der neue SH350

  • ergänzend: der SH350 taucht in der Verkaufsstatistik Deutschland (Top 10) bis April noch gar nicht auf - Grund: Verzögerungen in der Auslieferung - andere europäische Länder wurden wohl -weil wichtiger- bevorzugt beliefert


    auffällig: Platz 1 verkauft mehr wie Platz 2 bis 10 addiert + 4 Dreiräder in den Top Ten


    Deutschland Kraftroller (ü 125 cm³) - Januar bis April 2021





    1 Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 2.187
    2 Honda FORZA 350 616
    3 Yamaha X-MAX 300 231
    4 Honda SH 150 200
    5 Piaggio MP3 -300 HPE 195
    6 Peugeot METROPOLIS 400 192
    7 Kymco XCITING 400 124
    8 Yamaha TMAX-560 119
    9 Yamaha TRICITY 300 116
    10 Piaggio MP3 -500 HPE 103
  • und noch ein Uservideo (Testfahrt) zum ärgsten SH-Konkurrent -> Beverly 300 und 400


    Piaggio Beverly 400 S (2021) ? Probefahrt, Walkaround, Soundcheck, 0 auf 100 (Tacho)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht aber auch nicht soo gut das Teil, ... Durchwachsen ... :nixweiss:

    Vermutlich muss man, wie halt eigentlich immer, die Geräte selbst testen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nicht schlecht aber auch nicht soo gut das Teil, ... Durchwachsen ... :nixweiss:

    Vermutlich muss man, wie halt eigentlich immer, die Geräte selbst testen.

    der Tenor hier zum SH350 ist ja auch eher überschaubar begeistert - wäre im üblichen Rollersegment trotzdem einer meiner Favoriten, wobei ich den 400er Beverly schon gelungen finde -> vergleichsweise leicht (einziger 400er unter 200 kg) , potent + guter Preis ... würde ich mir naher ansehen + ggf mit dem nur unwesentlich günstigeren + deutlich leistungsschwächeren SH350 vergleichen ...

  • und noch ein Uservideo (Testfahrt) zum ärgsten SH-Konkurrent -> Beverly 300 und 400


    Piaggio Beverly 400 S (2021) ? Probefahrt, Walkaround, Soundcheck, 0 auf 100 (Tacho)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde die Piaggio ganz süß, in orange Farbe.

  • Ich bin ja immer noch SH Fan, aber den Pia sollte man doch mal Probefahren. Wenn die allerdings sagen das der nicht sonderlich besser als der 300er geht ... naja :warte:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bin ja immer noch SH Fan, aber den Pia sollte man doch mal Probefahren. Wenn die allerdings sagen das der nicht sonderlich besser als der 300er geht ... naja :warte:

    was habe ich hier im Forum schon so alles gelesen :D Wenn ich das alles für bare Münze genommen hätte ...:roll1:


    zwischen 300er + 400er Pia liegen (fast) Welten (ca 10 PS + Nm) - wer da nix merkt :o


    400: 26 kW / 35 PS und 37,7 Nm

    300: 19 kW / 25,8 PS und 26 Nm



    beim 350er SH habe ich bislang auch noch nichts (?) von der neuen Potenz gelesen (ggü 300er) - ca 15 % Mehrleistung sollten auch hier spürbar werden. Dafür muss man aber auch mal entsprechend unterwegs sein - hier im Forum wirst du nix erhellendes dazu erfahren. Selbst ist der Mann ...

  • Naja, wenn "diese Typen" erst die 300er fahren und dann gleich danach den 400er und dann NICHT merken das die Fuhre SONDERLICH BESSER geht ist das zumindest aussergewöhnlich und erwähnenswert ;) . Gewicht spielt ja bekanntlich auch immer eine entscheidende Rolle. Aber klar, letztendlich zählen nur korrekt ermittelte Messwerte oder das eigene Popometer was aber wieder subjektiv und individuell ist und auch wieder für Andere nichts bedeuten muss.


    Ich brauch jetzt erstmal EINEN mit der 350er SH der sich mal traut ein Drag zu Racen :wink1::0018:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • echt?

    habe ich so nicht im Gedächtnis, ggf überlesen ?



    daher mal explizit nachgefragt: wer hat vom SH 300 auf den 350er gewechselt und kann Fahrleistungen + ggf auch ergänzendes (zB Verbrauch 300 vs 350) schon vergleichen?

    Hi - ich fahre seit 5 Jahren Sh300i BJ 2016 und bin heute eine Forza 350i ausgiebig probegefahren.

    Kurzzusammenfassung: 1.) Forza liegt trotz der kleineren Reifen satt und ruhig auf der Straße

    2.) die neue Forza hat besonders im unteren Drehzahlbereich einen deutlich merkbaren Schub als der „alte“ 300er Motor.

    3.) wirklich tolle Rückspiegel

    4.) gute Sicht auf die Anzeigeelemente, auch bei Sonnenlicht

    5.) recht gute und entspannte Sitzposition und „Fußablage“

    6.) kerniger Auspuffsound

    7.) ordentlich viel nützlicher Stauraum

    ..... also, ich hab wohl immer noch ein Grinsen im Gesicht und hab auch gleich danach den Kaufvertrag unterschrieben

    LG, mic

  • ok, gemeint war eigentlich (dem Namen dieses threads entsprechend) vom SH300 zum SH350 gewechselt + Eindrücke nach Einfahrzeit zur verbesserten Motorleistung etc :)-


    dir viel Spass mit dem neuen Forza :sup1:

  • Sehr witzig. Wenn Honda D nicht liefern kann/will, sind die angeblich tatterigen Kunden schuld.

    und noch ein Uservideo (Testfahrt) zum ärgsten SH-Konkurrent -> Beverly 300 und 400


    Piaggio Beverly 400 S (2021) ? Probefahrt, Walkaround, Soundcheck, 0 auf 100 (Tacho)

    Der Typ ist ein Dampfplauderer, siehe auch seine anderen Videos.


    Einen brauchbaren Überblick bekommt man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Typ ist ein Dampfplauderer, siehe auch seine anderen Videos.


    Einen brauchbaren Überblick bekommt man hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beide haben sich Mühe gegeben und das muss man erstmal so ansehnlich hinbekommen, da steckt immer viel Zeit drin. Beim zweiten Video sehe ich aber nicht viel mehr als im Laden, der "Dampfplauderer" zeigt immerhin Fahreindrücke und ist damit ein richtiger Fahrbericht.

    0 auf 100 wäre besser, wenn man die Uhr nicht einige Zehntel zu spät starten würde - ich würde ab Handbewegung am Gasgriff starten, spätestens ab Beginn der Fahrzeugbewegung. Das Problem von den unterschiedlichen Tachos besteht ohnehin, aber man sieht speziell im Video vom "Dampfplauderer", dass der 400er dynamisch fahrbar ist.