Motor zerlegen CB250G

  • Hallo zusammen,


    habe mir als Winterprojekt einen Motor einer CB250G gekauft um diesen aus Spaß an der Freude auseinander und wieder zusammen zu bauen. Teile sofern kaputt sollen natürlich erneuert werden.


    Nun stoße ich schon auf die ersten Probleme:


    Wie bekomme ich die Steuerkette von der Nockenwelle ab?:gruebelx:


    Und gibt es für die G eigentlich „Ersatzvergaser“ falls man die Originalen nicht mehr auftreiben kann?


    Grüße

  • Hallo,

    1. Kettenrad von der Nockenwelle abschrauben.

    2. Gebrauchte Vergaser gibt es beim bekannten Auktionshaus oder über bike-teile.de-

    Gruß


    P.S. am Mittellager sieht es nicht so gut aus....

  • hm wenn die steuerkette abzunehmen schon ein "problemchen" ist

    kann es aber spannend werden

    mfg hermann

  • Vielleicht vorher mal mal ein Werkstatthandbuch besorgen?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Hab Dir eine PN geschickt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Die Steuerkettengleitschiene sollte auch raus, die bringt mit Spannung auf die Kette. Auf dem Bild sind rechts neben dem Kettenrad die beiden Schrauben. Wenn diese draußen sind, kannst das Metallteil abziehen und die Gleitschiene darunter rausziehen. Die ist nur reingesteckt.

  • Die Steuerkettengleitschiene sollte auch raus, die bringt mit Spannung auf die Kette. Auf dem Bild sind rechts neben dem Kettenrad die beiden Schrauben. Wenn diese draußen sind, kannst das Metallteil abziehen und die Gleitschiene darunter rausziehen. Die ist nur reingesteckt.

    sorry das ist aber die spannschiene

    die gleitschiene sitzt vorne, ohne verschraubung und ist zwischen zylinder und kopf festgeklemmt

    mfg hermann

  • Jupp, ist doch die Spannschiene, hatte es verwechselt, da die Spannschraube auf der anderen Seite zur Schiene ist.

  • Sah letztes Jahr bei meinem Motor auch nicht anders aus, die Kolben. Kommt von Kurzstrecke ohne richtigem warm fahren über Wochen hinweg oder Ölverbrauch

    Wenn die Kolben noch maßhaltig sind kannst du sie weiter fahren. In meiner sind bei 50000km nur die Kolbenringe gewechselt Zylinderkopf 0,2mm geplant und die Zylinderlaufbahn nochmal durchgehont, war sonst noch alles innerhalb der Toleranzen.


    Schau dir mal die rechte Laufbuchse an, auspuffseitig müssten Kratzer oder Furchen in der Laufbuchse sein, der Kolben hat jedenfalls dort dem Bild nach tiefere Kratzer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa