Forza 350

  • Das ist das bisherige Modell. Das neue hat einen deutlich geringeren Verbrauch und einen etwas kleineren Tank. Siehe entsprechenden Thread.

    Hier nochmal die Angaben der Honda-Presseseite, mal auf deutsch, Neumodell:

    https://hondanews.eu/ch/de/mot…f-bekommt-2021-ein-update

    Hier hat der Übersetzer aus über 700 km (siehe Link oben) mal eben über 800 km gemacht. Deswegen bevorzuge ich auch die englische Version von Honda Europe.


    Bisherige CB125F:

    https://hondanews.eu/ch/de/mot…s/35655/honda-cb125f-2015

  • Das wäre mal sparsam. Ich persönlich habe wohl das meiste Co2 damit eingespart meinen Konsum einzuschränken im Alltag.

  • Bevor ich mich auf so eine hässliche Hippe setze kauf fahre ich lieber mit dem Fahrrad.

    Ich würde wetten das die bei uns ein Flop wird.

    In Asien bestimmt der Renner...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bevor ich mich auf so eine hässliche Hippe setze kauf fahre ich lieber mit dem Fahrrad.

    Ich würde wetten das die bei uns ein Flop wird.

    In Asien bestimmt der Renner...

    Wie Du bestimmt gemerkt hast, zählt Dein Beitrag nicht dazu bei, das weniger von diesen "hässlichen" Mopeds verkauft werden.

    Scheinbar liegt die Mehrheit der Käufer also voll daneben....

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Na wenn du in die Zukunft sehen kannst dann gratuliere ich. Das ist halt mal meine persönliche Voraussage, sprich so wie ich das sehe. Das muss nicht unbedingt und immer Gesetz für die Welt sein :angel: aber mit Wortdeutung hast du es ja nicht so ...

    https://www.motorradonline.de/…bikes-und-grossen-roller/

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bevor ich mich auf so eine hässliche Hippe setze kauf fahre ich lieber mit dem Fahrrad.

    Ich würde wetten das die bei uns ein Flop wird.

    In Asien bestimmt der Renner...

    schau mal zu den Vision-Beiträgen -> partiell fast schon euphorische Beiträge mit viel Freude an einem eher rationalen + reduzierten Roller

    ähnlich rational würde ich auch den CB125F sehen = das A1-FS Moped meiner Frau + die mochte den sehr :sup1: -> statt 125er Roller wäre es damals fast dieses Moped geworden

    in D vielleicht eher "unhippes" und überschaubar erfolgreiches Ergänzungsmodell -> in vielen anderen Ländern wohl ein Ankommer

  • in D vielleicht eher "unhippes" und überschaubar erfolgreiches Ergänzungsmodell -> in vielen anderen Ländern wohl ein Ankommer

    ... nur darüber habe ich "orakelt" ;) . Die Vision und "Konsorten" sehe ich ähnlich. Die Fangemeinde ist vorhanden, aber sehr überschaubar ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ... nur darüber habe ich "orakelt" ;) . Die Vision und "Konsorten" sehe ich ähnlich. Die Fangemeinde ist vorhanden, aber sehr überschaubar ...

    selbst die Verkaufszahlen in D sprechen nicht gg die CB125F


    2017 zB noch das meistverkaufte 125er Honda-Modell in Deutschland -> ergibt Platz 4 bei den 125ern

    2018 immer noch auf Gesamtrang 7 bundesweit

    erst ab 2019 durch die neue CB125R + Monkey aus den Top 10 verdrängt


    da die Konkurrenz immer attraktiver + mehr wird sind -trotz Boom bei den 125ern- die ganz guten (Verkaufs-) Zeiten in D vermutlich trotzdem vorbei

  • Natürlich werden solche minimalistischen Modelle weltweit sicherlich super verkauft, würde ich nie bestreiten, aber eben nicht hier.

    2019 Platz 14 d.h. für mich Tendenz fallend.


    Überleg mal wie es aussieht wenn man sich als "Standardeuropäer" 1,80m+ auf so eine Kiste in "Rennhaltung" setzt :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Jan-Aug. 2020 liegt die CBF125NA laut Zulassungstatistik auf Platz 2. Mit 1771 Stk.

    Nur die KTM 125 Duke ist auf Platz 1 mit 3439 Stk.

    So sind die Geschmäcker....

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Die CB125R liegt laut IVM bei 1750Stück. Die CBF125 ist dort nicht in den TopTen:

    http://statistik.ivm-ev.de/Mar…ewStatistic&StatisticId=3


    Ich fand die alte btw gar nicht so eng. Wenn ich mit die unbequemen Kniewinkel von manchem erwachsenen Motorrad ansehe, dann klappt das da ganz gut. Da sitze ich viel bequemer als bspw. auf der 1000R. Dennoch schreiben viele von den kleinen 125ern. Wichtig ist bei der Ergonomie aber nicht die optische Größe des Motorrads, sondern die Geometrie.

    Und die F hat einfach niedrige, vorne positionierte Rasten. Das passt.

    Fast wie beim Forza.


    Hoffentlich ist die Vorstellung bald, dann brauchen wir nicht über 125er zu schwadronieren...

  • Lol, von 424 in ganz 2019 auf 1800 in den ersten zwei Monaten :groel:in Deutschland :bow:

    Die sind dann wohl unter die Kategorie Werbegeschenk eingeordnet worden ...


    Den Link will ich sehen:cool:


    @HL

    ich fand mich mit 1,84m auch auf der PCX deplatziert. Auf der SH125 hat dann wieder alles gepasst.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • dann brauchen wir nicht über 125er zu schwadronieren



    Dann würde aber einigen etwas fehlen :D