwiesen gesundheitsschädlich. Je nach Konstitution kann Lärm auch lebenszeitbegrenzend sein.

    Vermeidbarer Verkehrslärm in bewohnten Gebieten ist vorsätzliche Gesundheitsgefährdung anderer.

    @MK: Wenn so ein Satz unbedacht abgedrückt wird, geht das in Ordnung.

    Wird er zur Glaubenssache, dann taugst du zu folgendem Dialog:

    Wenn du zum nächsten Unfall kommst und der „Biker” zuckt noch: „Hey, Kumpel, wird bei dir zuhause gerade 'ne Wohnung frei?”


    Ich schreib das nicht, weil ich dich anpissen möchte. Die anderen Zeilen deines posts sind es wert, gelesen zu werden. Aber, leider, es werden nur die lesen und verstehen, die eh schon zu deinen Ansichten neigen.

    Die, welche sich wegen (einiger) unsäglich dummer Zweiradartisten tatsächlich eine andere Wohnung suchen müssen mit allem, was da dranhängt, die werden nicht lesen, sondern stören. Das sind Zahlenverhältnisse, die jetzt schon klar machen, wer da gewinnen wird.