neuer 650er forza

  • Gute Frage wo Honda den neuen Motor herzaubern will. Honda tut sich in den letzten Jahren schwer mit kompletten Neuentwicklungen. Man hat zwar eine Reihe von Zweirädern neu aufgelegt, Monkey, Super CUB, Hunter CUB etc. sich dabei aber an bestehenden Motoren vergriffen. Die gravierendsten Änderungen gab es wohl im Bereich der kleinen SH-Roller, da hat man nicht nur Zylinderkopf auf 4 Ventile umgestellt, sondern auch Bohrung und Hub maßgeblich verändert. Da gab es am ehesten "neue" Motoren.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ein Paradebeispiel für "Fake-News" ;) , da gibts ja mittlerweile genug von allen Richtungen ...

    Ohne Links etc. bleibts ein Stammtischtalk ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Wo sich die Gerüchte zu gerade verdichten soll wohl ein Honda Crossover-Bike kommen. So ein hochgelegter Stelzensportler mit dem 650er Vierzylinder. Die ersten Patentzeicnnungen geistern schon seit ein paar Jahren durchs Netz.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • mein Mech. meinte gestern...sie würden nichts wissen was genau kommt aber laut Honda scheinbar irgendwie viel neues........

    .


    Nach schräg kommt flach
    .

  • Wäre ja Blödsinn, wofür gibts die Integra ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.

  • Naja, das sieht mir vom Bild im Teaser her aus wie der Integra - wird ja auch so im Text beschrieben.

    Da mag sein, dass ein geupdateter Integra in Asien Forza heißen wird und dort neu angeboten werden wird.

    Vielleicht wird er bei uns auch umbenannt oder vielleicht fliegt er aus dem Programm. Auf das NC-Update bin ich aber ohnehin gespannt.

  • Naja der Teaser wurde auf dem Youtube-Kanal von Honda "Europe" hochgeladen, also gilt das vorrangig für Europa.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wäre ja Blödsinn, wofür gibts die Integra ...

    https://translate.google.de/tr…56169&prev=search&pto=aue


    meine Meinung: der Integra wird ab Modelljahr 2021 zum Forza (750 o 790 o 850) - > näher am richtigem Roller inkl mehr Stauraum etc + damit mehr Differenz zum erfolgreichen X-ADV, der weiter den "Abenteurer" geben darf / soll. Bisher waren sich beide konzeptionell nahe - dass soll sich nun ändern + würde Sinn machen



    der nachfolgende Teaser stammt von Honda und zeigt / verweist auf Forza mit DCT + den Familien-Zuwachs in bigger + Vorstellung am 14.10.20


  • Am Ende geht's nur um die neue 350er :D , ist ja auch größer ;)


    Denn Raider heißt jetzt Twix, wenn das stimmt mit der Integra... :o

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Schlimm wird es dann, wenn Theorie und Praxis sich vereinen: Nichts funktioniert, und keiner weiß warum.