SH300i Springt nicht an

  • Meinen SH 300i haben ich diesen Juni gekauft. Es sind inzwischen 7500 sorgenfreie km auf der Uhr.

    Am Freitag habe ich ihn abgestellt und heute springt er nicht an.

    Der Anlasser reagiert nicht auf den Knopfdruck.

    Ansonsten alles Normal. Keyless funktioniert (Topcase geht auf, Zündung / Licht geht an.)

    Killschalter ist auf "GO"; mehrmals an und aus geschaltet.

    Seitenständer ist drin; mehrmals rein-raus, auch mal kräftiger.

    desgleichen am Handbremsshebel.

    Trotz allem: Keine Reaktion vom Anlasser.

    Habe auch schon - wie im Handbuch, mal den Gasgriff auf "voll" und dann 5s den Anlasser drücken versucht.

    Kann doch fast nur einer der Schalter (Bremshebel, Seitenständer) sein. Dass da aber was defekt wird, während der Roller steht?

    Vielleicht ne Sicherung? Ich geh dann mal gucken...

  • Tippe auch auf einen der beiden Schalter. Garantie hat das Teil wohl nicht mehr :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Garantie schon. Aber bis der Händler den mal holt..

    Jedenfalls weiß ich jetzt, wie man an die Sicherungen kommt: schlecht.

    Die waren zudem alle in Ordnung.

    Ich hab dann noch die paar Stecker da unten nachgedrückt und alles wieder zu gemacht.

    Dann nochmal Bremshebel, Seitenständer und Notaus mehrfach betätigt, wie schon x Male zuvor und...

    SPRINGT WIEDER AN!

    _________________________________

    Ursache: unbekannt

    Lösung: rumbasteln

    Meinen bisherigen Standpunkt: "Honda macht nie Probleme und geht nicht kaputt!" wrde ich aber nochmal überdenken.

  • Sehe es doch positiv: Als kleine Technikschulung;).


    :perfekt: Selbst gemacht ist Geld gespart.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hallo, hast Du schon mal kontrolliert ob Dir ein lieber Mensch den Killschalter auf "Aus" geschaltet hat?

  • oder Kontaktschalter der Handbremse

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hast Du 2 Keyless Go Sender bekommen..

    Wenn ja, probriere mal den anderen.

    .

  • Wie geil ... der TE schrub schon vor LANGEM das er wieder anspringt und die Tipps hören nicht auf :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo zusammen,


    vor Kurzem habe ich mir den Roller SH 300 zugelegt und bin bisher etwa 30 km damit gefahren. Leider habe ich ein Problem festgestellt: Beim Gasgeben fühlt es sich an, als ob der Roller abstirbt oder keinen Sprit bekommt. Zum Schluss hatte ich sogar Schwierigkeiten, ihn wieder anzumachen, und er dreht nur durch.


    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen, woran das liegen könnte? Über eure Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank im Voraus!