ohne Kat = fahren ohne Betriebserlaubnis
btw: Euro 5 Komplettanlage (Krümmerrohr + Kat + ESD) + somit legal für knapp über 500 Euro -> https://www.easyparts-rollerte…za-125i-E5-2021-p33824216
ohne Kat = fahren ohne Betriebserlaubnis
btw: Euro 5 Komplettanlage (Krümmerrohr + Kat + ESD) + somit legal für knapp über 500 Euro -> https://www.easyparts-rollerte…za-125i-E5-2021-p33824216
Den Kat Kauf ich günstiger woanders her
Komme dann unter 500€ weg trotzdem
Alles anzeigenKleines Update:
ich habe jetzt nochmal ein Angebot gefunden für ca. 500€ ohne Kat.
https://www.easyparts-rollerte…za-125i-E5-2021-p33824216
Für den Typ JK02
Aber hier stelle ich mir die Frage, ob man wirklich einen KAT braucht oder ob es auch ohne geht? Ich weiss jetzt wird der eine oder andere ankommen und sagen ja neu und Umwelt und wichtig bla bla .. okay.
Aber der original Auspuff hat auch keinen Kat bei den Sportauspuffanlagen wird optional oder inkl. Kats angeboten.
Ich muss doch keinen benutzen dann? Und ich habe in vielen Foren gelesen, dass beim TÜV die AU Werte bei vielen trotzdem niedrig sind ohne Kat. Und ja manche Prüfer achten da noch nicht Mal drauf ob Kat verbaut ist oder nicht. Ich teile hier nur mein und das halb wissen anderer, wenn jemand dazu konstruktiv was dazu beitragen will bitte gerne
Was mir noch aufgefallen ist, die Lambdasonde am Krümmer ist vor dem Kat verbaut, falls da überhaupt einer dran kommen sollte, also wird sowieso die Luft vor der Kant-Reinigung gemessen....
Vom Prinzip her hast Du Recht. Alles, was nach der Sonde kommt, kann egal sein. Nur, wenn jemand mit dem Endoskop hinten reinschaut und keinen Kat sieht, ist die Betrieberlaubnis ebenfalls erloschen.
Dass die ein Blaumann o. Ä. mit nem Endoskop hereinschaut, ist doch wirklich unrealistisch. Sowas hat die Blue Men Group doch nicht mal eben mit bei um auf Katsuche zu gehen.
Was jedoch realistischer ist, dass sich ein Blaumann über hohen Abgasgeruch bei einem modernen Fahrzeug wundert. Katlos fahren dürfte ja zu riechen sein.