Hallo,
ob so ein Teil wohl noch Taug hat? Bin heute hinter einem hergefahren, der hat überhaupt nicht gestunken. Das hat mich sehr überrascht.
Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?
Hallo,
ob so ein Teil wohl noch Taug hat? Bin heute hinter einem hergefahren, der hat überhaupt nicht gestunken. Das hat mich sehr überrascht.
Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?
War es denn die 2taktende Pantheon mit 125 kubik Motor?
Es gab die gleiche Karrosse auch noch mit einem 250 kubik 4takt Motor.
Wie hieß die noch?
Foresight 250
Ich vermute auch das das diese war, Die 2Takter kann man eigentlich nicht nicht riechen ...
Was soll ich jetzt schreiben?
Ich hab ein Schokoladeneis bestellt und bekomme als Antwort: "Bist du sicher, dass du Schoko willst? Nuss ist auch braun."
125er 4takter Pantis gibbs auch.
Hallo,
ob so ein Teil wohl noch Taug hat? Bin heute hinter einem hergefahren, der hat überhaupt nicht gestunken. Das hat mich sehr überrascht.
Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?
Die olfaktorische Wahrnehmung soll mit zunehmendem Lebensalter (des Fahrzeuges) abnehmen.
Was soll ich jetzt schreiben?
Ich hab ein Schokoladeneis bestellt und bekomme als Antwort: "Bist du sicher, dass du Schoko willst? Nuss ist auch braun."
Da sieht man mal wieder das die Welt kein Streichelzoo ist . Wie immer klappt hier die Kommunikation auf freundlichste Art und Weise ...
Wenns nicht gestunken hat dann geh zum Arzt oder es war kein 2-Takter um auf deinem Level zu bleiben ...
Die Ausgangsfrage war doch, ob jemand mit dem Teil Erfahrung hat. Und nicht, dass jemand mein Level erreichen könne.
Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?
Günter Wimme, Reinhold Wagner von Scooter & Sport
Von den guten alten Zeiten schwärmen alte Männer gern, wenn sie an ihre Jugend denken. Wie Raketen liefen
die Maschinen damals. In unserem Fall stimmt es, denn wir konnten diesen Youngtimer ausgiebig bewegen.
So ein Zweitakt-Pantheon beißt auch 2019 unerhört kraftvoll zu, muskulöser als alle Viertakter. Er zieht prachtvoll von der Ampel weg. Er schiebt auf
Autobahnen an, als ob es kein Ende gäbe. Echte 110 km/h schaffte dieser 30.000 km alte Pantheon. Mehr als beim ersten Test in Heft 5/98. Noch immer hält er
den 125er-Rekord am Meßberg....
Schneller als ein Gilera Runner 2-Takter
Maximal in der Topspeed wurde ich orakeln
Dank euch, diesen Bericht hatte ich auch schon gefunden. Vielleicht gibt's ja hier im Honda-Board welche, die das Teil mal hatten.
Das Pantheonforum gibt leider wenig her.
Ein flotter „Sofaroller“ mit großer Sitzbank, wo auch der Sozius noch Platz hat mit entsprechend großem Helmfach. Benzinverbrauch damals bei mir ca. 3,5-3,9 l. je nach Fahrweise und Jahreszeit.
Einige Jahrgänge hatten Probleme mit defekten Kurbelwellenlagern, was daran lag, dass das geteilte Motorgehäuse nicht fluchtete (wenn ich mich richtig erinnere). Das war bei meinen so, zweimal wurden nur die Lager erneuert, erst danach das Gehäuse. Für mich zum Glück auf Garantie.
Nach ca. 28000km sprang er manchmal im kalten Zustand sehr schlecht an, Vergaserreinigung und ich weiß nicht mehr was noch, brachten nur kurz Abhilfe.
Nach gut 34000km habe ich ihn beim Freundlichen in Zahlung gegeben und einen Dylan gekauft.
Trotz allem war ich mit dem Roller äußerst gut zufrieden.
Danke!