Zweitakt Pantheon Erfahrung

  • Hallo,

    ob so ein Teil wohl noch Taug hat? Bin heute hinter einem hergefahren, der hat überhaupt nicht gestunken. Das hat mich sehr überrascht.

    Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?

  • War es denn die 2taktende Pantheon mit 125 kubik Motor?

    Es gab die gleiche Karrosse auch noch mit einem 250 kubik 4takt Motor.

    Wie hieß die noch? :gruebelx:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Foresight 250 ;)

    Ich vermute auch das das diese war, Die 2Takter kann man eigentlich nicht nicht riechen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Was soll ich jetzt schreiben?

    Ich hab ein Schokoladeneis bestellt und bekomme als Antwort: "Bist du sicher, dass du Schoko willst? Nuss ist auch braun."

  • Hallo,

    ob so ein Teil wohl noch Taug hat? Bin heute hinter einem hergefahren, der hat überhaupt nicht gestunken. Das hat mich sehr überrascht.

    Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?

    Die olfaktorische Wahrnehmung soll mit zunehmendem Lebensalter (des Fahrzeuges) abnehmen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was soll ich jetzt schreiben?

    Ich hab ein Schokoladeneis bestellt und bekomme als Antwort: "Bist du sicher, dass du Schoko willst? Nuss ist auch braun."

    Da sieht man mal wieder das die Welt kein Streichelzoo ist :D . Wie immer klappt hier die Kommunikation auf freundlichste Art und Weise ...

    Wenns nicht gestunken hat dann geh zum Arzt oder es war kein 2-Takter um auf deinem Level zu bleiben ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wer kann denn was zu so einem Teil sagen?

    Günter Wimme, Reinhold Wagner von Scooter & Sport


    Honda Pantheon 125 2T

    Von den guten alten Zeiten schwärmen alte Männer gern, wenn sie an ihre Jugend denken. Wie Raketen liefen
    die Maschinen damals. In unserem Fall stimmt es, denn wir konnten diesen Youngtimer ausgiebig bewegen.


    So ein Zweitakt-Pantheon beißt auch 2019 unerhört kraftvoll zu, muskulöser als alle Viertakter. Er zieht prachtvoll von der Ampel weg. Er schiebt auf
    Autobahnen an, als ob es kein Ende gäbe. Echte 110 km/h schaffte dieser 30.000 km alte Pantheon. Mehr als beim ersten Test in Heft 5/98. Noch immer hält er
    den 125er-Rekord am Meßberg....


    https://www.scooterundsport.de…zweitakt-gebraucht-kaufen

  • Schneller als ein Gilera Runner 2-Takter :gruebelx:

    Maximal in der Topspeed wurde ich orakeln :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dank euch, diesen Bericht hatte ich auch schon gefunden. Vielleicht gibt's ja hier im Honda-Board welche, die das Teil mal hatten.

    Das Pantheonforum gibt leider wenig her.

  • Ein flotter „Sofaroller“ mit großer Sitzbank, wo auch der Sozius noch Platz hat mit entsprechend großem Helmfach. Benzinverbrauch damals bei mir ca. 3,5-3,9 l. je nach Fahrweise und Jahreszeit.


    Einige Jahrgänge hatten Probleme mit defekten Kurbelwellenlagern, was daran lag, dass das geteilte Motorgehäuse nicht fluchtete (wenn ich mich richtig erinnere). Das war bei meinen so, zweimal wurden nur die Lager erneuert, erst danach das Gehäuse. Für mich zum Glück auf Garantie.


    Nach ca. 28000km sprang er manchmal im kalten Zustand sehr schlecht an, Vergaserreinigung und ich weiß nicht mehr was noch, brachten nur kurz Abhilfe.

    Nach gut 34000km habe ich ihn beim Freundlichen in Zahlung gegeben und einen Dylan gekauft.

    Trotz allem war ich mit dem Roller äußerst gut zufrieden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: