SH 125i 2020 alternatives Windschield

  • Moinsen, ich kann daß Originale Windschild wärmsten empfehlen.

    Bin 180 cm gross, es passt perfekt und ist sehr stabil.

    Bei deiner Größe ist es wahrscheinlich, dass du drüber wegschaust

    Moin.

    Ich habe das Puig Trafig, das Urban und das Original Windschild. Ich bin 190 groß und fahre das Originale, weil es einfach ruhiger ist. Ich kann noch drüberschauen, aber man kann trotzdem das Visier hoch lassen.

    Das Original Honda bleibt bei mir drauf.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Scheint so, als wäre das originale am besten für große Menschen :-) Das werde ich mir dann wohl bestellen.


    Andere Frage: halten diese transparenten Handprotektoren von Honda die Kälte auch ein bisschen ab?

  • Toll, danke ralfr!


    Mit Windschild, Handprotektoren und einer Rollerdecke sollte ich dann für den Winter gut gerüstet sein, oder?

    Wenn du da mal nicht schwitzen mußt, bei den „warmen“ Wintern in D. ;)

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Naja, ein paar kalte Tage gibt es zwischendrin ja immer mal ;-) Und da meine Frau das Auto für ihren Arbeitsweg benötigt, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal wohl mit dem Roller zur Arbeit fahren müssen, auch im Winter. Sind aber "nur" 15 Kilometer bis max 80 km/h.


    Danke euch beiden :)

  • Toll, danke ralfr!


    Mit Windschild, Handprotektoren und einer Rollerdecke sollte ich dann für den Winter gut gerüstet sein, oder?

    Das habe ich auch alles dran, ich fahre bis ca. 4 Grad mit dem Roller, aber ich habe auch heizbare Handschuhe.

    Ohne die Handprotektoren sind nur sehr kleine Ausflüge drin, mit schon wesentlich längere.

  • Toll, danke ralfr!


    Mit Windschild, Handprotektoren und einer Rollerdecke sollte ich dann für den Winter gut gerüstet sein, oder?

    Das habe ich auch alles dran, ich fahre bis ca. 4 Grad mit dem Roller, aber ich habe auch heizbare Handschuhe.

    Ohne die Handprotektoren sind nur sehr kleine Ausflüge drin, mit schon wesentlich längere.

    Echt? Krass, dass die Handprotektoren so viel ausmachen...

  • Das habe ich auch alles dran, ich fahre bis ca. 4 Grad mit dem Roller, aber ich habe auch heizbare Handschuhe.

    Ohne die Handprotektoren sind nur sehr kleine Ausflüge drin, mit schon wesentlich längere.

    Echt? Krass, dass die Handprotektoren so viel ausmachen...

    Jo

    hätte ich auch nicht gedacht, im Sommer hatte ich sie mal abgenommen, aber wenn ich Morgens fahre bei ca. 11-15 Grad dann werden die Finger doch schnell kalt mit den Sommerhandschuhen.

    Tipp, es muss nicht die Honda Roller decke sein. Ich habe die von Polo Hier mal ein Bild davon vom Frühjahr Rudis SH 150

    Das klappt bei mir sehr gut und vor allem man kann sie wirklich sehr klein zusammenfalten und immer mitnehmen.


    Handschuhe habe ich bei Amazon bestellt: https://www.amazon.de/FOTFLACE…ps%2C55&sr=8-1&th=1&psc=1

  • Ich habe jetzt das WRS intermedio drauf. An der original Halterung.

    Ist mit 39cm Höhe für mich mit 1.72 genau richtig. Qualität sehr gut, ABE gibt's nicht.

    Ich kann drüber schauen, muss aber nicht und habe exzelenten Schutz.

  • Super, lieben Dank für deine Tipps!


    Schweber: Glaube, das wäre mir zu klein / niedrig... aber auch dir danke für dein Feedback!

  • Leute, ich habe gerade versucht einen eigenen Beitag zu shreiben aber hat das nicht geschafft. Wie öffnet man ein neues Thread?


    Ich möchte einfach euch fragen falls eine von euch die honda sh 150 hat wie es ist mit dem Ding zur Zweit, zu fahren?