Erster Roller Forza 125 Anfänger

  • Also was er am Schluß machte glaubte ich nicht. Kreis fahrt immer schneller und immer mehr Seitenlage. Soweit das ich glaubte jetzt streift was. Der Andere Fahrlehrer sagte da passt nichts mehr dazwischen.

    So, jetzt weißt: Der Roller ist nicht der limitierende Faktor.
    Viel Spaß!

  • 4T Einzylinder einfahren ist zum Glück nicht mehr so "gefährlich" wie früher bei 2T ,die Schmierung ist immer gegeben.


    Die ersten 0...50-100 km sind die wichtigste Phase, hier ist die Reibungsennergie noch am höchsten. Auch wenn die Tolleranzen inzwischen so

    genau und klein sind. Bis 500km ist auch meine Einfahrzeit insgesammt von neuen Zylindern, irgendwo ab 300km fahre ich ruhig schnellere Geschwindigkeiten.


    Nicht im Stand vor sich herlaufen lassen, nicht extrehme Drehzahlen und nicht aus tiefen Drehzahlen Vollgas geben.


    Viele sagen nicht dauerhaft die Drehzahl halten,..das ist Käse, der Zylinder bewegt sich so oder so ,hoch und runter...

    Im Stand Kühlt kein Fahrtwind, deswegen fahren.

    Kein Vollgas von unten raus geben, mehr Luft, Mehr Gemisch, mehr Hitze.

    Keine hohen Drehzahlen, Reibungsenergie.


    Und bitte nicht wie hin und wieder geschrieben wird "einen Schuss Öl extra in den Tank" 4T Einspritzpumpe/Düse wird sich bedanken.

  • Hallo die ersten 200 km geschafft.

    Bis jetz max 7000 ump gedreht. Wenn er warm ist, sonst so um die 5000 hoffe es ist nicht zuviel.

    Macht Spaß das kleine Ding.

    Habe jetz eine kleine Frage :Welche schmierung hat der Motor. 0.8 Liter Öl ist ja minimal mehr als mein Rasenmäher.

    LG Arnold

  • .........Habe jetz eine kleine Frage :Welche schmierung hat der Motor. 0.8 Liter Öl ist ja minimal mehr als mein Rasenmäher.

    LG Arnold

    Wenn der Rasenmäher einen 4-Takt Motor hat, ist das die gleiche Schmierung wie bei der Forza; Rasenmäher haben meist mehr als 125 cm³, oft 140 - 190 cm³, dabei aber nur 3 - 5 PS bei ~ 3.000 U/min.


    Vuk

  • Wenn der Rasenmäher einen 4-Takt Motor hat, ist das die gleiche Schmierung wie bei der Forza; Rasenmäher haben meist mehr als 125 cm³, oft 140 - 190 cm³, dabei aber nur 3 - 5 PS bei ~ 3.000 U/min.


    Vuk

    Oky aber für was ist dann das Ölsieb gut, wenn es eine Art spritz schmierung ist.

    Wenn der Motor gute 9000 dreht.

  • Das Ölsieb filtert den groben Dreck aus dem ÖL.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • :heheha::heheha::heheha: VUK dein Rasenmäher vergleich :heheha::heheha::heheha:


    Ja das Ölsieb ist echt zu vernachlässigen, das ist "auswaschbar" und die Filterfläche groß genug. Hab letzten eine CB zerlegt ums Sieb nach glaub 8k zu reinigen, das erste mal...da war nichts bis paar Fuseln vom Luftfilter drauf.