Forza 750

  • Da mir das originale Honda Topcase zu teuer war, habe ich mir kurzerhand über einen französischen Händler ein Shad Topcase gekauft.


    s2.jpeg                                  s1.jpeg


    Wollte zuerst eines mit kleinerem Stauraum, damit es nicht so aufträgt, bin dann aber über das SHAD SH58x gestolpert. Das Teil fügt sich mit seinem Carbonlook optisch brauchbar ein und bietet durch die variable Höheneinstellung bei Bedarf bis zu 58L Fassungsvermögen, das für 2 Vollvisierhelme und Zeuchs reicht.


    Der Verschlussmechanismus ist sehr geschmeidig (viel besser als bei den unsäglichen GIVI Teilen, die ich auf meiner BMW R1200RS hatte).


    2 Kritikpunkte:


    Erstens fehlt im Innenraum der Gummiboden wie beim GIVI Case, dadurch rutscht Zeug leichter rum bzw lärmt,

    zweitens ist der Topcaseträger nicht allzuschön bzw ziemlich einfach gehalten.


    Der Einbau war recht schnell erledigt, obwohl die lt. Anleitung einzufügenden Unterleg/Distanzscheiben nicht überall notwendig, bzw sogar falsch/zuviel waren, da sich die Sitzbank nicht mehr schliessen ließ.


    Preis für Träger, Trägerplatte und Topcase inkl. Versand € 400,-

  • Mein Sohn hat genau das Teil auf seinem Roller es ist 100% Wasserdicht sieht leider wertiger aus wie mein Original .Das geht allerdings Schlüssellos

    der einzige Wermutstropfen.:sup1:

  • 2 Kritikpunkte:


    Erstens fehlt im Innenraum der Gummiboden wie beim GIVI Case, dadurch rutscht Zeug leichter rum bzw lärmt,

    zweitens ist der Topcaseträger nicht allzuschön bzw ziemlich einfach gehalten.

    Der simple Träger von Shad war für mich eigentlich nicht akzeptabel, daher habe ich den von GIVI genommen.

    Die Universalträgerplatte die beim SH Koffer dabei ist hat mit ein bisschen herumprobieren auch gepasst!

  • Hab auch ein Givi Top Case und wollte den Träger von Givi, das ging bei mir so ohne weiteres nicht, weil im Bereich der linken Strebe mein Öltank für meine Kettenölanlage
    sitzt. Deshalb hab ich den Originalträger mit dem Givi Topcase. Der Originalträger nimmt
    die Grundplatte passgenau auf.
    Super ist auch das bis jetzt knapp 1 Jahr
    nach Montage kein Rappeln vorgekommen ist. Beim Original soll das vorkommen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • [...] nach Montage kein Rappeln vorgekommen ist. Beim Original soll das vorkommen.

    Ich fahre jetzt 8500 Km mit dem original Topcase, da klappert nichts.


    Was ich aber feststellen konnte, die Verkleidung die auf dem Topcasedeckel

    angebracht ist, die ist geklebt (Doppelseitigem Klebeband), wenn sich das

    löst, könnte es klappern. Das Topcase selbst und der Deckel sitzt bombenfest.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • [...] nach Montage kein Rappeln vorgekommen ist. Beim Original soll das vorkommen.

    Ich fahre jetzt 8500 Km mit dem original Topcase, da klappert nichts.

    ...da gibt es dann offensichtlich arge Qualitätsunterschiede beim Original Topcase...bei mir hatte es von Anfang an gewaltig gerappelt in der Kiste.

    Letztendlich 3 Stellen an denen ich modifizieren musste, bis Ruhe einkehrte.

    Btw., Keyless verlangt hin u. wieder mehrere Knopfbetätigungen bis es funzt, also hochwertig (...dem Preis angemessen) ist anders...

  • Ich fahre jetzt 8500 Km mit dem original Topcase, da klappert nichts.

    ...da gibt es dann offensichtlich arge Qualitätsunterschiede beim Original Topcase...bei mir hatte es von Anfang an gewaltig gerappelt in der Kiste.

    Letztendlich 3 Stellen an denen ich modifizieren musste, bis Ruhe einkehrte.

    Btw., Keyless verlangt hin u. wieder mehrere Knopfbetätigungen bis es funzt, also hochwertig (...dem Preis angemessen) ist anders...

    Mein Topcase klappert gewaltig .Habe Gummistreifen zwischen Träger und Case gelegt aber keine Änderung ,will mich nochmal mit beschäftigen.

    Wäre schön wenn du die 3 Klapperstellen benennen könntest.Keyless bis jetzt keine Probleme.

  • ...bei meinem Topcase waren die 3 Klapperstellen:

    • Vordere Topcaseaufnahmen am Träger (hatten zu viel "Luft")
    • Die Topcasescharniere ("Wurfpassung" der extrem dünnen Stahlachsen)
    • Zugbänder im Topcase, welche die Deckelöffnung begrenzen
  • Hallo wäre es nicht besser du setzt den Roller mit mehr Infos beim Marktplatz rein ,hier geht sowas schnell unter .

    Hab ich ..ebay kleinanzeigen,mobile....da kommen nur gaunertypen .keiner mit echtem kaufinteresse

  • ...bei meinem Topcase waren die 3 Klapperstellen:

    • Vordere Topcaseaufnahmen am Träger (hatten zu viel "Luft")
    • Die Topcasescharniere ("Wurfpassung" der extrem dünnen Stahlachsen)
    • Zugbänder im Topcase, welche die Deckelöffnung begrenzen

    Ja danke für den Hinweis , die Topcaseaufnahme hatte ich auch schon in Verdacht,kenne die Klebestreifen nicht aber ich schau mal wo ich die finden kann.:sup1:

  • Hallo wäre es nicht besser du setzt den Roller mit mehr Infos beim Marktplatz rein ,hier geht sowas schnell unter .

    Hab ich ..ebay kleinanzeigen,mobile....da kommen nur gaunertypen .keiner mit echtem kaufinteresse

    Hier 1 x Erwähnen find ich OK. Weitere Dsikussioen aber bitte im HB Anzeigenmarkt, wenn Du die führen willst. Oder per PN.

    Ansosnten wünsche ich gute Gesundheit.